Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancako am 30.10.2018, 13:39 Uhr

Wieder schwanger - aber eher wenig Hoffnung

Hallo zusammen,
Ich war das letzte Mal hier, bevor ich mit meinem Sohn schwanger war, der ist jetzt 3 Jahre alt... seit 1,5 Jahren versuchen wir, wieder schwanger zu werden. Leider habe ich nur 2 frühe Abgänge zu verbuchen. Dieses Mal hat es durch Clomifen endlich geklappt - dachte ich. Test positiv, ab zum Arzt. Der erste Termin war viel zu früh. Ca. 4+0, da war nichts zu sehen außer einem schwarzen Fleck, zu dem die Ärztin sagte, der müsse noch runder werden. Eine Woche später war ich wieder da, hatte zwischenzeitlich nochmal einen Test gemacht, der dick positiv war, also quasi "noch schwangerer" als die Woche davor. 5+0. Nichts zu sehen. Überhaupt nix, auch diesen schwarzen Fleck hat sie nicht mehr gesehen. Sie sagte, es ist möglich, dass es nicht in der Gebärmutter ist, bei Schmerzen solle ich sofort ins KH, -ansonsten in 5 Tagen wieder kommen. Dann rief sie mich am gleichen Nachmittag aber nochmal an und meinte, ich bräuchte mir keine Sorgen machen, der HCG läge erst bei 700, da könne man noch nichts sehen. Aber es würde zur Woche passen. Ich bin jetzt so verunsichert. Ich fühl mich zudem überhaupt nicht schwanger. Letzte Woche taten meine Brüste mal weh, aber außer dass ich schnell müde bin, ist überhaupt nichts anders. Die Brüste tun auch nicht mehr weh. Ich hab schon alle Hoffnung aufgegeben und eben sagte mein mann zu allem Übel noch, dass er da auch nicht mehr viel Hoffnung hat. Könnt ihr mir Mut machen? Hatte sowas schonmal jemand und am Ende war alles gut? Ich will keine FG mehr, andere schaffen das doch auch Ich hab auch keine Ahnung, ob ein HCG von 700 bei ca. 5+0 so normal ist. Liebe Grüße...

 
5 Antworten:

Re: Wieder schwanger - aber eher wenig Hoffnung

Antwort von Ninal0301 am 30.10.2018, 13:44 Uhr

Die Ärzte haben doch gesagt dass der Wert normal ist,also vertrau darauf.
Ich hatte am Anfang bei allen Kindern auch keine Symptome ausser evtl Müdigkeit (und das habe ich auch vor der Periode...).
Vertrau darauf dass dein Körper es genauso leisten kann wie jede andere Frau.
Er hat es schon einmal erfolgreich geschafft!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger - aber eher wenig Hoffnung

Antwort von lilke am 30.10.2018, 17:14 Uhr

Hä? Du bist schwanger. Hast einen positiven Test, hast einen HcG Wert der die Ärztin zufriedenstellt und bei 5+0 sieht man sehr oft eh noch nichts.

Sorry, aber weshalb so negativ? Es ist halt der Fluch des frühen Arztbesuchs, dass man dann drei Wochen nicht weiß, was ist. Deshalb ist es unvernünftig sofort zum Arzt zu stürzen, wenn keine medizinischen oder arbeitsrechtlichen Gründe vorliegen. Vor 7+0 würde ich nicht mehr zum Arzt gehen.

Abwarten. Für diesen Pessimismus hat dir dein Arzt keinen Grund gegeben.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger - aber eher wenig Hoffnung

Antwort von Ancako am 30.10.2018, 22:34 Uhr

Naja, direkt zum Arzt bin ich zum einen, weil ich echt Sorge hab, dass mit mir irgendwas nicht stimmt nach den ganzen Fehlgeburten... zum anderen aber auch, weil ich im Kindergarten arbeite und verhaltensauffällige Kinder und Wickelkinder haben. In der ersten Schwangerschaft war ich deshalb sofort frei gestellt.
Und pessimistisch bin ich glaub ich einfach, weil die Erfahrung mir gezeigt hat, dass ein positiver Test allein leider noch kein Grund zur Freude ist. Wenn man mehr missglückte als erfolgreiche Schwangeeschaften hatte, geht man erstmal vom schlimmsten aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger - aber eher wenig Hoffnung

Antwort von July1985 am 31.10.2018, 10:13 Uhr

Ich kann dich da voll verstehen... Mir ging es ähnlich und ich war nicht so früh beim Arzt. In der ersten Schwangerschaft ging es mir richtig dreckig... Übelkeit, Depressionen, Müdigkeit... Und dieses mal, positiver Test und überhaupt keine Symptome... Ich hatte mittlerweile den zweiten Arzttermin und man konnte beides mal das Herz schlagen sehen, und erst jetzt realisiere ich so langsam, dass ich diese SS vielleicht einfach von allem unnötigen verschont bin und glück habe...
Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles gut ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger - aber eher wenig Hoffnung

Antwort von Ancako am 31.10.2018, 11:46 Uhr

Das beruhigt mich etwas... ich hatte diese Nacht ziemlich fiese Bauchschmerzen und konnte gar nicht einordnen, woher die kommen. Jetzt ist wieder alles gut. Ich hab sogar noch einen Test gemacht, weil ich immer denke "Das kann überhaupt nicht sein..." Aber der zweite strich istsogar nochmal dunkler als beim letzten Mal, falls das irgendwas aussagt. Ich kann eh nur abwarten. Ich bin furchtbar schlecht gelaunt und super reizbar. Entweder weil ich so angespannt bin, oder weil ich schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Myom entfernen vor erneuter Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, unser Söhnchen wird bald ein Jahr und wir denken nun über ein Geschwisterchen nach. Allerdings gibt es ein Problem, zu dem ich eure Erfahrungen bräuchte... Vor meiner ersten Schwangerschaft wurde bei mir ein ca. 4cm großes Myom an der Außenseite der ...

von Brini24 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Alle um einen herum werden schwanger nur ich nicht :(

Hallo Mädels, habe in den letzten beiden Wochen im privaten Umkreis zu drei Schwangerschaften gratuliert. Gönne es allen von Herzen und wünsche alles Gute und meine dies auch ehrlich. Einen kleinen Stich versetzt es einem aber schon, weil man selbst sehnsüchtig drauf wartet. ...

von Blume31 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben... Leider mussten ihr die traurige Erfahrung einer Fehlgeburt machen. Sternchenn ist in der 11+2 SSW alleine abgegangen. Meine Ärztin sagte mir, wir könnten direkt wieder probieren wenn wir wollen. Jetzt Frage ich mich, wie es ist wenn der HCG noch nicht ...

von Kleinessterni2018 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Rückruf Schwangerschaftstest Rossmann

Rossmann ruft die digitalen Tests von facelld zurück. Sie können falsch positiv anzeigen. Man kann die gekauften Tests zurückbringen und bekommt das Geld zurück. Ich wollte es euch nur mitteilen, habe es zufälligerweise ...

von lillyfee2007 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann wieder schwanger nach Ausschabung..

Hallo Mädels Ich bin neu hier. Ich hatte von Dobnerstag auf Freitag Nacht einen missed Abort bei 9+5 und musste danach noch ausgeschabt werden. Da sich nicht alles löste und ich auch sehr viel Blut verloren habe. Die Ärztin sagte dann gestern bei dem entlassungs ...

von Mädelsmama86 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Alles komisch. Doch schwanger?

Mahlzeit. Also ich habe 4 Kinder und bin gerade etwas irritiert. So etwas habe ich bei keinem der 4 erlebt. Meine Brüste sind gewachsen und es zieht ziemlich. Eigentlich hätte ich laut Tagebuch vor 2 Tagen meine Regel bekommen müssen... Test war negativ. Bei allen anderen habe ...

von jaco_80 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangersschaftstests

Guten Morgen, Ich melde mich auch mal wieder zu Wort nach dem meine letzten Monate etwas turbulent waren... Umzug jobwechsel usw... Ich bin heute den ersten Tag überfällig.. Und habe gestern und heute getestet... Gestern einen frühtest Heute einen frühtest und einen ...

von crazysunshine 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger 🤰🏻

Juhu - wir sind Schwanger ! Diesmal hat es im ersten ÜZ nach der Ausschnung ( insgesamt der 3. Zyklus, hatten 2 warte Zyklen) geklappt. Muss jetzt 3 x tgl Progesteron und 2 mal tgl estradiol nehmen und hoffe das diesmal alles gut geht. Hcg war am Mittwoch bei es+18 ...

von unser-baby2012 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann endlich wieder Schwanger/ bilde ich es mir ein

Hallo ihr Lieben Kurz zur Info erste krümelchen musste ich mit Gonal F und Auslöser Spritze nach helfen nach 4Monaten hatte es endlich geklappt vorher 12M ohne Therapie. Erste ss hatte ich sobald das HCG gearbeitet hat 3m nur durchfall egal was ich gegessen habe. So nun ...

von Mukki190589 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich jetzt schwanger oder nicht ?!

Hallo zusammen! Ich wieder ;) - Um den ES herum Mens Beschwerden - ES +10&11 SST leicht positiv (one step) - dauerhaftes Ziehen wie bei Mens - ES +14 Test vom DM dann negativ... - ES +15 wieder negativ - ziehen weg - heute 2 Tage drüber - Tests positiv (siehe Bild) - ...

von Liilah 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.