Elternforum Bitte noch ein Baby

2. Baby - Kinderwunsch

Bitte noch ein Baby
2. Baby - Kinderwunsch

löwennmami

hallo zusammen, mein Zyklus geht von 26-36 Tagen und kommt regelmäßig. Meine Frage ist, ob ich mit Geschlechtsverkehr am 22. Zyklustag und am 23. Zyklustag noch schwanger werden kann. Ich lese überall davon, dass der ES am 14. Tag stattfindet, bin verunsichert.   liebe Grüße :)


QueeniMom

Antwort auf Beitrag von löwennmami

Huhu :) trackst du denn deinen Eisprung? Also der Eisprung findet meistens 14 Tage VOR der Mens statt, ist aber auch nicht Immer so. Ich habe auch recht lange Zyklen, 33 plus 😅 und habe eine sehr kurze 2. Hälfte. Meist nur 10 Tage. Und fürs Schwanger werden ist das nicht sooo optimal. Man kann die 2. Hälfte verlängern, zb  mit Folsäure. Ist natürlich keine Garantie.  mich würde dir raten, das mal alles mit deinem Gyn abzuklären :)  


Lorema89

Antwort auf Beitrag von löwennmami

Hey, der 14. Zyklustag wird immer nur genannt um eine ungefähren Zeitraum abzustecken. Es kann auch der 21. Tag sein wo das Ei springt als Beispiel. Und fruchtbar ist man nicht nur an diesem einen Tag X. Um ganz sicher zu sein kann der Ovulationstest dir helfen oder Temperatur messen. Lg