Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauri123 am 30.10.2021, 9:23 Uhr

Große Bedenken

Hallo ihr lieben, ich entschuldige mich schonmal für das durcheinander in meinem Text aber genau so fühle ich mich grad. Mir und meinem Mann geht so viel durch den Kopf. Wir haben bereits 3 Kinder ( 7,4,1) wir möchten aber noch Nummer 4 haben. Ich stille noch so wie ich die beiden großen auch 2 Jahre gestillt habe. Ich habe Angst das wir das alles nicht schaffen, dass es vllt zu viel wird oder wir es finanziell nicht schaffen. Wir wohnen in einer Großstadt da sind die Mieten hier in eine so schönen kinderfreundlichen Gegend sehr teuer wir zahlen für 4 Zimmer 1300€. Ich mach mir große Sorgen wie das Umfeld denken wird die Leute hier haben alle studiert ( viele Ärzte, Lehrer ect. ) und haben ihre eigenen Ansichten. Ich habe Angst verurteilt zu werden dafür, dass wir Geschwister Zimmer haben. Hier weg wollen wir nicht da es einer der schönsten Gegenden in der Stadt ist. Die Schulen sind super und die Umgebung einfach perfekt. Aber hier ist es sehr verhöhnt wenn kinder nicht ihr eigenes Zimmer haben. Ich weiß auch das dumme Sprüche kommen werden weil wir nicht mehr so oft weg fahren können wie alle anderen hier. Ich bin nur noch am weinen und rede jeden Tag mit meinem Mann dem es genau so geht wie mir. Wir wünschen uns noch so sehr ein Kind. Aber was wenn es nur dieser Wunsch ist den man verspürt wenn das kleine Mäuschen groß wird. Wie ist es bei euch gewesen mit dem vierten Kind? Wie ging es euch damit? Wie ist die Situation bei euch? Was hat sich bei euch geändert?Ich hab bestimmt die Hälfte vergessen weil mir so viel durch den Kopf geht.
Danke schon mal. Bitte verurteilt mich nicht.

 
3 Antworten:

Re: Große Bedenken

Antwort von Honigküchlein am 31.10.2021, 20:16 Uhr

Ich habe keine 4 Kinder kann dazu also explizit nicht sagen.
Was ich aber sagen will: Wenn es EUCH nichts ausmacht wenn die Kinder Geschwisterzimmer haben und es EUCH nichts ausmacht weniger in den Urlaub zu fahren, dann ist doch alles gut! Was andere denken sollte euch wirklich absolut egal sein, viele werden auch schon bei 3 Kindern was zu meckern haben. Irgendwem wird immer irgendwas nicht passen, aber das sollte einen doch nun wirklich nicht davon abhalten sein eigenes Leben so zu leben wie man selbst es möchte.
Ich persönlich würde alle Bedenken die das Umfeld betreffen komplett abstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Bedenken

Antwort von Melucinda am 01.11.2021, 16:12 Uhr

Ich kann mich da nur anschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Bedenken

Antwort von Schmetterfink am 03.11.2021, 11:44 Uhr

Die meisten Lehrer und Ärzte in meinem Bekanntenkreis haben mehr als zwei Kinder mein Schwager und meine Schwägerin (beide Lehrer) haben drei (5, 3 & 1), der beste Freund meines Mannes und seine Frau (auch beide Lehrer) haben fünf. Eine Bekannte (ebenfalls Lehrerin) hat sechs (zwischen 2 und 13). Die beiden direkten Kollegen meines Mannes (Juristen) haben 3 bzw. 4 Kinder. Bei der Kinderzahl haben dann auch in den günstigeren Gegenden nicht mehr alle Kinder ein Zimmer für sich, in den Städten schonmal gar nicht.

Sich ein Zimmer zu teilen, ist doch völlig in Ordnung. Das geht doch auch niemanden etwas an. Selbst wenn da blöde Sprüche kommen, egal ob wegen der Wohnsituation oder des Urlaubs, dann kann euch das doch am Popo vorbeigehen! Wie ihr eure Familie plant, ist doch schlicht und alleine euer Problem. Und hey, wenn eure beiden Kleinen in 12/13 in die Pubertät kommen, ist das große Kind vermutlich schon aus dem Haus und euer Zweites vielleicht auch schon auf dem Weg, das Nest zu verlassen (mit dem Studium fangen ja viele heute schon mit 17 an).

1.300 Euro für vier Zimmer in einer guten Gegend wären unser Traum Wir suchen gerade nach was neuem und werden uns wohl wieder mit drei Zimmern begnügen müssen, aber wir wollen aus dem schäbbigen 70er Jahre Bau raus - wir rechnen mit 1.500 Euro kalt, für "was vernünftiges in einer guten Gegend".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.