Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blumi21 am 28.09.2021, 10:19 Uhr

Gestriger FA Termin - irgendwie komisch .....

Halli Hallo ihr lieben!

Ich bekam im Juli meine Spirale (Mirena) gezogen. Daraufhin folgte ganz normal am 09.08.21 meine 1. Blutung ..... (28 Tage Zyklus) - die war recht normal und harmlos.

Am 04.09. begann dann die 2. Mens - sooooo stark dass ich wirklich mit "zustoppeln" und Binden legen schon gar nicht mehr nachkam ... diese dauerte 1 Woche gesamt.

Nachdem ich immer schon meinen ES sehr stark gespürt habe, so auch dieses mal .... am 17.09. (ich mache keine Ovus jedoch war das so ein stechender Schmerz, dass mir kurz mal nix anderes übrig blieb als mich abzuwinkeln und tief durchzuatmen) .... dies dauerte bis 18.09. an wo ich aber dann eben nur mehr ein leichtes Ziehen hatte. Dann am 22.-23.9. den ganzen Tag über wieder ein UL Ziehen .....

Nun - nachdem wir jetzt zu einem weiteren Kind nicht abgeneigt sind, jedoch nicht bewusst basteln kann ich mir nicht vorstellen mir was einzureden.

Gestern dann der Termin bei meiner FÄ zur Zystenkontrolle (6,5 cm am linken Eierstock)! Diese hab ich übrigens schon seit Jahren und mein damaliger FA sah einfach keine Notwendigkeit einer OP solang sie keine Probleme macht. (auch da gehen scheinbar die Meinungen auseinander - Sie operiert schon bei 4-5 cm)

Sie hat einen normalen (?) US gemacht und gesehen, die Zyste ist trotz starker Mens immer noch da - aber hat sich um gut einen Centimeter verkleinert. Ich hab mich gefreut wie ne Schneekönigin ....

Dann kam meine Frage wie es denn aussieht, ob sie sehe ob meine Regel demnächst eintrudelt ..... sagte sie - "die ist ja noch ewig entfernt und die Schleimhaut nur dünn aufgebaut?! ....

Jetzt war ich so extrem perplex dass ich gleich gar nicht mehr weiter gefragt habe ob denn eine SS absolut ausgeschlossen sein kann?!

Immerhin haben wir doch in meiner heißen Phase GV gehabt und ich seit ein paar Tagen eben extremes Ziehen im UL, meine Brust schmerzt zb seit heute - das kenn ich so überhaupt nicht .... und wenn ich nach meinem 28 Tage Zyklus gehe (den hatte ich absolut IMMER) würde ich ja schon wieder am 30.9. mit der nächsten Mens beginnen .... natürlich weiß ich dass es sich oftmals auch verschieben kann oder wie auch immer .... aber mich irritiert einfach, dass die FÄ eben meinte, dass ich noch länger keine Regel bekommen werde .....
Eine SS schließe ich irgendwie ein bissi aus ... aber irgendwas lässt mich doch ein wenig zweifeln .....
.... UND ich bin eben keine die Geld rausschießt und 1000 Tests macht ....

Was würdet ihr tun? 2. Meinung einholen von einem anderen FA auch noch (zwecks OP Zyste in erster Linie) .... Testen? ....

Sorry es ist alles total wirr gerade .... vielleicht hat ja die ein oder andere ein wenig Tipps oder Ratschläge .....

Schönen Tag euch!

 
2 Antworten:

Re: Gestriger FA Termin - irgendwie komisch .....

Antwort von Schmetterfink am 28.09.2021, 11:36 Uhr

Kauf dir ein Basalthermometer (oder ein günstiges digitales mit zwei Nachkommastellen) und miss morgens Temperatur. Das ist vermutlich die günstigste Option.

Mit 50 Ovulationstests (die kosten in billig 10 Euro), kannst du zumindest übers Quartal kommen, wenn deine Zyklen nicht zu lang sind. Erstmal an ZT 9/10 anfangen zu testen, die ersten Tage nur einmal und um den ES rum zweimal, dann kommst du mit 10/15 Tests über den Zyklus (nach dem Peak musst du ja nicht weiter testen).

Ne Zweitmeinung zwecks Zysten-OP würde ich vielleicht aber trotzdem einholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestriger FA Termin - irgendwie komisch .....

Antwort von Blumi21 am 28.09.2021, 11:39 Uhr

Danke für deine prompte Antwort.

Ich warte nun mal ab wann oder ob die mens kommt .... wenn nicht, dann werd ich mal testen!
Ansonsten werd ich wirklich mal Ovus verwenden um zu gucken ob ich mich immer noch auf mein Gefühl verlassen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.