Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiZum1. am 24.01.2014, 20:15 Uhr

2. Kind probleme? bei schwanger werden?

Hallöchen ihr lieben..
lese hier ja nun fleißig mit und mach mir immer mehr nen kopf...

bin bei der ersten schwangerschfat innerhalb des ersten monats ohne pille schwanger geworden... bei der nachuntersuchung also 8 wochen nach der geburt hat mein arzt mir gesagt das sich wieder ein sehr schöner folikel gebildet hat. nun lese ich hier das so viele von euch probleme haben wieder schwanger zu werden.... hoffe das ich wieder so schnell schwanger werde hab aber ein bisschen schiss

 
8 Antworten:

Re: 2. Kind probleme? bei schwanger werden?

Antwort von anjablueeye am 24.01.2014, 20:38 Uhr

Hallo, also Angst hab ich noch nicht, bin aber auch erst im 1 ÜZ. Mach Dir keinen Stress, einfach wieder los legen. Ich nehme schon seit ein paar Wochen Folsäure und verzichte auf einige Genussmittel, den Rest muss der Körper nun alleine regeln. Ich wünsche euch viel Spaß beim Üben und einen hoffentlich schnellen Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind probleme? bei schwanger werden?

Antwort von amylinn am 24.01.2014, 21:25 Uhr

das mit dem kopf machen kenne ich zu gut. bei uns hat es diesen monat, im 3. Zyklus geklappt. wenn du schon ein kind hast, weißt du ja das es schon mal geklappt hat und dein körper das alles schon mal erlebt hat. viele sagen, das es beim zweiten kind schneller geht wie beim ersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind probleme? bei schwanger werden?

Antwort von MamavonzweiPüppis am 24.01.2014, 21:47 Uhr

Bei meiner zweiten SS bin ich gleich nach 6 Wochen üben schwanger gewesen . Der Zyklus war total durcheinander und es hat trotzdem geklappt . Jetzt ist er regelmäßig und wir sind im 5 ÜZ . Jetzt bin ich aber auch schon 37 und habe erwartet das es etwas länger dauert . Ich wünsche Dir viel Glück .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind probleme? bei schwanger werden?

Antwort von Troulli77 am 24.01.2014, 21:49 Uhr

Bei uns war es tatsächlich so, dass das erste Baby nach 6 Monaten ohne Pille kam, da haben wir aber weder gerechnet noch Sex nach Plan gehabt und wir hatten eher mit 1 Jahr gerechnet.
Beim zweiten Baby haben wir 2 Jahre, viele Enttäuschungen, Tränen, Untersuchungen und einen Termin in der Kiwu- Klinik gebraucht bis sie sich klammheimlich im Pausenmonat eingeschlichen hat!

LG,
Troulli mit Mia (06/10) an der Hand und Youna (06/13) im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oje

Antwort von MamiZum1. am 24.01.2014, 22:08 Uhr

Da sind ja viele Unterschiede.
Naja ich denke erstmal positiv und wir warten ja noch bis April bzw. Mai ich bin gespannt und hoffe das alles gut wird und bei euch alles bald so kommt das ihr in die Busse umsteigen dürft!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind probleme? bei schwanger werden?

Antwort von tanzmit am 24.01.2014, 23:16 Uhr

Nun muss man aber beachten, dass einige von uns, die hier von Problemen berichten, diese auch schon beim ersten Kind hatten. Bei uns war es anders herum: Anderthalb Jahre Hormonbehandlung beim ersten, ein Zyklus Hormonbehandlung beim zweiten Kind. Einige von uns fühlen sich einfach im Kinderwunschforum nicht mehr ganz richtig aufgehoben, weil ja schon eines daheim sitzt...
Wenn euer erstes problemlos ging, würde ich mir erst einmal keinen Kopf um Probleme für das zweite machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind probleme? bei schwanger werden?

Antwort von Mümmelmäuse am 25.01.2014, 13:38 Uhr

1. ÜZ und schwanger ist meist ein Glücksfall. Die Natur ist sehr verschwenderisch und lässt sich normal immer etwas zeit. Aber 12 ÜZ sind z.B. auch noch im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind probleme? bei schwanger werden?

Antwort von Blume292 am 25.01.2014, 15:08 Uhr

Das täuscht! Meistens findet man sich auf solchen Seiten ein, wenn es nicht gleich oder länger mit der SS nicht klappen will. Um sich Ratschläge zu holen, sich Mut machen zu lassen.

80 Prozent aller Frauen werden ohne Probleme in ein paar Monaten ss, finden sich auch nie auf solchen Seiten wie dieser hier. Und schwupps entsteht der Eindruck, es würde jede 2 Frau treffen, die Probleme mit der Fertilität oder mit dem SS-Bleiben hat.

Ich habe mir mal aus medizinischem Interesse auf einer Internetseite für Familien mit behinderten Kindern deren Lebens-und Leidensgeschichten durchgelesen. 3 Tage später hatte ich den Eindruck, dass es pure Glückssache ist ein gesundes Kind zu bekommen...was natürlich nicht so ist.

Das es mit dem zweiten Kind manchmal nicht oder nicht so schnell klappen will, liegt nicht selten daran, dass wir älter geworden sind, vielleicht die eine oder andere Krankheit erworben oder durchgestanden haben, möglicherweise lange mit hormonellen Kontrazeptiva verhütet haben, das wilde Paarungsverhalten aus den Anfängen unserer Beziehung etwas nachgelassen hat, wir vielleicht neue Partner haben, die ihrerseits wieder andere gesundheitliche Voraussetzungen haben.

Die möglichen Gründe sind also vielfältig. Letztendlich schaffen es doch aber prozentual immer noch deutlich mehr Frauen, auch unter diesen möglichen Umständen, ss zu werden und ein gesundes Kind zu bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

spontan schwanger werden nach vorheriger Kinder-Wunsch-Behandlung?

Hallo ihr Lieben. Nach langem Ringen (schwere PCO, Hormone spritzen, Eierstöcke löchern lassen) haben wir letztes Jahr im Oktober unseren Sohn bekommen. Jetzt sind wir aus allen Wolken letztlich gefallen: Ende Juli bekam ich meine Tage. (die hatte ich das letzte Mal von ...

von tanzmit 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind

mal ne frage, in welchem zyklus seid ihr mit dem ersten kind schwanger geworden?

hat es denn auch so lange gedauert wie bei manchen hier mit dem zweiten oder ging das schneller? und wieviel zeit ist vergangen seitdem ihr das letzte mal geübt habt. ich bin im mai 2010 schwanger geworden mit meiner tochter im 2 üz. ging relativ fix dank utrogest. hatten ...

von Lulila36 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind

Schwangerschaftsanzeichen anders beim 2. Kind???

Hallo, mich würde einfach mal interessieren, ob ihr bei der 2. Schwangerschaft die gleichen Schwangerschaftsanzeichen hattet (Übelkeit, Brustziehen usw.) oder ob es komplett anders war? Ich kann mir das alles nicht vorstellen, wir sind ja erst im 1. ÜZ, aber ich habe das ...

von Gromit78 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind

KINDER !! ICH BIN SCHWANGER !!!FREU !!!

Ich hab gerade getestet !! Mein Gott ich kann es kaum glauben .Hab nen ganz normalen Test genommen und es sind eindeutig 2 Striche da !!!! Der 2. Strich ist zwar noch nicht ganz so dunkel wie der Kontrollstrich aber man kann ihn gut erkennen :-)) Puuuh ! Werde übermorgen ...

von Pinocchio 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind

Wer ist mit Hashimoto schwanger geworden?

Wer von euch ist mit Hashimoto (problemlos) schwanger geworden und gab es irgendwelche Schwierigkeiten? Ich habe jetzt schon Angst, dass was schief gehen kann oder ich erst gar nicht schwanger werde. Wer hat Erfahrungen? Bin über ...

von NicoleCS 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo, ich hoffe ich bin mit meiner Frage richtig bei euch :) Ich hätte letztens Monat schon am 27. meine Periode bekommen sollen diese kamen allerdings nicht, ich hatte dann am 28. ungeschützten Gv (Kinderwunsch vorhanden). Danach bis heute auch weit und breit keine Periode ...

von Mamilein011 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich bin schwanger

Huhu! Irgendwie ist es ja schräg. Nun habe ich das ganze letzte Jahr versucht schwanger zu werden, bis mein Arzt meinte ich dürfte es jetzt nicht weiter probieren, weil ich einen starken Vitamin D Mangel habe und was ist nun? Ich hatte am 10. Zyklustag Geschlechtsverkehr und ...

von Mona010 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

nie Blutung wann schwanger?

Hallo meine lieben Ich hab mal eine vielleicht bisschen doofe Frage,aber ich bin auch immer so ungeduldig. Und zwar hab ich jetzt ein Jahr Ca eine Pille durchgehend genommen mit 28 Pillen und hab zwischendrin nie meine Tage gehabt. Jetzt haben wir die Pille am 5.1 abgesetzt ...

von MiriamJunglas 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

möchten Schwanger werden und jetzt blutung 11 Tage zu früh

Hallo alle zusammen:) Ich bin grad etwas am verzweifeln und zwar wünschen wir uns ein zweites Kind und letzte Woche war ich fruchtbar und nun hab ich starke Schmerzen und Blutung wie meine Regel aber die wäre dann 11 tage zu früh ich glaub zwar nicht das es geklappt hat ...

von Kleine18 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

verspätete mens und schwangerschaftsanzeichen was ist das??

Hallo ihr.ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.ich bin total verzweifelt.seit geraumer zeit sind mein mann und ich dauerhaft am üben.am 12.12.2013 war der erste tag meiner letzten mens.daraufhin sollte ich die nächste mens letzte woche ...

von tale2 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.