Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rümmi am 30.10.2021, 7:58 Uhr

Positiver Schwangerschaftstest

Halloooo Leute,

Bin gerade irgendwie total durcheinander. Haben eben einige Schwangerschaftstest gemacht und alle waren positiv. Wir haben natürlich bewusst nicht verhütet, aber bin trotzdem sehr überrascht weil ich nicht erwartet hätte dass es so schnell klappen wird.

Mein erstes Kind hab ich dieses Jahr im April bekommen und meine Maus ist 6 monate alt. Gibt es hier Muttis die auch so einen geringen Altersabstand zwischen den Kids haben und die mir vielleicht bisschen was dazu erzählen können? Habe plötzlich solche Panik bekommen dass meine kleine Maus einfach durch ihr Geschwisterchen zu kurz kommen wird

Würde mich freuen wenn ihr mir so bissel was erzählen könnt wie es ist als mehrfach Mama und wie es ist wenn der Abstand zwischen denenen so klein ist?

 
4 Antworten:

Re: Positiver Schwangerschaftstest

Antwort von laluna77 am 31.10.2021, 7:21 Uhr

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch.

Ich hatte damals 5 monate nach geburt einen positiven test aber ungeplant. Klar haben wir uns auch sorgen vorher gemacht aber das war alles umsonst.
Ich war sehr dankbar das die große 4 Wochen vor der Geburt der Schwester angefangen hat zu laufen sodass sie nicht mehr nur getragen werden musste.
Wir hatten zu Beginn auch einen geschwister Wagen gekauft den aber nach 4 Wochen wieder verkauft das war für uns nicht kompatibel. Endweder Kinderwagen mit Baby und trage für die große unten drin wenn sie nicht mehr laufen kann oder buggy für die große und trage für die kleine. Das war für uns einfacher.
Ich muss sagen das erste Jahr fand ich recht entspannt. Es wurde erst anstregend als die kleine mobil wurde. Man muss einfach seinen Rhythmus finden. Die nervigste Zeit war für mich der erste Winter mit 1 und 2 jahren. Bis die mal alles angezogen hatten wenn man raus wollte .
Die meiste Zeit verstehen sich meide Mädels heute 7 und 8 bestens. Sie spielen viel zusammen und haben sich wirklich lieb. Klar gibt es auch Streit jede Menge sogar und manchmal liegen meine Nerven auf Eis und es hilft nur noch eine Tafel schokolade . Als die beiden 2,5 und 3,5 waren kam Nummer 3 dazu. Unsere mittlere ist ein kleiner streitbär das ist manchmal sehr anstregend. Sehr impulsiv sehr gefühlsstark. Ich will es nicht alles schön reden 3 Kinder in dem Abstand sind anstregend aber das schöne überwiegt eindeutig. Im März soll Nummer 4 kommen. Ich bin gespannt wie es ist mit einem größeren Abstand.
Ich habe zwei befreundete Familien die haben 5 unter 7. Klar ist es anstrengen und trubelig aber weder wir noch die anderen beiden Familien würden es anders machen. Ich bereue es nicht das die ersten so nah sind. Und auch wenn es nicht geplant war und aufgrund des ersten Kaiserschnittes auch ein Risiko war, ich würde es tatsächlich wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Schwangerschaftstest

Antwort von Rümmi am 31.10.2021, 7:37 Uhr

Das ist sooo schön geschrieben freut mich wirklich zu lesen dass es anscheinend doch recht gut funktionieren kann. Bei meiner Mama war das damals auch nicht anders und zwischen meiner großen Schwester und meinem Bruder sind nur 11 Monate unterschied und kind nummer 3 kam bei ihr dann auch recht schnell dazu. Und bis heute sagt sie auch dass sie sehr glücklich darüber ist dass ihre Kinder wie drillinge zusammen aufgewachsen sind und sich untereinander viel beigebracht haben und sich viel unterstützt haben.

Hahaha über sowas wie kinderwagen oder so haben ich mir ja wirklich gar keine gedanken gemacht oh jeee dann müssen wir einfach mal schauen was für uns dann am besten klappen wird.

Nochmals vielen Dank für die aufmunternden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Schwangerschaftstest

Antwort von Bebi2021 am 31.10.2021, 16:32 Uhr

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch !
ich persönlich werde wahrscheinlich auch einen geringen altersabstand haben ( meine Maus wird in zwei Wochen erst 10 Monate ) , deswegen kann ich persönlich noch nichts dazu sagen. Allerdings wurde eine Freundin von mir acht Monate später nochmal schwanger . Sie sagt es ist am Anfang echt heftig , aber alles machbar , es muss sich natürlich alles einspielen , aber das ist ja mit Kind Nummer 1 genauso gewesen, mach dich nicht verrückt , das wird alles es sind ja deine eigenen Kinder , da steckt man das alles weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Schwangerschaftstest

Antwort von Bebi2021 am 31.10.2021, 16:34 Uhr

Ach so hattest du einen Kaiserschnitt gehabt beim ersten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftstest erst negativ dann positiv

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe eine Frage wegen meinem Schwangerschaftstest den ich heute morgen gemacht habe. Dieser war erst negativ und nach circa einer Stunde positiv. Ich habe auch schon am Samstag zwei Tests gemacht und der war nach circa zwei Stunden positiv. Nun bin ...

von anni9607 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Ovu negativ, schwangerschaftstest positiv

Hallo, ich hab seit einer Woche einen eindeutigen zweiten Strich bei meinen one step sst. Hab aus Interesse gestern einen one step ovu gemacht...blütenweiss Ich bin total verwirrt Heisst das evtl, dass die hcg ...

von Leli81 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Wann schwangerschaftstest? Dieser Zyklus länger als der letzte

Hallo zusammen Ich schreibe euch da ich eine Frage habe. Es ist so, dass ich im Juli die Pille abgesetzt habe und mein erster RICHTIGER Zyklus war danach 1: 26 Tage lang 2: 23 Tage lang 3: NOCH keine ...

von Arlisa 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Ktx7 Schwangerschaftstest

Hallo, Ich teste schon paar Tage aber so ein Strich wie heute hatte ich noch nicht. Leider weiß ich nicht in welcher Zeitspanne der Strich auftauchte da ich den Test zur Seite gelegt habe und vergessen habe. Wer hat Erfahrung mit diesen Test und ob diese zu VL ...

von Jane92 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Guten Morgen, Ich und mein Mann basteln gerade an Baby Nr. 3... Weil mir seit ES+9 ständig so übel ist, habe ich heute an ES+12 mal einen Test gewagt, und weil ich dem nicht trauen konnte, gleich einen zweiten hinterher... Aber findet ihr die nicht bisschen zu schwach ...

von elviraajla 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Hallo Brauche mal eure Meinung, oben im Bild befindet sich ein Schwangerschaftstest. Hat jemand schon einmal so einen „Teil von einem Strich“ auf dem SST ...

von Nicoleeee1 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest negativ, trotzdem schwanger

Hallo, am 21.05 hatte ich einen abruch, die periode kammen nach 6 wochen, am 14.07 hatte ich gw ohne samenerguss (laut kalendar Eisprung tag) gestern 29.07 sollte ich meine periode bekommen die aber nicht kammen, ich habe getestet und der test war negativ, wie hoh ist die ...

von Josipa.0156 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Solche Schwangerschaftstests dürfen nicht mehr in den Markt!

Es ist ärgerlich und macht einen traurig wenn der Schwangerschaftstest eine Verdunstungslinie zeigt..ich würde nie wieder testen damit ist reine Geldverschwendung..entweder man ist oder ist nicht schwanger..es ist frustrierend wenn man auf einmal unfruchtbar geworden ist..naja ...

von Goldenbridge 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Welche Schwangerschaftstests

Hallo zusammen, welche SS-Tests könnt ihr empfehlen? Ich bin heute bei NMT + 1 und habe vorhin den CB digital verwendet, Ergebnis war negativ. Dabei war ich eigtl. überzeugt, dass er positiv anzeigen wird, da ich gestern den ganzen Tag das Gefühl hatte, dass die Mens jeden ...

von Eva85 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest neg dann positiv und wieder negativ

Hallo zusammen, mich verwirrt einiges und brauche da eure Hilfe. Ich habe letzten Monat am 22.04. eine Ausschabung gehabt. SSW 9. Ich hatte mehrmals GS ohne Verhütung. Am 16.5. habe ich einen schwangerschaftstest gemacht von CB der nicht schwanger angezeigt hat. 2 Tage ...

von Taschii 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.