Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vanessa-95  am 30.10.2021, 15:39 Uhr

Progesteron nach FG ? Erfahrung?

mal ne komplizierte Frage :

ich habe gehört und gelesen das manchen Frauen bei einer erneuten SS mach einer FG ( bei mir natürlicheer Abgang 5+1ssw im letzten Zyklus) , progesteron verschrieben werden kann damit das Risiko einer erneuten FG minimiert wird.., sollte man dann eher früher testen also schon ES+12 oder noch früher damit der FA das noch verschreibt bzw das progesteron mehr bring oder ist das egal ob 1-3 Tage mehr oder weniger? ODER müsste man Progesteron schon direkt nach dem ES nehmen ? ( Für ggf. nächsten Zyklus dann ?


Danke
Evtl. hat ja jemand von Euch Progesteron verschrieben bekommen ?!

 
5 Antworten:

Re: Progesteron nach FG ? Erfahrung?

Antwort von Cupcakelady am 30.10.2021, 16:33 Uhr

Ich hab nach meiner Fehlgeburt auch Progesteron bekommen allerdings hatte ich auch Blutungen. Da ich am Wochenende getestet hab, hab ich das Rezept erst Montag bekommen. Da war ich dann ES + 16 bekommen. Danach hörten auch die Blutungen auf.

Bei Kind Nr 2 hab ich das Progesteron bei ES + 12 genommen und trotzdem leider einen Abgang gehabt und seitdem nehme ich es immer ab eisprung und hatte auch so eine Fehlgeburt.
Ich hab allerdings auch eine follikelreifungstörung mit gelbkörperschwäche.

Ich würde das mit deinem Arzt besprechen

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron nach FG ? Erfahrung?

Antwort von Vanessa-95 am 30.10.2021, 17:07 Uhr

Danke für die schnelle Antwort… ja ich werde es mit meiner FÄ besprechen… ich will nur nichts zu „früh“ testen weil bei mir das hcg bei meinem Sohn auch immer sehr gering war… und erst ab ES+14 was angezeigt wurde im sst … aber angesichts der Lage macht es ggf sinn früher zu testen damit ich wenns notwendig ist gleich progesteron bekommen könnte …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron nach FG ? Erfahrung?

Antwort von Cupcakelady am 30.10.2021, 18:37 Uhr

Ich hab bevor ich es direkt nach Eisprung genommen hab auch früher getestet als sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron nach FG ? Erfahrung?

Antwort von MissMieze am 31.10.2021, 9:50 Uhr

Ich hatte letztes Jahr auch eine FG und danach immer ZB vor der Periode und eine verkürzte zweite Zyklushälfte. Meine FÄ hat mir dann irgendwann auch Progesteron verschrieben. Hat leider nicht zu einer neuen SS verholfen. Erst mit Mönchspfeffer hat sich mein Zyklus wieder stabilisiert und ich wurde schwanger. Zu dem Zeitpunkt habe ich kein Progesteron genommen.
Nach dem positiven Test sollte ich es allerdings wieder nehmen. Da war ich ungefähr bei ES +16/18.
Ob das Progesteron FA wirklich nötig war, wird wohl keiner sagen können. Aber ich denke mal, das war mehr fürs gute Gewissen.
Schließlich kann Progesteron auch keine FG aufhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron nach FG ? Erfahrung?

Antwort von Vanessa-95 am 31.10.2021, 16:38 Uhr

Ok danke für die Antwort. Ja Mönchspfeffer nehme ich auch schon mal schauen ob der was bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

An die , die progesteron nehmen

Hallo :) Seitdem absetzen der pille im april , merke ich das sich immer mehr meine peri verkürzt hat. Im august fing ich an mit ovus und zack schwanger. Meine schwangerschaft bestand aus vielen dunklen SB und dann am 2.9. hatte ich einen natürlichen abgang. Diesen monat ...

von CrazyPinky 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Folikel und ES nach FG

Guten Abend, Ich hatte am 18.4 eine FG in der 9ten ssw , der embryo war allerdings seit ssw 6 nicht weiter entwickelt . Danach hatte ich blutungen bis zum 24.4 danach nichts mehr . Am 27.4 war ich beim.arzt zur Kontrolle die meinte das ist alles super und sie sieht ein ...

von Kristina3012 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Progesteron

Hallo ihr Lieben, Ich komme gerade von meiner neuen Frauenärztin und soll nun in der zweiten zyklushälfte Utrogest nehmen. Ich hab vergessen zu fragen ob am Eisprungtag selber oder erst einen Tag danach man mit der Einnahme beginnt

von Baby03061219 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

nach fg schwanger & 5cm zyste

hallo ich lese und schreibe gern hier weil das mich beruhigt, ich hatte im august leider einen Abgang in der 8ssw & nach 5 monate ungeduldiges üben hat es mit Clomifen & auslösbare eisprungspritze geklappt. Ich war vor 2 Woche beim Artzt da sagte er mir bis jetzt okei jetzt ...

von majad94 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Progesteron

Hallo! Eine Frage: wenn man Progesteron einnimmt und keine SSW eingetreten wäre,was ich nicht hoffe, würde die Temperatur trotzdem vor der mens sinken? Und was ist wenn ich schwanger wäre und eben am 14 Tag nach ES damit aufhöre? Wäre das gut? Meine Ärztin hat nur gesagt ...

von dagichris 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Schmerzhafter ES nach FG

Hallo zusammen! Ich hatte Ende Oktober einen natürlichen Abgang. Ca. 2 Wochen später wieder einen ES der sehr intensiv war, danach die erste Periode nach der FG. Jetzt habe ich wieder einen ES, der kündigt sich schon seit ein paar Tagen mit leichten Schmerzen und ...

von MissMieze 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Progesteron Nebenwirkungen

Hallo! Vielleicht kann mir jemand hier helfen, der auch Progesteron einnimmt. Ich bin im 4.Zyklus der Einnahme schwanger geworden. Ich hatte nie Beschwerden, wirklich gar keine. Nehme das Medikament Arefam 200mg einmal am Abend ORAL (ich weiß aber dass man es auch vaginal ...

von toni020918 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Hilfe! 4 FG in 8 Monaten

Ich bin total verzweifelt. Mein Mann und ich versuchen verzweifelt seit über einem Jahr ein Kind zu bekommen. Wir beide haben aus vorigen Beziehungen schon gesunde Kinder. Im Oktober 19 hat es das erste mal geklappt. Wir durften uns über einen pos. SS Test freuen. Doch ...

von Mija1729 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Progesteron und bryophyllum zusammen nehmen?

Hallo ihr lieben, Hab jetzt wieder positiv getestet (ES+11/12)nach meinen zwei frühabgängen. Der dok sagte ich solle mich melden sobald ich wieder positiv teste Jetzt hab ich nach ES immer bryophyllum genommen und ...

von Demsi9 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

FG SSW 6 - wie geht's weiter?

Hallo ihr Lieben, wir, mein Mann (33) und ich (36) versuchen nach einer längeren Pause nun wieder ein Baby zu bekommen. Nach 3 ÜZ hatte ich dann einen positiven Test in der Hand, die Freude war so gross, ein Geschwisterchen für unsere grosse Tochter (8)....leider war diese ...

von Cuci1984 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.