Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mainon am 24.01.2014, 23:30 Uhr

Suche einen Strohhalm

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe das Ihr vielleicht ein paar Strohhalme habt die ihr mir rüber schicken könnt. Zu mir ich bin Mama von einem Sohn der jetzt bald 2 Jahre alt wird. Für ihn haben wir gut 4 Jahre geübt, seit dem hatte ich eine FG mit AS im Januar 2013 und eine Eileiterschwangerschaft von März - Juni 2013 mit natürlichem Abgang.

Nun hatte ich immer kürzer Zyklen, mit SB eine Woche vor der Mens. Ich habe deshalb Uprogestan 200 1xtäglich verschrieben bekommen.

Am 1.1.14 hatte ich zuletzt meine Mens 4 Tage sehr stark. Ich glaube am 12.1 meinen ES gehabt zu haben. Ovus waren aber immer sehr gleich stark positiv wärend 4 Tagen.

Am Mittwoch 22.1 wollte ich einen Ovu machen weil ich vom 14-19 immer wieder geblutet hatte, es war aber ein ss Test und der war promt innert sec. Positiv. Am 23.1 hatte ich ein Ultraschal da war nichts zu sehen. der HCG Wert war auf 1258. Heute war immer noch nichts zu sehen, aber der Wert war heute auf 2080.

Kann mir irgend jemand Hoffnung machen das es diesmal nicht wieder so traurig endet? Hat jemand ähnliches erlebt?

wäre echt nett zu wissen was ihr denkt, danke euch viel Mal!

 
8 Antworten:

Re: Suche einen Strohhalm

Antwort von Urmeline321 am 24.01.2014, 23:39 Uhr

Hallo,

das ist ja nicht so toll gelaufen bisher
Erfahrungen dazu kann ich Dir leider (bzw. zum Glück) nicht mitteilen. Bisher hatte ich einmal einen natürlichen Abgang nach ein paar Tagen in unserer Übungszeit von jetzt 12 Monaten.

Versuche positiv zu denken! Das der HCG Wert so sehr steigt ist doch schon ein super Zeichen! Ich drück Dir jedenfalls alle Daumen Es hat einmal geklappt, warum nicht nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen Strohhalm

Antwort von tanzmit am 25.01.2014, 7:07 Uhr

Der HCG soll alle zwei bis drei Tage sich verdoppeln. Insofern klingen deine Werte doch super!
Ich würde mal davon ausgehen, dass eine intakte Frühschwangerschaft vorliegt und mich freuen - und mein Utrogestan zum Halten der Schwangerschaft sofort weiternehmen. Das nimmt man nämlich bis zum Ende der 12. Woche durch. Dann dürften auch die Blutungen aufhören, schätze ich mal. Verkürzte Zyklen mit Schmierblutungen deuten auf eine Gelbkörperschwäche hin, dafür hast du das Utrogestan vermutlich bekommen. Lass deinen Arzt den Progesteronwert im Blut mitprüfen, um zu wissen, ob du die Dosis erhöhen musst.

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen Strohhalm

Antwort von JolinasMama am 25.01.2014, 8:10 Uhr

Du bist in der 4. woche. Da kann man einfach noch nichts sehen. Bei mir könnte man bei 4+6 nur Schleimhaut sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein Wert hat sich fast verdoppelt, das ist ein sehr gutes zeichen

Antwort von Keksraupe am 25.01.2014, 8:19 Uhr

aber ich nehme dich gern an die hand, und wir gehen diesen schweren Weg die nächsten Tage gemeinsam. Zttern, Bangen, Warten... mir geht es genau so... ich kann auch nicht glauben, dass es diesmal gut gehen soll...

ich habe jetzt mein L-Thyroxin stark erhöht bekommen, da man in der SS wohl einen höheren Bedarf hat, und ich soll Jod nehmen :-( *nerv*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen Strohhalm

Antwort von aeule am 25.01.2014, 14:32 Uhr

Wenns wieder ne Eileiterschwangerschaft waere dann waere der HCG bestimmt nicht so hoch, und bei nem Abgang haett er sich nicht so verdoppelt. Meistens sieht man erst ab der 6 Woche was, also ich glaub das passt bei dir auf jedenfall, war halt noch zu frueh. Bestimmt haette dein Artzt sonst schon Alarm geschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen Strohhalm

Antwort von Blume292 am 25.01.2014, 14:43 Uhr

Hallo manion!

Was sagt denn dein FA zu den Werten? Eigentlich sollte man ab einem HCG-Wert von 1000 wenigstens eine Fruchtblase sehen können. Bei über 2000 erst recht.

Der HCG-Wert verdoppelt sich eigentlich und ohne kleinlich sein zu wollen hätte er dann eigentlich bei mindestens 2500 sein müssen......

Wurden denn nach der ELSS die Eileiter mal auf ihre beidseitige Durchgängigkeit geprüft? Das Risiko nach einer ELSS eine weitere zu erleiden ist leider erhöht.

Manchmal macht es Sinn zur Abklärung in eine bessere ausgestattete Klinik zu fahren (die bessere Ultraschallgeräte haben) und einen zweiten Blick drauf werfen zu lassen. Und vor allem den HCG-Wert in 2 Tagen nochmal kontrollieren zu lassen.

Letztendlich aber gibt es in der Medizin immer ganz unglaubliche kleine Wunder und auch wenn alle Anzeichen auf Schlecht stehen kann am Ende alles gut werden. Sei es mit dieser SS oder mit der folgenden.
Den Mut nicht verlieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen Strohhalm

Antwort von mainon am 25.01.2014, 15:13 Uhr

Hallo das ist so lieb von euch allen. Also der Wert hat sich ja sicher versoppelt das soll er ja nach zwei Tagen und bei mir hat er sich fast nach einem Tag schon verdoppelt.

Ich hoffe jetzt auch einfach mal auf ein positives Ergebniss, werde aber am Montag nicht mehr zum Ultraschall gehen, sondern erst am Mittwoch oder Freitag. Morgen aber die Blutwerte nochmals kontrolieren lassen, dann bin ich nicht wieder so fertig wenn man immer noch nichts sieht. Schmerzen hab ich keine mehr und nur noch ganz minimal sb heute morgen, jetzt nicht mehr.

Ich hoffe einfach das es bei mir ist wie bei einigen anderen das man trotz hohem hcg erst später was sieht.

Die Werte sind ja sehr individuel, ich weiss bei meiner Eileiterschwangerschaft war der Höchstwert 800 dann sank es langsam wieder. aber eben das ist sicher auch von SS zu ss anderst.

Hat den jemand ähnliches Erlebt und es ging gut aus?

Danke euch allen für eure lieben Worte der Zuversicht und der Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einen Strohhalm

Antwort von mainon am 27.01.2014, 23:27 Uhr

Ich schriebe hier mal noch wies weiter ging, fals jemand das gleiche Erlbet.

Habe heute einen positiven Ultraschal gehabt, darauf war ein Fruchansatz mit Dotter und winzig kleinem Embryo zusehen von 2.8 mm, das Herz schlug noch nicht. Ich bin also anscheinend in ssw 5 laut Ärzten. Muss nächste Woche wieder hin.

Wie die Schwangerschaft zu stande kam ist weder mir noch den Ärzten bekannt, ein kleines Weihnachtswunder wie es aussieht. Da ich ja meine Mens hatte am 1.1 und die Befruchtung muss davor gewesen sein, Es im Dezember war am 16.12, Mens kam am 6.12, also eben, nicht ganz nachvollziehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.