Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dyg183 am 31.10.2022, 21:44 Uhr

Frage zur Vorhaut

Guten Abend meine lieben
Ich hoffe es wird bei euch schön Halloween gefeiert

Ich habe eine Frage die mich etwas beschäftigt..
wir waren heute bei unserer Kinderärztin, die aber im Urlaub ist und einen Vertretungsarzt in ihrer Praxis organisiert hat. Zum einen war er total unsympathisch und grob, keine namentliche Vorstellung, kurze und knappe Antworten und ließ sich alles aus der Nase ziehen. Nichts desto trotz wollte ich seine fachliche Arbeit nicht infrage stellen und fragte ihn, ob die Vorhaut von meinem kleinen, wie meines Erachtens nach, zu eng ist und ob er meine Meinung teilt. Mein kleiner wollte ihn schon gar nicht ran lassen und meinte ich soll ihn einfach festhalten und das fand ich schon eigentlich nicht in Ordnung aber anders höchstwahrscheinlich nicht machbar. Normalerweise bei unserer Kinder Ärztin lässt er sich ganz brav untersuchen und wird sich nicht, bei ihm wollte er ihn einfach nicht an sich ran lassen. Naja .. Gesagt getan, habe meinen kleinen festgehalten und auf ihn zugesprochen, dass alles okay ist, dass der Arzt nur gucken möchte und es Ihnen nichts weh tun wird. Genau in dem Moment sieht der Arzt ruckartig die Vorhaut zurück, so dass mein kleiner zusammenzuckt und vor Schmerz schreit. Ich glaube jede Mama kennt den Unterschied zwischen dem Geschrei und geweine der mehrmals am Tag stattfindet und dem Geschrei und geweine wenn ein Schmerz dahinter steckt. Kurze Neveninfo : mein Sohn wird im Januar zwei Jahre alt und ich habe mich tatsächlich nie wirklich richtig ran getraut, die Vorhaut so stark nach hinten zu ziehen, da ich selbst beim Kinderarzt gelernt habe und meine Ausbilderin damals den Eltern regelrecht
schon vorgeschrieben hat die Vorhaut nicht mit Gewalt zurück zu ziehen. Man solle warten, dass sich die Vorhaut von der Eichel löst und es sich einfach zurückziehen lässt. Ich kenne es von mehreren Plattformen und auch über (wird wahrscheinlich bekannt sein) den KidsDoc aus Instagram.
Mein Sohn hat den ganzen Tag über immer wieder über die Windel auf sein Genitalbereich gezeigt und Aua gesagt. Bei dem Akt musste ich als Mutter schon zusammen zucken und dachte mir, so kann das ja nicht richtig sein.

Jetzt würde ich gern eure Meinung dazu hören beziehungsweise lesen. Was hält ihr davon? Darf man die vorhaut in dem Alter zurückziehen? Im Internet habe ich nämlich gerade auch gelesen, dass es sich mit circa 3-4 Jahren von selbst gelöst und alles andere zu Vernarbungen und rissen unter der Vorhaut führt.

Schön Abend und liebste Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.