Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiwiland1234 am 23.11.2018, 1:09 Uhr

Nach Missed Abort - schon wieder schwanger????

Hallo,

Ich habe folgende Daten:

26.10. Ausschabung nach Missed Abort 10SSW. HCG bei knapp 40.000

13.10. Bluttest bestaetigt Ovulation vermutlich am 11. oder 12.11. - HCG noch bei 200
(Geschlechtsverkehr an beiden Tagen).

23.10. Positiver Schwangreschaftstest (25er Urintest)


Frage: Wenn das HCG binnen 19 Tagen (vom 26.10. bis 13.11.) von 40.000 auf 200 gefallen ist, muesste es dann jetzt nach weiteren 10 Tagen (23.10.) nicht laengst 'weg' sein und der Test negativ sein? Oder bin ich wieder schwanger?

Jemand aehnliche Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Nach Missed Abort - schon wieder schwanger????

Antwort von Mädelsmama86 am 23.11.2018, 8:00 Uhr

Hallo



Möglich ist eine Schwangerschaft schon, das war genau der Grund warum mein Frauenarzt uns riet eine Monatsblutung abzuwarten. Damit man gegebenenfalls den hcg wert kontrollieren kann und ausschließen kann das nicht doch noch irgendwas (Platzentareste) übersehen wurde. Weil es wie eine Schwangerschaft auch andere Ursachen haben kann wenn der hcg wert nicht sinkt oder steigt.

Wenn am 13.11 das hcg noch bei 200 war, wieso hattest du keinen kontroll Termin mehr? Oder überseh ich da was?
Mein Frauenarzt hat solange kontrolliert bis der wert komplett unten war.

Ich würde an deiner Stelle bei deinem Arzt Anrufen


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Missed Abort - schon wieder schwanger????

Antwort von kiwiland1234 am 23.11.2018, 8:13 Uhr

Ja das waere schoen, wir leben leider im Ausland und es gibt hier schlicht und einfach keinen Arzt, der naechste Gynaekologe ist 7 Stunden Autofahrt oder eine Flugstunde entfernt und hat mich telefonisch beraten und die Bluttests geordert und ausgewertet. Die einzigen 2 Gyns hier arbeiten so ziemlich rund um die Uhr im KH OP.

Andere Laender - anderes System. Hier leider nicht besonders engmaschig. Nach Ausschabung keine Nachkontrolle wenn keine Bluttungen auftreten, und denn letzten HCT Test hab ich selber beantragt und bezahlt um sicher zu gehen.

Deshalb auch meine Unsicherheit. Uns wurde im KH gesagt wir koennen sofort wieder versuchen, wenn wir bereit dazu sind, auch direkt nach dem Eingriff im ersten Zyklus.

Naja, dann werde ich wohl noch zweimal zum Bluttest gehen und ihn selbst veranlassen, denn ob der Wert sich dann verdoppelt innerhalb von 2 Tagen, wie es sein sollte bei einer Schwangerschaft, das kann ich auch alleine noch ablesen ohne aerztliche Hilfe. Und mir dann eine Hebamme suchen, oder eben auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Missed Abort - schon wieder schwanger????

Antwort von lilke am 23.11.2018, 8:35 Uhr

Wenn Du tatsächlich eine Ovulation hattest, dann ist auch eine Schwangerschaft möglich. Wirklich wissen wirst Du das erst in ein paar Wochen, wenn dann ein US gemacht wird.

Wie schnell der Rest hcG abgebaut wird, weiß ich nicht, aber bei 200 im Blut würde mMn ein Urintest auch anschlagen. Also wenn der dann - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr weiter abgebaut wurde, kann es auch Rest hcG sein.

Nach meiner MA (11. SSW, AS in 12./13. SSW) hat es gut zwei Zyklen gedauert bis ich meine Regel wieder hatte und dann noch mal drei bis ich schwanger wurde. (As war im August, schwanger wurde ich im Januar). hcG Kontrollen hat mein FA auch nicht gemacht. Er meinte, wir sollen warten bis zu nächsten Regelblutung bevor wir es wieder versuchen, damit alles einmal ordentlich abbluten kann und die Schleimhaut mindestens einmal wieder normal aufbauen konnte.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann gut sein!

Antwort von Hexhex am 23.11.2018, 10:06 Uhr

Hallo,

viele Frauen werden gleich im nächsten Zyklus nach FG wieder schwanger. Es kann also gut sein, dass es kein Rest-Hcg ist, sondern dass es wieder gefluppt hat!

Übrigens: Man weiß seit Jahren, dass Schwangerschaften, die direkt auf eine Ausschabung folgen, KEIN erhöhtes FG-Risiko haben. Die früher empfohlene Wartezeit gilt daher längst als überholt, frage dazu ruhig auch mal Doc Bluni. Unter Einfluss der Schwangerschaftshormone baut sich die Gebärmutterschleimhaut sehr schnell wieder zu voller Dicke auf.

Ich selbst bin zwar nach AS erst später wieder schwanger geworden und musste etwas warten. Eine Freundin von mir aber wurde sofort wieder schwanger, und dieses Mal verlief auch bei ihr alles perfekt.

LG und *daumendrück*, dass es wirklich geklappt hat! Dieses Mal wird alles gut verlaufen, wirst sehen, das war bei mir auch so. Die meisten MIssed Abortions wiederholen sich nicht, in weit über 90 Prozent der Fälle geht beim nächsten Mal alles prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Missed Abort - schon wieder schwanger????

Antwort von Franz_mama am 23.11.2018, 17:12 Uhr

Alle zwei Tage sinkt der HCG-Wert um die Hälfte hat eine Ärztin hier auf der Seite mal gesagt. Nach 10 Tagen müsste Dein HCG-Wert also unter der Nachweisgrenze gelegen haben, so dass der positive Test auf eine neue Schwangerschaft hinweist! Ich wurde nach meiner MA auch schnell (im 2.üz) wieder schwanger, das Ergebnis ist 3,5 :) Mir ging es in den ersten Wochen der neuen SS aber sehr schlecht, weil ich die FG nicht verarbeitet hatte, sondern verdrängen wollte. Ich wollte einfach sofort wieder schwanger sein. Falls Du also wirklich schwanger bist, nimm Dir Zeit und Ruhe um Deiner FG hinterher zu trauern und damit abzuschließen.
Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger werden mit 29 und AMH-Wert von 0,6?

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit einem erniedrigten AMH-Wert (bei mir liegt er laut Blutuntersuchung bei 0,6) und Ende 30 (werde bald 39 Jahre) nochmal zu versuchen schwanger zu werden? Falls ja, wie lange hat es bei euch gedauert? Freue mich sehr über Erfahrungsberichte! ...

von spring36 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich schwanger bin?

Hey ihr Lieben, Was denkt ihr? Freitag bis Samstag hatte ich wässrigen ( durchsichtigen) klebrigen Ausfluss, Sonntag hatten wir ungeschützten GV und Montag war ( laut App ) mein eisprung. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich schwanger bin? Komischerweise habe ...

von Mrs_dras 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wieder schwanger - aber eher wenig Hoffnung

Hallo zusammen, Ich war das letzte Mal hier, bevor ich mit meinem Sohn schwanger war, der ist jetzt 3 Jahre alt... seit 1,5 Jahren versuchen wir, wieder schwanger zu werden. Leider habe ich nur 2 frühe Abgänge zu verbuchen. Dieses Mal hat es durch Clomifen endlich geklappt - ...

von Ancako 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Myom entfernen vor erneuter Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, unser Söhnchen wird bald ein Jahr und wir denken nun über ein Geschwisterchen nach. Allerdings gibt es ein Problem, zu dem ich eure Erfahrungen bräuchte... Vor meiner ersten Schwangerschaft wurde bei mir ein ca. 4cm großes Myom an der Außenseite der ...

von Brini24 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Alle um einen herum werden schwanger nur ich nicht :(

Hallo Mädels, habe in den letzten beiden Wochen im privaten Umkreis zu drei Schwangerschaften gratuliert. Gönne es allen von Herzen und wünsche alles Gute und meine dies auch ehrlich. Einen kleinen Stich versetzt es einem aber schon, weil man selbst sehnsüchtig drauf wartet. ...

von Blume31 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben... Leider mussten ihr die traurige Erfahrung einer Fehlgeburt machen. Sternchenn ist in der 11+2 SSW alleine abgegangen. Meine Ärztin sagte mir, wir könnten direkt wieder probieren wenn wir wollen. Jetzt Frage ich mich, wie es ist wenn der HCG noch nicht ...

von Kleinessterni2018 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Rückruf Schwangerschaftstest Rossmann

Rossmann ruft die digitalen Tests von facelld zurück. Sie können falsch positiv anzeigen. Man kann die gekauften Tests zurückbringen und bekommt das Geld zurück. Ich wollte es euch nur mitteilen, habe es zufälligerweise ...

von lillyfee2007 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann wieder schwanger nach Ausschabung..

Hallo Mädels Ich bin neu hier. Ich hatte von Dobnerstag auf Freitag Nacht einen missed Abort bei 9+5 und musste danach noch ausgeschabt werden. Da sich nicht alles löste und ich auch sehr viel Blut verloren habe. Die Ärztin sagte dann gestern bei dem entlassungs ...

von Mädelsmama86 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Alles komisch. Doch schwanger?

Mahlzeit. Also ich habe 4 Kinder und bin gerade etwas irritiert. So etwas habe ich bei keinem der 4 erlebt. Meine Brüste sind gewachsen und es zieht ziemlich. Eigentlich hätte ich laut Tagebuch vor 2 Tagen meine Regel bekommen müssen... Test war negativ. Bei allen anderen habe ...

von jaco_80 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangersschaftstests

Guten Morgen, Ich melde mich auch mal wieder zu Wort nach dem meine letzten Monate etwas turbulent waren... Umzug jobwechsel usw... Ich bin heute den ersten Tag überfällig.. Und habe gestern und heute getestet... Gestern einen frühtest Heute einen frühtest und einen ...

von crazysunshine 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.