Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spring36 am 22.11.2018, 13:42 Uhr

Schwanger werden mit 29 und AMH-Wert von 0,6?

Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit einem erniedrigten AMH-Wert (bei mir liegt er laut Blutuntersuchung bei 0,6) und Ende 30 (werde bald 39 Jahre) nochmal zu versuchen schwanger zu werden? Falls ja, wie lange hat es bei euch gedauert?
Freue mich sehr über Erfahrungsberichte! Bin gerade echt etwas verzweifelt, weil mir die Frauenärztin nich tgerade Mut gemacht hat, dass es noch klappt...
Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Schwanger werden mit 39 (!) und AMH-Wert von 0,6?

Antwort von spring36 am 22.11.2018, 13:43 Uhr

oh, die Überschrift ist falsch, es sollte "39" heißen...ups ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 29 und AMH-Wert von 0,6?

Antwort von Nasti4 am 22.11.2018, 15:49 Uhr

Huhu, bei mir wurde der Amh mit 32 gemessen, da es bis dahin mit einer erneuten Schwangerschaft nicht klappen wollte ( da war ich aber schon 4 mal schwanger, hat jedes Mal zwischen 1-3 Monate gedauert). Amh bei 0,2, keine Chance auf natürlichen weg mehr schwanger zu werden laut Ärztin. 3 Wochen später sollte ich zur Besprechung kommen welche Hormontherapie ich machen soll, da war ich schon wieder schwanger.

Ich habe danach noch 2 weitere Kinder bekommen ( war insgesamt 9 mal schwanger und habe 4 Kinder), mein letztes im Februar mit 42 Jahren. Bei mir hat es unterschiedlich lang gedauert bis ich schwanger wurde, Vorallem in den letzten paar Jahren. Zwischen 4 Monate und 2 Jahre war alles dabei. Lass dich vom niedrigen Wert nicht abschrecken, es wird bestimmt noch klappen, nur könnte es etwas dauern

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 29 und AMH-Wert von 0,6?

Antwort von SaSi_77 am 24.11.2018, 20:52 Uhr

Hallöchen,

mit 40 und einem AMH von 0,358 mit unserem Nesthäkchen schwanger geworden. Es hat im 8.Zyklus geklappt. Meine ZT waren immer sehr kurz, nur 20-22Tage......die doofe Ärztin hat mir schlichtweg ins Gesicht gesagt ich bin zu alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 29 und AMH-Wert von 0,6?

Antwort von spring36 am 25.10.2019, 9:33 Uhr

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Wie schön, dass es bei euch beiden dann noch so gut geklappt hat!
Puh, die Aussage der Ärztin mit dem "zu alt" ist echt hart! Ich kenne mitlerweile so viele, die mit Anfang 40 schwanger geworden sind...!
Bei mir ist ein kleines Wunder passiert und der AMH hat sich extrem (auf 2,24) verbessert! Ich hoffe, dass das keine Eintagsfliege war und der zuvor gemessene nur aufgrund meines damals starken Vitamin D-Mangels so niedrig war. Naja, letztendlich ist der AMH ja nicht so wichtig, hauptsache es hüpft ein gesundes Ei ;-)
Wir sind am üben und ich hoffe so sehr, dass es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden mit 29 und AMH-Wert von 0,6?

Antwort von Chicaa am 25.04.2020, 0:11 Uhr

Hallo! Ich würde an deiner Stelle einen FA Termin machen. So kannst schneller erfahren, was bei dir los ist. Der Arzt kann dann ein Zyklusmotoring machen (US Untersuchungen in verschiedenen Stadien und Blutabgeben). Danach solltest du dann schlauer sein. Auch dein Mann muss eine SG machen lassen, weil es kann sein dass es auch bei ihm liegt und du wirst medizinische Behandlung umsonst machen. Ich kann gut verstehen, dass du das Gefühl hast, dir rennt die Zeit weg, weil mir es ähnlich geht... Bei unserer ersten Tochter hat es fast gleich in der 2. ÜZ geklappt und jetzt wünschen wir uns ein Geschwisterkind, das klappt aber bis jetzt nicht und wir übern schon 5 Monaten. Ich habe auch dank Ovutests erfahren, dass ich kein regelmäßigen ES habe. Ich bin 34. Also ich muss mich nun mit Clomi stimulieren, weil ich nicht weiss, wann ich meinen ES habe. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wie muss/soll der TSH Wert sein um schwanger werden zu können?

Huhu, ich bin damals schwanger geworden ohne meinen Schilddrüsenwert zu kennen ( nach 6 Mon üben) und musste dann leider während der Schwangerschaft anfangen Tabletten zu nehmen. Danach sollte ich damit wieder aufhören weil der Wert gut ist,sagte meine damalige ...

von MumyMelly 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, schwanger

hoher Prolaktinwert.wie lange dauert es bis man schwanger wird wenn wert gesenkt

Hallo Nehme seit 01.Okt.15 eine halbe tbl.pro Woche und seit dez. Zwei halbe tbl.pro woche. Die Tage haben nach genau 3 Monaten eingesetzt.Schleimhaut hat sich laut US auch schon gebildet. Vertrage das Medikament sehr gut und bin mir sicher dass es nun auch bald mit dem ...

von luisa2016 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, schwanger

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich schwanger bin?

Hey ihr Lieben, Was denkt ihr? Freitag bis Samstag hatte ich wässrigen ( durchsichtigen) klebrigen Ausfluss, Sonntag hatten wir ungeschützten GV und Montag war ( laut App ) mein eisprung. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich schwanger bin? Komischerweise habe ...

von Mrs_dras 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wieder schwanger - aber eher wenig Hoffnung

Hallo zusammen, Ich war das letzte Mal hier, bevor ich mit meinem Sohn schwanger war, der ist jetzt 3 Jahre alt... seit 1,5 Jahren versuchen wir, wieder schwanger zu werden. Leider habe ich nur 2 frühe Abgänge zu verbuchen. Dieses Mal hat es durch Clomifen endlich geklappt - ...

von Ancako 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Myom entfernen vor erneuter Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, unser Söhnchen wird bald ein Jahr und wir denken nun über ein Geschwisterchen nach. Allerdings gibt es ein Problem, zu dem ich eure Erfahrungen bräuchte... Vor meiner ersten Schwangerschaft wurde bei mir ein ca. 4cm großes Myom an der Außenseite der ...

von Brini24 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

HCG Wert nach AS hinderlich, aber HCG Spritzen zur Einnistung bei ICSI? Nanu?

Hallo zusammen, ich bin 2012 per ICSI schwanger geworden mit Zwillingen. Am Tag des Embryonentransfers musste ich mir HCG spritzen (sog. Einnistungsspritze). Das HCG stimuliert die Progesteronproduktion und unterstuetzt damit die Einnistung (ok, mag man in manchen Praxen ...

von kiwiland1234 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Alle um einen herum werden schwanger nur ich nicht :(

Hallo Mädels, habe in den letzten beiden Wochen im privaten Umkreis zu drei Schwangerschaften gratuliert. Gönne es allen von Herzen und wünsche alles Gute und meine dies auch ehrlich. Einen kleinen Stich versetzt es einem aber schon, weil man selbst sehnsüchtig drauf wartet. ...

von Blume31 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben... Leider mussten ihr die traurige Erfahrung einer Fehlgeburt machen. Sternchenn ist in der 11+2 SSW alleine abgegangen. Meine Ärztin sagte mir, wir könnten direkt wieder probieren wenn wir wollen. Jetzt Frage ich mich, wie es ist wenn der HCG noch nicht ...

von Kleinessterni2018 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Rückruf Schwangerschaftstest Rossmann

Rossmann ruft die digitalen Tests von facelld zurück. Sie können falsch positiv anzeigen. Man kann die gekauften Tests zurückbringen und bekommt das Geld zurück. Ich wollte es euch nur mitteilen, habe es zufälligerweise ...

von lillyfee2007 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann wieder schwanger nach Ausschabung..

Hallo Mädels Ich bin neu hier. Ich hatte von Dobnerstag auf Freitag Nacht einen missed Abort bei 9+5 und musste danach noch ausgeschabt werden. Da sich nicht alles löste und ich auch sehr viel Blut verloren habe. Die Ärztin sagte dann gestern bei dem entlassungs ...

von Mädelsmama86 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.