Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 14.01.2019, 20:01 Uhr

Neu hier = 2.kind ja oder nein? Überfordert?

Hm, also ich bin da zwiegespalten. Meine haben U2 Abstand und das war am Anfang schon furchtbar anstrengend. Ohne meinen Mann, der den Großen beschäftigen konnte, wäre es bei uns nicht gegangen. Dann wäre eines der Kinder zu Kurz gekommen. Andererseits kann man alles schaffen, wenn man muss und das Temperament der Kinder ist ja auch verschieden.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich würde auf jeden Fall darauf drängen, dass dein Mann sich mehr einbringt. Klar, es ist für die Väter speziell im ersten Jahr oft schwer, sich einzubringen. Wickeln ist nicht für jeden etwas und die Kinder sind noch nicht so mobil. Aber jetzt ist eier Kind ein Jahr alt, da iann er schon mehr mit dem Kind machen. Kindersport, Spazieren gehen, Spielplatz, Einkaufen gehen mit dem Kind. Einfach Zeit verbringen.

Deine anderen Angaben finde ich sehr widersprüchlich. Auf der einen Seite willst du viele Kinder und auch mit ihnen daheim bleiben, auf der anderen Seite arbeiten gehen. Was genau stellst du dir da vor? Wie soll das funktionieren? Wenn du arbeiten gehen willst, dann müssen die Kinder betreut sein. Wenn Du das nicht über Fremdbetreuung machen willst, wer soll das Kind dann betreuen?

Natürlich kann man auch mit mehreren Kindern arbeiten gehen. Manche haben sieben Kinder und sind Verteidigungsministerin. Du glaubst aber sicher nicht ernsthaft, dass das ohne eine Art von Fremdbetreuung möglich ist, oder?

Tut mir leid, aber das ist "wasch mich, aber mach mich nicht nass".

Bleibst du drei Jahre mit jedem Kind daheim, bist du idR spätestens nach dem dritten raus aus deinem Job. Gehobenere Position kannst du dir ebenfalls idR bei Teilzeit 35h abschminken. Und bei 35+h kannst du in den allerwenigsten Jobs die Kinder daheim selbst betreuen. Mit einem Zwei- und einem Vierjährigen daheim rockt man nicht gerade das Homeoffice...

Überlege dir was du willst und kläre das mit deinem Mann. Je nachdem, wie viele Kinder ihr wollt und wie alt du bist, schau wann und wieviel du arbeiten willst.

Alles andere klingt für mich etwas arg naiv gedacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.