Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kruzo0 am 04.03.2019, 17:37 Uhr

Neu hier = 2.kind ja oder nein? Überfordert?

Solche Entscheidung könnt ihr nur zur zweit treffen, weil nunmal keiner vorhersagen kann, wie sich bei euch alles entwickelt, wie es um eure wirtschaftlichen Verhältnisse steht, um euer Gesundheit und letztendlich wie sich euer großes Kind und dann eben vielleicht das 2.Kind entwickeln.
Mein erster Sohn wurde geboren als ich 31 war, er war ein pflegeleichtes Baby und Kleinkind und ist heute mit 10 Jahren ein horchendes ein Kind. Aus diversen Gründen kam trotzdem bei mir erst mit 37 ein 2.Kinderwunsch auf und ich denke dass bei vielen von uns in dem Alter schon auch nochmal ein reflektieren stattfindet: wenn jetzt nicht, dann ist es zu spät. Das ist natürlich und da kann einem vorher noch so sehr jemand dagegen reden: wenn man es wirklich will dann tut man es ohnehin. Mein Kleiner kam dann, als ich gerade 38 Jahre alt war. Er wird demnächst 5 Jahre alt.
Er war und ist nun kein Kind, was nebenher läuft. Er schlief schon immer schlecht, war ein Klammeräffchen und Chaot der immer alles durcheinanderwirbelte. Auch ist er leicht entwicklungsverzögert, dank Frühförderung holt er aber auf.
Es kostet viel Kraft und ich muss zugeben, dass ich manchmal denke: mit einem wäre vieles so viel einfacher. Und ich bin gesund kam aber aufgrund des Schlafmangels ganz oft körperlich und auch psychisch an meine Grenzen. Jetzt ist es besser aber 2 Kinder Job und Haushalt fordern einen schon jeden Tag. Demnach ist es sicher nicht egoistisch von dir, ganz im Gegenteil:
Du musst am meisten von Dir aufgeben, das Problem mit deiner Grossen kann ich schlecht beurteilen, da mein Großer seinen kleinen Bruder gut aufgenommen hat und die beiden mögen sich sehr. Wie gesagt: entscheiden müsst ihr, wie es werden wird, kann vorher niemand sagen. Aber es gibt auch schöne Momente, die man nicht mehr missen will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.