Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Progesteron nach FG ? Erfahrung?

Thema: Progesteron nach FG ? Erfahrung?

mal ne komplizierte Frage : ich habe gehört und gelesen das manchen Frauen bei einer erneuten SS mach einer FG ( bei mir natürlicheer Abgang 5+1ssw im letzten Zyklus) , progesteron verschrieben werden kann damit das Risiko einer erneuten FG minimiert wird.., sollte man dann eher früher testen also schon ES+12 oder noch früher damit der FA das noch verschreibt bzw das progesteron mehr bring oder ist das egal ob 1-3 Tage mehr oder weniger? ODER müsste man Progesteron schon direkt nach dem ES nehmen ? ( Für ggf. nächsten Zyklus dann ? Danke Evtl. hat ja jemand von Euch Progesteron verschrieben bekommen ?!

von Vanessa-95 am 30.10.2021, 15:39



Antwort auf Beitrag von Vanessa-95

Ich hab nach meiner Fehlgeburt auch Progesteron bekommen allerdings hatte ich auch Blutungen. Da ich am Wochenende getestet hab, hab ich das Rezept erst Montag bekommen. Da war ich dann ES + 16 bekommen. Danach hörten auch die Blutungen auf. Bei Kind Nr 2 hab ich das Progesteron bei ES + 12 genommen und trotzdem leider einen Abgang gehabt und seitdem nehme ich es immer ab eisprung und hatte auch so eine Fehlgeburt. Ich hab allerdings auch eine follikelreifungstörung mit gelbkörperschwäche. Ich würde das mit deinem Arzt besprechen Alles Gute für dich

von Cupcakelady am 30.10.2021, 16:33



Antwort auf Beitrag von Cupcakelady

Danke für die schnelle Antwort… ja ich werde es mit meiner FÄ besprechen… ich will nur nichts zu „früh“ testen weil bei mir das hcg bei meinem Sohn auch immer sehr gering war… und erst ab ES+14 was angezeigt wurde im sst … aber angesichts der Lage macht es ggf sinn früher zu testen damit ich wenns notwendig ist gleich progesteron bekommen könnte …

von Vanessa-95 am 30.10.2021, 17:07



Antwort auf Beitrag von Vanessa-95

Ich hab bevor ich es direkt nach Eisprung genommen hab auch früher getestet als sonst

von Cupcakelady am 30.10.2021, 18:37



Antwort auf Beitrag von Vanessa-95

Ich hatte letztes Jahr auch eine FG und danach immer ZB vor der Periode und eine verkürzte zweite Zyklushälfte. Meine FÄ hat mir dann irgendwann auch Progesteron verschrieben. Hat leider nicht zu einer neuen SS verholfen. Erst mit Mönchspfeffer hat sich mein Zyklus wieder stabilisiert und ich wurde schwanger. Zu dem Zeitpunkt habe ich kein Progesteron genommen. Nach dem positiven Test sollte ich es allerdings wieder nehmen. Da war ich ungefähr bei ES +16/18. Ob das Progesteron FA wirklich nötig war, wird wohl keiner sagen können. Aber ich denke mal, das war mehr fürs gute Gewissen. Schließlich kann Progesteron auch keine FG aufhalten.

von MissMieze am 31.10.2021, 09:50



Antwort auf Beitrag von MissMieze

Ok danke für die Antwort. Ja Mönchspfeffer nehme ich auch schon mal schauen ob der was bringt

von Vanessa-95 am 31.10.2021, 16:38