Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 14.01.2019, 12:01 Uhr

Gehts euch auch so?

Hallo ihr Lieben
Ich bin noch 33 und habe bereits ein Kind 21 Monate.
Jetzt hätte ich gerne noch einz aber irgendwie Mega Panik dass es nicht mehr klappt hatte schon 3 fg zwei vor und eine nach der Geburt..
Angst nicht schwanger zu werden hatte ich damals überhaupt nicht aber jetzt irgendwie sehr gemischte Gefühle .. vielleicht zu viel Druck wir haben es auch schon ein zwei mal probiert und drauf angelegt aber nix... wem gehts auch so?

 
4 Antworten:

Re: Gemeinsam entscheiden

Antwort von Lillimax am 14.01.2019, 12:11 Uhr

Hallo,

ein-, zweimal "drauf angelegt" ist natürlich zu wenig. Triff mit Deinem Partner erstmal ausdrücklich die Entscheidung, dass Ihr es jetzt nochmal zielstrebig angehen wollt.

Druck musst Du auch keinen aufbauen, es wird schon nochmal klappen. Ewig warten würde ich aber nicht mehr.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so?

Antwort von Nala17 am 14.01.2019, 12:38 Uhr

Also wir wollen definitiv...bzw es wäre sehr willkommen und um uns selbst kein Druck zu machen sagen wir oder sind wir auch zu dritt happy! ( was ja super funktioniert ) gerade mit der Vorgeschichte..
man steigert sich doch nur wirklich sehr rein und irgendwie mehr als beim ersten... meine Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so?

Antwort von basis am 14.01.2019, 12:50 Uhr

Meine Güte, mit 33 ist man doch nicht zu alt. Ich war 35 als mein Erster kam... Schalt den Kopf aus, du hast locker noch 6, 7 Jahre Zeit bevor es VIELLEICHT "zu spät" wird. Wenn's ein halbes Jahr bis Jahr lang nicht klappt, dann lass beim Arzt mal ein Blutbild machen, Schilddrüsenwerte, ggf. die Hormone beim FA und dann kann man weitersehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch auch so?

Antwort von Zoey1010 am 14.01.2019, 14:08 Uhr

Es gibt einen Wert, nennt sich AMH, der zeigt an, "wie lange" man noch hat (im Prinzip Anzahl der Eizellen). Vielleicht kannst du den mal abnehmen lassen, aber ich würde mir da keine Sorgen machen. Das ist ganz selten, dass der in dem Alter schon zu niedrig ist (aber könnte dir vllt dadurch dann Sicherheit geben). Das schwanger werden scheint ja bei euch bisher auch geklappt zu haben, also würde ich es jetzt einfach mal paar Monate gezielt versuchen, und wenn es nicht klappt, die restlichen Hormone bestimmen lassen (man sagt ab 12 Monaten ungefähr). Was du sonst einfach noch machen lassen könntest, wäre TSH Wert (also Schilddrüse) beim Hausarzt, aber das würde ich auch frühestens in paar Monaten mal machen, scheint bisher ja auch kein Problem gewesen zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.