Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mija1729 am 09.07.2020, 19:32 Uhr

Hilfe! 4 FG in 8 Monaten

Ich bin total verzweifelt. Mein Mann und ich versuchen verzweifelt seit über einem Jahr ein Kind zu bekommen. Wir beide haben aus vorigen Beziehungen schon gesunde Kinder.
Im Oktober 19 hat es das erste mal geklappt. Wir durften uns über einen pos. SS Test freuen. Doch zwischen der 5. und 6. Woche bekam ich Blutungen und wir verloren ohne jeglichen Grund unser Würmchen. Wir dachten, dass das schon mal vorkommen kann. Allerdings waren die Schwangerschaften im Januar, Juni und auch diesen Monat genauso. Abgang zwischen der 5. und 6. SSW. Keine der Ss konnte im Ultraschall festgestellt werden, lediglich die HCG werte waren eindeutig. Die Ergebnisse der Gerinnungsambulanz und der Endokrinologie waren unauffällig. Lediglich eine Gelbkörperhormonschwäche wurde diagnostiziert und mittels Utrogest und Prolutex behandelt. Meine Gebärmutter und die Eierstöcke sehen völlig normal aus. Mein FA ist ratlos. Wir haben vorsorglich ASS 100 vom Arzt verschrieben bekommen. Zusätzlich steht ein Spermiogramm an und ein Termin in der Humangenetik.
Wer hat Erfahrungen und vielleicht sogar Diagnosen bei ähnlichen Vorfällen? Wir sind solangsam hoffnungslos und hoffen irgendwie auf Hilfe.

 
6 Antworten:

Re: Hilfe! 4 FG in 8 Monaten

Antwort von Leyla1982 am 09.07.2020, 20:46 Uhr

Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet und bin gleich bei deinem Beitrag hängen geblieben.Auf der Suche nach einer Antwort schließe ich mich gern an! Ich bin 38, habe eine gesunde 9 jährige Tochter ( nach problemloser SS) und wir haben uns dazu entschlossen dass wir dich so gern noch ein Geschwisterchen hätten ( die werden ja soo schnell gross
)Ja und nun hatten ich im Oktober 2019 einen MA in der 10. SSW mit Ausschabung, im Mai einen schwach positiven Test ( 2 Tage später kam die Blutung) und jetzt morgen meine nächste Ausschabung in der 8. SSW .Am Dienstag habe ich Blutungen bekommen ( stark, aber nur ca. 1 Stunde) und nun kommt nichts mehr. Im US schlägt leider kein Herz. Zum Warten habe ich nicht die Nerven und auch große Angst vor Sturzblutungen. Festgestellt würde bei mir eine leichte Blutgerinnungsstörung ,so dass ich in diese SS mit ASS100 und utrogest gestartet bin. Und nun das. Wer hat noch ähnliches erlebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 4 FG in 8 Monaten

Antwort von Mija1729 am 09.07.2020, 21:15 Uhr

Oh jeh, das tut mir total leid. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Es ist echt grauenvoll. Wurde bei dir die Schilddrüse untersucht? Oder mal der Prolaktinwert geprüft?
Wenn eine leichte Gerinnungsstörung Diagnostiziert wurde warum erhältst du keine Heparinspritzen? Fühl dich gedrückt auch wir werden irgendwann glücklich unser keines Wunder im Arm halten dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 4 FG in 8 Monaten

Antwort von nita83 am 09.07.2020, 22:02 Uhr

Hallo,
Also ich würde Schilddrüse, gerinnung, progestan prüfen lassen.
Dann killerzellen in der Gebärmutter, und Alpha protein Mangel sowie Vitamin d
Auch der test auf ne h-y Immunität wäre ein Versuch wert.

Mit ass100 könnte man pauschal ein Versuch starten.

Bei solchen Sachen lohnt der Gang zur fehlgeburten Sprechstunde.
In vielen Fällen ist reichel-frenz von immubaby und der Prof. Dr Würfel die Adresse die ich dir empfehlen würde.
Bei klein Putz im immunologie unterforum könntest du noch mehr Informationen finden.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 4 FG in 8 Monaten

Antwort von NaduNadu am 10.07.2020, 0:22 Uhr

Ich habe alle Test durch... nach 4 Jahren Kinderwunsch und 5 Fehlgeburten

Der nächste Test wäre eine Gebärmutter Biopsie gewesen. (V.a. Antikörper / Entzündung)

Da ich aber wegen einer Bronchitis 14 Tage Antibiotika nehmen musste bin ich nun endlich wieder erfolgreich schwanger geworden. (Wie 2017 auch schonmal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 4 FG in 8 Monaten

Antwort von Annalena5 am 10.07.2020, 20:52 Uhr

War bei mir ähnlich. Hast du schon dein Immunsystem überprüfen lassen? Zuviele aktive Killerzellen in der Gebärmutter können dazu führen, dass der Embryo gleich zu Beginn zerstört wird. War zumindest bei mir so.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 4 FG in 8 Monaten

Antwort von Elllii am 14.07.2020, 13:54 Uhr

Ich hatte 5 Fehlgeburten in Folge, war bei der 1. 37 Jahre alt und bei der letzten 39 Jahre alt. Jetzt stehe ich kurz vor der Geburt! Es gibt also Hoffnung! Hast du deinen TSH Wert checken lassen? Warst du in der Gerinnungsambulanz um die Gerinnung zu prüfen? Da sind mal so die leichten Dinge die man prüfen lassen kann. Wenn es diesesmal nicht gehalten hätte, hätte man ein Stück der Gebärmutterschleimhaut entnommen und damit geschaut ob Antikörper vorhanden sind bzw Stichwort Immunologie oder eine Entzündung.....und dann hätte ich gegebenfalls Infusionen bekommen. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.