Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Klee am 16.01.2019, 12:26 Uhr

Neu hier = 2.kind ja oder nein? Überfordert?

Liebe Mitternachtskuss, beim Lesen hab ich mir spontan gedacht, dass du dir die Antwort ja schon durch deine Bedenken selbst gibst. Geschwisterchen ja, aber noch nicht gleich. Und nicht unter den aktuellen Umständen (Rolle des Mannes)
So lese ich es raus.
Und das Recht, selbst zu entscheiden, wann du soweit bist, hast du.
Besprecht euch doch und überlegt gemeinsam, was euch für eure Familie und für euch selbst wichtig ist und auch, zu welchen Kompromissen ihr bereit seid.
Bei uns war/ist es so, dass wir gar nicht geplant haben, sondern dann in der jeweiligen Situation entschieden haben. Wie groß eine Familie wird ist ja von mehr als nur den Wünschen abhängig.
Meine Berufstätigkeit ist mir persönlich sehr wichtig, aber ich bin im sozialen Bereich tätig und mache keine Karriere. Meine Möglichkeiten, mich beruflich zu entfalten sind klar abhängig von der Kinderbetreuung.
Aber Berufstätigkeit und Familie (mit mehr als drei Kindern) ist natürlich möglich. Muss ja auch, da nicht jede Familie von nur einem Einkommen leben kann. Je nach Berufssparte darf man auch gar nicht länger als 12Monate raus sein, um nicht beruflich auszuscheiden.
Aber egal wie, als Paar muss man sich hier halt einigen, wer in welchem Stundenumfang arbeitet, und wer welche Aufgaben zuhause und rund um die Kinder übernimmt.
Wenn du sagst, dass deine Kinder auf keinen Fall in eine Krippe/Kindergarten gehen werden, du dich ausschließlich auf die Familie konzentrieren möchtest, dann kannst du dir ja ausrechnen, wie lange du daheim wärst, bis das Kleinste in den Kindergarten oder gar in die Schule kommt. Wenn dir aber auch die Berufstätigkeit wichtig ist, musst du dich nach örtlichen Angeboten erkundigen oder klären, ob Mann oder Großeltern einen Teil der Kinderbetreuung übernehmen können.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.