Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani-32 am 19.11.2018, 11:09 Uhr

wie gewonnen, so zeronnen?

Guten Morgen,

hatte letze Woche positiv getestet, wäre heute 5+5 und habe heute morgen eine leichte Blutung gehabt.

Dachte erst Kontaktblutung wg GV, vorhin wurde es aber mehr und nun ist es erstmal wieder weg. Habe habe Rückenziehen wie bei meiner Mens.

Heute Nachmittag habe ich einen Termin beim FA bekommen und drehe aktuell fast durch!

Meine letzten Schwangerschaften endeten nach der achten WOche (kein Herzschlag mehr) und bei 6+3 Eileiterschwangerschaft...

Auch wenn ich jetzt total fertig bin, hoffe ich nur, das es nicht wieder eine ELS ist!!

Ich könnte heulen und wäre jetzt am liebsten zu Hause....

Außerdem überlege ich dann auch, das ganze sein zu lassen! Mein Mann ist 41 und ich 38, wir werden nicht jünger,,,meine Tochter wird im Januar 9 Jahre....und langsam zermürbt mich das ganze!!

Nani

 
7 Antworten:

Re: wie gewonnen, so zeronnen?

Antwort von Mrs_dras am 19.11.2018, 14:53 Uhr

Hey, dass tut mir echt leid!

Aber warte doch erstmal ab, was dein fa dir sagt..kannst ja gerne berichten.

Ich drücke dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gewonnen, so zeronnen?

Antwort von nani-32 am 19.11.2018, 17:39 Uhr

Vielen Dank!

Er hat mir weder Mut gemacht, noch hat er mir gleich schlechtes gesagt....die Blutung muss nichts heißen, es ist aber noch keine Fruchthöhle zu sehen....ok, das muss auch noch nichts heißen, deswegen Freitag wieder hin, mal gucken was die Blutwerte sagen, der urintest war aber auch beim FA positiv

Tja, abwarten und Tee trinken, aber ich habe nicht allzu große Hoffnungen!

Mein Mann hat mich eben sichtlich aufgewühlt in Empfang genommen....er sagte mir, das er das nicht mehr kann, sollte es jetzt das dritte Mal nicht klappen, dann möchte er nicht mehr üben! Er kann dieses auf und ab nicht mehr und er kann es auch nicht mehr ertragen, wenn ich dann immer wieder fertig bin!!

Das verrückte ist, ich verstehe ihn und ich sehe das ja auch ähnlich! Ich kann mich nicht zu 100% damit abfinden, aber bei 90 % bin ich schon!

Ich werde mich dann auf jeden Fall nächstes Jahr damit beginnen, Babymöbel, etc was da oben auf dem Dachboden noch über mir schwebt zu verkaufen...
Das macht mich verrückt, das alles regelmäßig zu sehen....

Oh man...heule gleich schon wieder....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gewonnen, so zeronnen?

Antwort von lilke am 20.11.2018, 9:04 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen. Zwar hatte ich nicht so viele Verluste wie Du offenbar, aber bei uns will es auch seit einem Jahr nicht mehr klappen und irgendwann hat man das Gefühl, die Zeit läuft einem davon. Ich habe immer wieder Momente, wo ich mich frage, ob ich mir den nervlichen Stress wirklich noch antun will. Aber derzeit ist die Antwort immer noch "ja". Ich kann vom Kinderwunsch noch nicht loslassen, auch wenn ich meine persönliche Grenze mit der gerade einsetzenden Mens eigentlich erreicht habe. Ich dachte, es wird leichter und vielleicht wird es das.

Ich wünsche Dir erst einmal, dass die aktuelle Schwangerschaft hält. Noch ist ja nichts verloren. Blutungen kann es am Anfang immer mal geben, das muss noch gar nichts heißen.

Das mit dem Verkaufen der Sachen habe ich übrigens auch schon probiert. Letztes Jahr habe ich vor allem Klamotten der Kinder aber auch Laufstall u.ä. verkauft. Es sind fast alles der kleinen Größen weg. Aber es hat mir unheimlich weh getan und eigentlich nur noch mal bestätigt, dass ich noch nicht mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hatten. Deshalb haben wir es doch noch mal versucht - und halt seit einem Jahr erfolglos. Die Hoffnung schwindet, aber ich kann mich nicht durchringen, die letzten - essentiellen - Sachen wie Kindersitz und Kinderwagen zu verkaufen. Ich denke, wenn ich das schaffe, dann bin ich mit dem Kinderwunsch durch.

Aktuell kommen mir bei dem Gedanken aber noch die Tränen, so weit bin ich noch nicht.

Ich hoffe, Du findest einen Weg, mit dem Du gut klarkommst. Allerdings muss ich auch zugeben, dass es mich glaube ich ziemlich zermürbt hätte, wenn das vergangene Jahr nicht "nur" Erfolglos gewesen wäre, sondern ich mit mehreren FGs dabei hätte kämpfen müssen. Ich glaube, das hätte mich vielleicht sogar auch eher überzeugt, dass es nicht mehr sein soll.

Mir selbst habe ich jetzt noch ein paar Monate gegeben. Ein 2019 Baby soll es aber trotzdem noch werden. Ich hoffe, wir schaffen das, sonst wird es ein sehr schwerer und harter Abschied werden (müssen). Ewig will ich die Ungewissheit und das bangende Hoffen jeden Zyklus nicht mehr ertragen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gewonnen, so zeronnen?

Antwort von nani-32 am 20.11.2018, 9:35 Uhr

Ich drücke Dich!
Danke für die lieben Worte! Ich weiß, das die Blutung nicht das schlimmste heißen muss, die nicht vorhandene Fruchthöhle gibt mir jedoch nicht die größte Hoffnung!
Ich hoffe nur, das es es sich nicht um eine ELS handelt und mir ein Krankenhausaufenthalt erspart bleibt!

Mir wird es definitiv schwer fallen, die Sachen zu verkaufen, aber ich glaube psychisch verkrafte ich nicht mehr! Es gibt bestimmt Frauen die das können... ich nicht, bin jetzt schon ein Wrack!
Mein Mann sagte mir gestern auch, das er Angst hat, das ich daran kaputt gehe, ihm ginge es ja nervlich damit schon sehr schlecht und er muss es ja körperlich nicht mitmachen!
Desweiteren sagte er auch, das er beruflich bedingt mit vielen Frauen mit Endometriose spricht und er sagte, da gibt es erschreckend viele, die psychisch fertig sind....(zig kiwu Behandlungen die nicht gefruchtet haben oder Beziehungen die dadurch kaputt gehen) auch wenn es mir schwer fällt, ich glaube ich muss lernen demütiger zu sein!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gewonnen, so zeronnen?

Antwort von lilke am 20.11.2018, 12:38 Uhr

Das kann ich echt total verstehen. Ich glaube, ich wäre auch fertig und würde dann irgendwann aufgeben. Nächste Woche bin ich beim meiner FÄ und vielleicht wäre es sogar hilfreich, wenn mir die mal sagen würde, dass es altersbedingt halt jetzt doch nichts mehr wird. Es gibt Tage, da wünschte ich mir, mein Mann würde aufgeben und sagen, wir lassen es, dann ist es nicht meine Entscheidung. Aber bisher steht er da noch voll hinter und möchte auch noch ein Kind. Und das baut mich dann wieder für den nächsten Zyklus etwas auf.

Aber wenn es halt "Umstände" gäbe, die mich zum Aufgeben zwingen... Naja, dann hab ich es versucht und es hat nicht sollen sein. Diese nervliche Belastung nur jeden Monat auf die Mens zu warten - bzw. darauf, dass sie ausbleibt... das reicht mir schon. Da möchte ich mir gar nicht ausmalen, wie fertig es Dich dann machen muss.

Fühl Dich gedrückt und gib die Hoffnung noch nicht auf. Vielleicht war es doch nur etwas zu früh und Du kannst in 9 Monaten dann doch nochmal ein gesundes Baby im Arm halten.

Ich drück Dir jedenfalls alle Daumen, dass es keine ELSS ist!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gewonnen, so zeronnen?

Antwort von nani-32 am 20.11.2018, 13:26 Uhr

Vielen lieben Dank!
Ich werde berichten!

Ich kann Dich auch gut verstehen und drücke Dir die Daumen!

Mein Mann hätte ja auch gerne ein zweites, aber die ganzen Vorkommnisse die haben ihn auch belastet...(was mir nie so bewusst war)

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gewonnen, so zeronnen?

Antwort von Sandralein1234 am 21.11.2018, 19:15 Uhr

Liebe Nani,
ich kann dich sooo gut verstehen. Ich selbst hatte auch 3 FG, es hat auch immer mit Blutungen begonnen...die Warterei bis man endgültig Gewissheit hat war das Schlimmste! Dieses ständige Auf und Ab zwischen Hoffen und Verzweifeln. Andererseits muss eine Blutung aber auch nichts schlimmes bedeuten wie ich bei einigen Freunden mitbekommen habe. Die SS verliefen völlig normal weiter. Versuch dich irgendwie so gut es geht abzulenken ... ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir von ganzem Herzen, das alles in Ordnung ist und bleibt!
lG, Sandra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.