Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brini24 am 30.10.2018, 8:28 Uhr

Myom entfernen vor erneuter Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

unser Söhnchen wird bald ein Jahr und wir denken nun über ein Geschwisterchen nach. Allerdings gibt es ein Problem, zu dem ich eure Erfahrungen bräuchte...

Vor meiner ersten Schwangerschaft wurde bei mir ein ca. 4cm großes Myom an der Außenseite der Gebärmutter festgestellt. Die Schwangerschaft war äußerst unkompliziert und ich habe bei 40+5 einen kerngesunden Jungen entbunden. 

Das Myom ist während der Schwangerschaft auf 5,13cm (also um ca. 1cm) gewachsen. Seit der Geburt hat es sich aber nicht mehr verändert. 

Nun rät meine FÄ zu einer Entfernung vor einer erneuten Schwangerschaft wegen eventuellem Fehl- bzw. Frühgeburtsrisiko. 
Ich bin diesbezüglich jedoch skeptisch, da auch die vergangene Schwangerschaft so komplikationslos war. Vor einer Operation graut es mir ziemlich, da dies ja mit Baby anschließend nicht so einfach wäre.... Außerdem wäre die Wartezeit nach der OP laut FÄ fast ein Jahr....

Hat jemand von euch dazu Erfahrungen bzw. war/ist selbst betroffen?

Liebe Grüße,

Brini

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben... Leider mussten ihr die traurige Erfahrung einer Fehlgeburt machen. Sternchenn ist in der 11+2 SSW alleine abgegangen. Meine Ärztin sagte mir, wir könnten direkt wieder probieren wenn wir wollen. Jetzt Frage ich mich, wie es ist wenn der HCG noch nicht ...

von Kleinessterni2018 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Rückruf Schwangerschaftstest Rossmann

Rossmann ruft die digitalen Tests von facelld zurück. Sie können falsch positiv anzeigen. Man kann die gekauften Tests zurückbringen und bekommt das Geld zurück. Ich wollte es euch nur mitteilen, habe es zufälligerweise ...

von lillyfee2007 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Angst zu sterben 2. Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Mamis. Vielleicht kann jemand mit mir fühlen und mir helfen positiv zu denken. Ich bin Mami einer kleinen Tochter (3 Jahre). Nun wollen wir ein 2. Kind, aber aus irgendeinem Grund habe ich Angst zu sterben. Die erste Geburt war ein notkaiserschnitt unter ...

von Nici1725 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen bei Es+9?

Hallo ihr lieben, seit ungefähr Es+5/6 habe ich Anzeichen für eine Schwangerschaft oder vielleicht doch PMS? Ich habe diesen Zyklus mit Ovus getestet und hatte am 18. 19. 20.06 positiv getestet habe den Eisprung auch deutlich gemerkt, und auch fleißig

von TiraValentina14 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schildrüsenunterfunktion riskante Schwangerschaft

Hallo, bei mir wurde vor circa einem halben Jahr eine Schildrüsenunterfunktion festgestellt. Jetzt bin ich in der 5 Schwangerschaftswoche und lese grade im Internet das Frauen mit einer Schildrüsenunterfunktion ein höheres Risiko haben für Fehlgeburten. Was sind da eure ...

von Antoniaaa27 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Sektion

Guten Tag ihr alle Ich bin seid heute in diesem Forum war auch noch nie in einem Ich habe eine Tochter sie ist jetzt 7 Jahre alt und ein kleiner Teufel Ich war schwanger bis zum 16.5 Da müsste ich meinen ...

von Mama21.04.11 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv Frauenarzt SST negativ

Hallo, habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht und war gleich positiv. Bin an dem selben Tag zu einem Frauenarzt ins Krankenhaus, im Ultraschall konnte Sie nichts sehen und machte darauf einen Urin Test der negativ war. Sie meinte der Test sei ganz genau. Hm bin jetzt ...

von Bamsc 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest...2. Linie eher ein Schatten :-/

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin jetzt knapp 11 Tage überfällig und habe heute morgen mal getestet Vielleicht bin ich die Einzige die eine 2. Linie erahnt aber vielleicht auch nicht und jemand von ...

von Muckelchen2012 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben! Ich bin heute es +13 und habe einen frühtest gemacht. Leider ist der test nicht richtig durchlaufen. Ich konnte nach fünf Minuten keine Linie entdecken und hab ihn weggelegt. Nach 30 Minuten sah er dann so aus... Was sagt ihr? Noch ...

von Martinamama16 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Ab wann Schwangerschaftstest bei unregelmäßigem zyklus

Hallo ihr lieben Habe Meine Pille am ,7.februar abgesetzt.Mein Zyklus war den ersten Monat ohne Pille 31 Tage lang..Sonst immer 28 Tage.(vor der ersten Schwangerschaft)Jetzt den zweiten Monat weiß ich ja im vorraus noch nicht wie lang er diesmal wird . Laut Kalender haben ...

von tammy89 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.