Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva210 am 29.09.2021, 22:20 Uhr

Benötige Tips

Hallo !
Ich muss etwas weiter ausholen .
Letztes Jahr im November hatte ich eine Ausschabung in der 9.Ssw. Wir übten also ab Januar weiter. Leider tat sich nix und wegen einiger Vorfälle wechselte ich im Juni den Frauenarzt. Mein neuer Frauenarzt veranlasste einen Hormonstatus, da bei meinem Zyklus etwas nicht stimmte. Es kam eine Eireifestörung raus. Jetzt hatten mein Partner und ich letzte Woche den ersten Termin in der Kiwu Klinik. Diese Woche ist unsere Hochzeit und jetzt ratet mal was ich heute in der Hand hielt!? Einen positiven Sstest .
Jetzt zu den benötigten Tips. Auf der Hochzeit wird Sekt getrunken und ich feier eigentlich auch ganz gerne. Wie bekomme ich es hin, dass nicht jeder gleich weiß was Sache ist!? Ich will nicht das es schon jeder weiß, bevor ich überhaupt beim Gyn war.

Danke fürs Lesen

Lg Eva

 
6 Antworten:

Re: Benötige Tips

Antwort von sarahT am 30.09.2021, 5:49 Uhr

Hallo.
Kommt drauf an wie ihr feiert.
Wenn ihr in einem Lokal feiert würde ich mir vorher eine Kellnerin auch und ihr die Situation erklären. Sie soll dann dir exklusiv Getränke bringen, ohne Alkohol natürlich. Vielleicht einen spezial Cocktail, da erkennt man es nicht so.
Wenn ihr z.B. eine Gartenparty macht würde ich wohl eine der Brautjungfern oder die Trauzeugin einweihen und es ähnlich handhaben.
Zudem ist es auf der eigenen Hochzeit immer gut möglich, den Gästen die vor einem stehen zu sagen, man habe schon so viel getrunken, mit den anderen Gästen, dass man jetzt ne Pause braucht. Und sich auf der eigenen Hochzeit abschießen will man ja auch nicht, man möchte ja alles bis zum Schluss aufsaugen und mit bekommen und ist ja auch verantwortlich.
So irgendwie halt.
Herzlichen Glückwunsch! Für beides!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige Tips

Antwort von Pino am 30.09.2021, 7:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Ich denke auch, dass jeder versteht, wenn man auf der eigenen Hochzeit nicht betrunken in der Ecke liegen, sondern die Lage im Griff haben will. Nur für das anstoßen mit Sekt würde ich mich mit dem Catering abstimmen, dass du einen alkoholfreien Sekt bekommst. Kann ja extra rosa Sekt sein für die Braut. Wenn der eine eigene Farbe hat, weißt du auch, dass da nichts verwechselt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige Tips

Antwort von Mijou am 30.09.2021, 7:55 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!!

Ich habe in der Frühschwangerschaft immer gesagt, dass ich ein Antibiotikum nehmen muss wegen Blasenentzündung. Und dass man dazu leider keinen Alkohol trinken darf.

Manchmal habe ich auch gesagt, ich hätte vor Aufregung Kopfweh und deshalb zwei Schmerztabletten geschluckt, und dass die sich nicht mit Alkohol vertragen.

LG und eine schöne Feier!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige Tips

Antwort von Babyborn18 am 30.09.2021, 8:51 Uhr

Ich trinke gerne Gin Tonic. Als ich schwanger war und es noch niemand wissen sollte, gab's eben selter mit Limette ;)

Da kann man gut tricksen.

Alles Liebe und viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige Tips

Antwort von Jari94 am 30.09.2021, 9:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ein besseres Hochzeitsgeschenk gibt es wohl nicht

Ich persönlich trinke gar keinen Alkohol und stehe auch dazu. Dementsprechend habe ich mit tricksen nicht viel Erfahrung, aber weiß wie penetrant unsere Gesellschaft manchmal im Alkohol-aufdrängen ist

Deshalb wird es mit einfach auf Dich zu kommen lassen oder "ich will mich an meiner Hochzeit nicht total betrinken", wohl eher nicht gut und stressfrei funktionieren.

Du solltest dir da auf jeden Fall eine Strategie überlegen und dabei konsequent bleiben. Ideen gab es hier ja schon gute :-)

Also entweder "ich kann kein Alkohol trinken, weil.... (Antibiotika / Schmerzmittel/...)", das ist nur dann problematisch, wenn viele wissen/erahnen, dass ihr an einem Kind bastelt...

Oder eben die andere Strategie und alles Schritt für Schritt durchplanen. Also wie schon von anderen geschrieben, Kellner einweihen für den Sektempfang, dass du da definitiv was ohne Alkohol bekommst, was aber nicht gesagt wird und dann einfach schauen, dass den Rest des Abends ein schicker, bunter alkohol-freier Cocktail vor dir steht, so dass niemand auf die Idee kommt, dir was mitzubringen.

Wahrscheinlich wirst du auch insgesamt recht beschäftigt sein mit Tanzen, Fotos, Unterhalten, Essen usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige Tips

Antwort von MamaMarie16 am 30.09.2021, 13:31 Uhr

Kellner einweihen und tricksen finde ich auch gut. Oder eben selber tricksen, wenns ohne Kellner ist. Kannst ja auch ne Flasche für dich präparieren. Ist dann halt eure Paar-/Glücksflasche.

Mein Vati trinkt auf feiern gerne Cola oder Apfelschorle im Bierglas. Da fällt auch kaum auf, dass er nix trinkt und alle sind glücklich. und wenn er heim fährt und jemand fragt, erklärt er sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.