Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klee am 28.05.2019, 10:04 Uhr

Kurve- Zervikalschleim und Temperatur stimmen nicht überein

Hallo miteinander!
Ich bin verwirrt von meiner Kurve.
Es ist der erste "vollständige" Zyklus nach dem Abstillen.
Mitte April konnte ich anhand der ZS-Qualität eindeutig fruchtbare Tage ausmachen und 14 Tage später kam auch die Mens. So wie vor der Schwangerschaft.
Heute bin ich an ZT 23 angekommen und von meiner Kurve verwirrt.
Nach ZS waren meine fruchtbaren Tage mit Schleimhöhepunkt zwischen ZT 16&18. Danach verschlechtert sich die Qualität.
Einen LH Anstieg habe ich an ZT14/15 messen können.

Meine Temperaturkurve zeigt allerdings was anderes an:
Leider habe ich erst spät (an ZT 13) mit Messen angefangen, weil ich mit unserem Baby eben noch nicht durchschlafe, aber dann waren die Nächte ganz ruhig und ich dachte, ich messe mal, um einen Überblick zu erhalten.
Nun bin ich verwirrt.
Vor den besagten fruchtbaren Tagen habe ich von ZT 13-16 mit bis zu 36,85 relativ hohe Werte gemessen.
Dann kam an ZT 17 ein Absacker mit 36,45 und seither stetiger Anstieg. Langsam zwar (ich dachte schon, es ist ein anovulatorischer Zyklus), aber heute waren es 37,20.

Meine NFP App zeigt mir heute an, dass die fruchtbarsten Tage an ZT 21-23 waren.
Ich vermute, dass die hohen Werte vor ZT 16 die gesamte Kurve verfälscht haben.
Hattet ihr das auch mal?
Worauf soll ich mich nun stützen?
Vom Gefühl her waren die fruchtbaren Tage an ZT 17/18. Da hat auch die Stimmung gepasst :-)

Ich hoffe sehr, dass ich mich nicht irre, denn dann darf ich hibbeln.
Ansonsten heißt es einfach bloß auf die Mens warten... Die dann laut Temperatur erst ne Woche später als angenommen kommen soll.

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Kurve- Zervikalschleim und Temperatur stimmen nicht überein

Antwort von Klee am 28.05.2019, 10:11 Uhr

Fehler entdeckt : bin ZT 26 nicht 23

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Temperatur Kurve

Guten Morgen. Ich stell erstmal Kaffee und Tee in die Runde. So und jetzt zu meiner Frage, ich mess seit diesem Monat Temperatur und heute hatte ich einen Anstieg von 0,25 zu gestern siehe Bild. Wie darf ich das jetzt interpretieren. Der ovu gestern war negativ. Liebe ...

von San.foe.1 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Kurve

Temperatur Kurve es +5

Hallo zusammen Dich befinde mich derzeit im 7 üz, habe schon eine 5 jährige Tochter und heute an es +5 ist meine Temperatur fast auf coverlinie gefallen :( befinde mich erst im 3ten messen Zyklus und bin noch recht unerfahren , weiß jemand was das zu bedeuten hat , kann ich ...

von Picoletta 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Kurve

Temperatur Kurve

Hallo! Ab welchem Tag wird denn die Coverlinie/ hilfslinie vom System eingezeichnet? Hab heute den dritten hohen Wert eingetragen , der um 0.2 höher ist Als der höchste der sechs niedrigen Werte. Oder springt das System nicht an, weil ich um den E S ...

von Kleeblatt4 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Kurve

Temperatur-Mädels: Habt ihr immer ähnliche Kurven?

Ich wollte mal fragen, ob eure Kurven jeden Monat ähnlich aussehen, also die Temperatur z. B. nie über 37,0 steigt oder immer gleich niedrig vor dem ES ist und dann eben auch die ungefähr gleichen Werte zum Hochstand führen. Bei mir war es bislang nämlich so, dass ich die ...

von Tinchen79 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Kurve

Nach Ausschabung Temperatur Kurve

Tja,hat mal von Euch jemand ne Tempikurve nach ner Ausschabung angelegt? Ist fast schon wieder lustig ,da gehts drunter und drüber... Und wie lange dauerte bei Euch diese blöde Blutung? Und wann gabs mal wieder nen ...

von Spätzlesfresser 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Kurve

Antwort wegen Temperatur Kurve im RUB von der Redaktion

Huhu, habe heute Antwort bekommen und mir wurde zurückgeschrieben das sich da bestimmt was machen lässt ;-) Ich sollte dann einen Link hinschicken damit die sich das mal angucken können wie die so aussieht. Also wenn alles gut klappt haben wir hier demnächst im RUB ...

von Mucki84 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Kurve

Temperatur messen

Hey ihr lieben, Bin grad raus von meiner gyn. Es sind schon 5 Monate her, das ich die Pille abgesetzt habe. Es hat sich bis jetzt nichts getan. Sehr ärgerlich. Die Ärztin sagte heute ich soll anfangen Temperatur zu messen um festzustellen ob überhaupt ein Eisprung ...

von Delale 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Tempi Kurve

Hallo ihr lieben... Ich steig da irgendwie nicht durch. Hab jetzt diesen Zyklus angefangen meine tempi zu messen... Aber ich seh da nichts. Ich hab auch mal mein mumu er tastet und am 14.zyklustag gespürt das er weich und etwas auf war... Ich Messe jeden Morgen vor dem ...

von HarzerBaby 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Was sagt euch die Kurve steht der eisprung bevor?

Hallo Ihr Lieben ich bin neu hier und wünsche mir so gerne noch ein kind nun versuchen wir es schon seit 1,5 Jahren aber es klappt nicht weil ich so massive Probleme mit dem Zyklus habe. Nun hat mein FA gemeint ich habe eine Gelbkörperschwäche. Nun die 1. 12 tage habe ich nun ...

von Schnuki30 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurvenchaos

Hallo, nachdem ich am 19.02. einen positiven Ovu hätte, aber kein ES folgte, war ich mir ca eine Woche später sicher, daß der ES bevorsteht, aufgrund von Schleim, Mumu, Mittelschmerz und schmerzenden Brüsten. Aber wie Ihr seht, steigt die Temperatur nicht an, sondern macht ...

von Virtualinsanity 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.