Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schafinchen am 14.01.2019, 18:41 Uhr

Neu hier = 2.kind ja oder nein? Überfordert?

Je nachdem was du arbeitest und wie du dich organisiert und wie du zu dem Thema Kinderkrippe stehst lässt sich Arbeit und Kinder schon machen. Da gibt es nie ein pauschales geht oder geht nicht sondern für jeden unterschiedliche Möglichkeiten und Wege.

Als mein Beispiel kann ich sagen, dass mein Kleiner mit 14 Monaten in die Krippe kam und nach der Eingewöhnungszeit hab ich mit 120Std. Im Monat wieder losgelegt (weniger macht bei meiner Stelle wenig Sinn). Haushalt wird an den freien Tagen erledigt und mein Mann bringt sich auch ein - das war auch vorm Kind schon so. Zusätzlich helfe ich einmal die Woche meiner Mama beim Garten und alles was gerade ansteht, da meine Mama meine Großeltern zu Hause pflegt und selbst Teilzeit arbeitet. Es ist durchaus stressig hier und da, aber bisher immer machbar. Natürlich mache ich was mich selbst und meine persönliche Freizeit angeht sehr große Abstriche. Mit Nummer 2 haben wir uns Zeit gelassen einfach weil mein Mann ursprünglich nur 1 wollte. Doch selbst wenn er schon früher Nummer 2 gewollt hätte, wäre für mich ein kleiner Altersabstand nicht in Frage gekommen damit ich meine Arbeit nicht zu lange unterbreche. Jetzt ist der Große, der 5 wird kurz nach Geburt von Nummer 2, schon so weit selbstständig, dass es für mich leichter und logischer erscheint ein zweites Kind zu bekommen. Ab November geht es dann schon wieder ein Stück weit arbeiten.

Was dabei das ganz entscheidende ist, dass ich mir sicher war dass Nummer 2 jetzt passt, mein Mann den Anstoß gegeben hat, sprich er von sich aus wollte. Ich bin mir der Unterstützung meines Mannes sicher wodurch ich auch Frühschicht arbeiten kann, die um 5:30Uhr schon los geht und den Haushalt Wuppen wir zusammen.

Bei dir klingt das nicht so als wärest du dir bei irgendwas sicher, deswegen rate ich dir vorerst von einem zweiten ab, bis du deine Zweifel ausräumen kannst. Überlege dir genau wie du das mit Betreuung, Arbeit, Haushalt etc. Machen willst. Bist du dir dann sicher dass es passt mit Nummer 2, dann leg los.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.