Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arlisa am 01.10.2021, 14:06 Uhr

Wann schwangerschaftstest? Dieser Zyklus länger als der letzte

Hallo zusammen

Ich schreibe euch da ich eine Frage habe.
Es ist so, dass ich im Juli die Pille abgesetzt habe und mein erster RICHTIGER Zyklus war danach

1: 26 Tage lang
2: 23 Tage lang
3: NOCH keine Blutung bei Zyklustag 24

Also heute ist Zyklustag 24 und ich habe noch keine Blutung. Ich befinde mich bei ES+12 und fühle mich ganz normal.
Aber zu meiner Frage: Bin ich jetzt 1 Tag drüber? Gemessen am letzten Zyklus ja schon oder? Und lohnt sich jetzt schon ein Frühschwangerschaftstest? Habe so einen teuren von Clearblue und möchte den nicht unnötig verballern.
Ich hatte Sex am smiley Tag und am Tag danach (smiley von clear Blue ovulationstest in rosa)

Also was meint ihr?

Danke für eure Antworten
LG

 
2 Antworten:

Re: Wann schwangerschaftstest? Dieser Zyklus länger als der letzte

Antwort von LauraMarie2 am 01.10.2021, 14:42 Uhr

Das kann man pauschal nicht sagen, wenn dein Zyklus unregelmäßig ist.
Theoretisch wärst du einen Tag drüber bei ca ES+15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schwangerschaftstest? Dieser Zyklus länger als der letzte

Antwort von Belly-Monkey am 02.10.2021, 5:10 Uhr

Ich schließe mich da LauraMarie an. Wenn du erst die Pille abgesetzt hast und daher einen unregelmäßigen Zyklus hast, kann man nicht pauschal sagen, dass du drüber bist, weil der letzte kürzer war. Als ich damals die Pille abgesetzt habe, war mein Zyklus die ersten beiden Monate auch ziemlich kurz (22 und dann sogar mal nur 19 Tage) und im dritten ging der plötzlich 30 Tage... es gibt Frauen, bei denen es ein ganzes Jahr nach Absetzen der Pille dauert, bis sich der Zyklus normalisiert.

Die Faustregel ist aber immer: 14 Tage nach Eisprung setzt die Periode ein. Ich würde an deiner Stelle also noch etwas warten, nicht nur bis ES+14, sondern sogar ein paar Tage länger. Wenn dann die Periode noch nicht da war, würde ich testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ab wann Schwangerschaftstest bei unregelmäßigem zyklus

Hallo ihr lieben Habe Meine Pille am ,7.februar abgesetzt.Mein Zyklus war den ersten Monat ohne Pille 31 Tage lang..Sonst immer 28 Tage.(vor der ersten Schwangerschaft)Jetzt den zweiten Monat weiß ich ja im vorraus noch nicht wie lang er diesmal wird . Laut Kalender haben ...

von tammy89 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Schwangerschaftstest

kurzer zyklus und schwangerschaftstest...

hallo mädels, ich bräuchte einmal rat. mittlerweile hat sich mein zyklus auf 24 tage eingependelt. meine periode hätte gestern kommen sollen. ist sie aber nicht. ein test war negativ. der eisprung war definitiv am 29ten februar. kann es sein, dass es für ein test noch zu früh ...

von majo 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Schwangerschaftstest

Zyklustag 85 😭

Hallo, ich habe Ende Nov 2020 meine Pille abgesetzt. Hatte direkt Zyklen von 29 Tagen. Meine letzte "Periode" war am 5.7 jedoch immer nur morgens aber nicht stark. Ich war am zyklustag 73 beim FA, diese meinte das meine Schleimhaut sehr gut aussehen würde, keine Zyste zu ...

von Püppi88 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zweite Zyklushälfte /Blutungen

Hallo Ihr Lieben, Ich nehme Mönchspfeffer um meinen Zyklus zu regulieren,da ich in der zweiten Zyklushälfte drei/vier tage vor meiner Periode schmierblutungen bekomme..und die Fruchtbarkeit zu steigern. Hat jemand Erfahrungen mit Taletten und weiß wieviel mg man nehmen ...

von yaya 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

29. Zyklustag + Anzeichen für eine Schwangerschaft

Hallo, ich bin an Zyklustag 29 (1. Tag meiner letzten Mens war der 20.08.) und ich warte und warte.... Normalerweise bekomme ich meine Mens bis zum 28. Zyklustag, eher früher als später. Ich habe aber schon seit Tagen ein ziehen im ...

von Mariposa88 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Fehlgeburt im ersten Clomifen Zyklus :(

Hallo, nach 12 Monaten hat sich leider nichts ergeben nun habe ich den ersten Clomifen Zyklus hinter mir und konnte sogar Positiv (ES plus 13) testen. Leider ging es nach 6 Tagen wieder ab. Nun ist der zweite Zyklus dran. Meine Ärztin war guter Dinge und meinte das es gut ...

von ShivaDiva 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus

Hallo ihr lieben. Ich bin ,,neu,,hier . Naja war vor meinem ersten Kind schon Mal hier. Lange her (13jahre) Auf jeden Fall habe ich die Pille abgesetzt. Wie wollen noch ein Kind. Habe seit der letzen Geburt 5 Jahre lang die Minipille (jubrele) genommen. Mein Zyklus hat sich ...

von Mel8915 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ktx7 Schwangerschaftstest

Hallo, Ich teste schon paar Tage aber so ein Strich wie heute hatte ich noch nicht. Leider weiß ich nicht in welcher Zeitspanne der Strich auftauchte da ich den Test zur Seite gelegt habe und vergessen habe. Wer hat Erfahrung mit diesen Test und ob diese zu VL ...

von Jane92 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Zyklustag 64 ovu positiv sst negativ

Here we go again Kennt ihr das, wenn der FA im Urlaub ist und der Körper komplett anders tickt als sonst? Ich habe seit über 10 Tagen immer wieder eine Schmierblutung. Anfangs nur nach dem GV, jetzt auch so ab und ...

von Püppi88 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

13.Übungszyklus die Einnahme von Mönchspfeffer seit diesen Zyklus...

Hallo ihr Lieben , ich hatte letzten Monat hier geschrieben das ich einwenig gefrustet bin. Ich wollte für die die es vielleicht Interessiert mal schreiben was so los ist. Ich war bei der FA zu Untersuchung. War alles ok ...

von Sarifari89 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.