Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eras am 23.05.2019, 12:48 Uhr

Ich will noch ein Kind aber mein Freund nicht

Mein Kind wird bald 3 und ich wünsche mir nichts sehnlicher als noch ein Kind. Ich geh bald kaputt und kann an nichts anderes mehr denken. Ich wäre so gerne noch mal Schwanger, dieses Leben im Bauch spüren, dieses kleine Wesen im Arm zu halten, die ersten Worte, das Baby geplapper, volle Windeln, die ersten schritte, auf all das soll ich verzichten? Ich bin so traurig, in meinen Träumen sehe ich immer 2 Kinder, wie sie zusamnen spielen, sich lieb haben, sich streiten, ich finde es schade das unser Kind Einzelkind bleiben soll, nur weil mein Freund kein bock hat. Er sagt immer er ist schon mit einem Kind überfordert, das Geld reiche nur für ein Kind (ich arbeite auch) er will einfach keins mehr. Ich kann einfach nicht glauben das ich mich damit abfinden muss, ich fühle mich auch als Frau wie eine Versagerin. Ich mag mich kaum noch mit anderen treffen die 2 Kinder haben weil es mich traurig macht was sie mir vor Leben. Ich weiss nicht wie damit Leben soll. Klar gibt es Menschen die gar keine Kinder haben und ich kann froh sein wenigstens eins zu haben. Aber ich kann diesen wunsch nicht abstellen. Gibt es Frauen denen es genauso geht wie mir? Wie geht ihr damit um?

 
3 Antworten:

Re: Ich will noch ein Kind aber mein Freund nicht

Antwort von Franz_mama am 23.05.2019, 18:05 Uhr

Ich kann Deine Lage nicht nachfühlen, weil ich das Glück habe dass mein Mann und ich uns einig sind...
Ich wollte Dir nur dringend sagen: Bitte fühl Dich nicht als Versagerin!! Du hast ein Kind, Du bist Mutter und bestimmt liebt Dein Kind Dich über alles und umgekehrt. Es ist nicht entscheidend wie vielen Kindern Du das Leben schenkst, sondern was für ein Leben.
Ich hoffe Ihr findet noch eine Lösung - vielleicht bekommt Dein Freund doch noch Lust wenn Euer Kleines etwas älter ist und Euch nicht mehr so viel braucht.
Bis dahin versuch Dein Kind und die Mutterschaft zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will noch ein Kind aber mein Freund nicht

Antwort von HeyDu! am 23.05.2019, 23:19 Uhr

Wenn es deinen Alltag so massiv bestimmt, solltest Du zu einem Therapeuten gehen... mit oder ohne Partner.

(Du schreibst Du meidest Treffen mit Frauen die mehr als ein Kind haben."Ich geh bald kaputt. Kann an nichts anderes mehr denken.")

Alles Gute Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will noch ein Kind aber mein Freund nicht

Antwort von cm2507 am 30.05.2019, 19:10 Uhr

Weiß dein Partner wie sehr du darunter leidest? Das würde ich ihm deutlich sagen. Damit er versteht was für ein großer Herzenswunsch das für dich ist.
Und die vielen vielen Vorteile, auch längerfristig, die es mit sich bringt Geschwister zu haben bzw. eben mehr als nur ein Kind.

Ich kann dich gut verstehen insofern dass ich mich auch nicht damit hätte abfinden können nur ein Kind zu haben.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.