Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amara  am 26.10.2020, 21:55 Uhr

Einseitiger Kinderwunsch

Hallo ihr lieben,
Ich muss jetzt erst einmal was los werden da ich niemanden habe der mich versteht.

Ich bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem Partner zusammen.In die Beziehung habe ich meine Tochter mitgebracht (3,3 Jahre alt) und er einen Sohn und eine Tochter (4,8 Jahre und 2,2 Jahre alt) . Seine Kinder sind nur alle zwei Wochenenden und ab und zu in der Woche da.Meine Tochter ist dauerhaft bei uns bzw. ist sie auch häufig bei meiner Mutter.

Wir sind soweit glücklich und die Kinder verstehen sich sehr gut miteinander.
Er Arbeitet und verdient sehr gut,Ich mache gerade noch eine Weiterbildung zur Erzieherin.
Platz und Geld für ein weiteres kind wären also da.

Seit ca. 1 Jahr wünsche ich mir ein zweites Kind.Ich habe dies häufig angesprochen aber auch ruhen lassen damit er sich nicht so unter Druck gesetzt fühlt.

Er möchte kein weiteres Kind da ihm seine
zwei genügen.Das war die einzigste Antwort die ich bekam.

Inzwischen äußert meine Tochter auch den Wunsch nach einem kleinen Geschwisterchen.

Meine Schwestern machen es mir da auch nicht leicht....die eine hat vor 2 Wochen ihr zweites Kind bekommen und die andere bekommt im April Zwillinge.

Hinzu kommt das mein Partner sich ohne mit mir darüber geredet zu haben einer Vasektomie unterziehen lassen will.

Er hat sich auch schon (wie ich heute im Kalender sehen konnte) einen Termin gemacht für den 13.11.

Ich liebe ihn sehr aber das hat mich einfach sehr enttäuscht.Es hat den Schein das es ihm egal ist das ich nicht mehr glücklich bin.

Inzwischen fällt es mir auch schwer seine Kinder zu sehen,zu sehen wie fröhlich er mit den beiden ist.

Ich fange an zu vermeiden das ich die beiden sehe obwohl ich sie sehr lieb hab.

Es bricht mir einfach das Herz da er auch immer sofort abblockt wenn ich versuche mit ihm darüber zu reden.
Ich bin so traurig und zerissen.

Geschlechtsverkehr möchte ich auch immer weniger....es macht mich einfach traurig....nach dem Geschlechtsverkehr wenn er dann stattfindet muss ich einfach immer weinen...Ich kann nicht anders,er bekommt es auch mit aber sagt dazu nichts oder geht einfach.

Bin ich einfach nur egoistisch?

Ich mag mir einfach mal eure Gedanken dazu anhören und gerne auch Erfahrungsberichte.

Dankeschön

 
12 Antworten:

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Antwort von Sunshine_bebe am 27.10.2020, 5:40 Uhr

Ich weiss wie du dich fühlst. War sehr lange auch in dieser situaion. Beide aber keine kinder. Schlussentlich war ich so weit, dass ich mich gerennt habe, und heute muss ich sagen, es war einfach der falsche Mann. Mein heutiger Partner hört mir zu, wir reden viel mehr miteinander. Lachen auch viel mehr zusammen, und kuscheln sehr viel mehr als mit meine EX Partner.
Manchmal denkt man, man liebt seinen Partner über alles, dabei ist es die Angst, wieder alleine zu sein.
Liebe ist, wenn man durch dick und dünn gehen kann, und in guten wie auch schlechten zeiten für einander da ist und einfach über alles reden kann.
An deiner stelle würde ich ihm sagen, dass du total unglücklich bist, und dir ein zweiter kind wünschst. Und dir überlegst die sache zu beenden. Wenn er da drauf nicht reagiert. Dann liebt er dich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Antwort von HHKatha am 27.10.2020, 6:51 Uhr

Wenn er kein Kind mehr will, solltest du das akzeptieren. Und der Termin zur Sterilisierung ist da schon ein deutlicher Hinweis...
da kannst du dir nur überlegen, ob du ein weiteres Kind oder die Beziehung zu deinem aktuellen Partner mehr willst. Da würde ich sehr genau überlegen - denn nur weil du dich für eure Beziehung entscheidest, heißt das noch lange nicht, dass die sich ewig hält. Und irgendwann ist es zu spät für noch ein Kind.
Wenn du sicher noch ein Baby willst, bleibt dir außer Trennung nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Antwort von Shaddi am 27.10.2020, 8:34 Uhr

Ich kann dich verstehen. Du fühlst dich nicht komplett und gerade wenn alle um einen herum schwanger sind, wird der eigene Wunsch noch stärker.
Das ändert aber nichts daran, dass der Wunsch deines Partners ebenso existiert. Er ist mit seiner Familienplanung durch. Da gibt es keine Kompromisse, entweder er gibt nach, obwohl er kein Kind mehr will oder deine Tochter bleibt Einzelkind, auch wenn du ihr ein Geschwisterchen schenken möchtest. Dass er sich ohne dein Wissen sterilisieren möchte, ist nicht besonders nett, aber es ist seine Entscheidung. Immerhin weißt du, dass es mit ihm keine Kinder mehr geben wird und kannst deine Konsequenzen ziehen. Eigentlich hat er doch sogar mit dir darüber gesprochen. Er sagte, er möchte keine weiteren Kinder und danach stand der Termin im Kalender.
Mein Mann möchte sich nach unserem zweiten Kind auch gern sterilisieren lassen. Das ist noch Zukunftsmusik bei uns, aber ich habe ihn trotzdem direkt gebeten, danach noch etwas zu warten. Ich bin bisher nicht mal schwanger und möchte gern gucken, ob ich mich mit zwei Kindern komplett fühle. so spontan würde ich auch ein drittes nicht komplett ausschließen. Ich fänd schön, wenn er auf mich hört, aber wenn nicht, stand für ihn schon fest, dass es reicht. Muss ich dann auch akzeptieren.
Wenn du wirklich unbedingt ein zweites Kind möchtest, ist dieser Mann wohl nicht der richtige für dich. Auch wenn ihr sonst glücklich seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Antwort von SunnyNanni am 27.10.2020, 13:15 Uhr

Wenn er sich so sicher ist und da auch gar nicht über seine Entscheidung reden will, dann musst du dir überlegen was dir wichtiger ist. Die Beziehung oder der Kinderwunsch... natürlich kann er irgendwann seine Meinung noch ändern, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Die "heimliche" Hoffnung könnte eure Beziehung stark belasten.

Ich habe meinen Mann erst kennengelernt nachdem er die Vasektomie hat machen lassen, weil er seine Exfrau nicht mit Verhütung belasten wollte und dachte die Familienplanung wäre schon abgeschlossen. Ich musste mich von Anfang an damit auseinandersetzen, dass er sagte er wäre mit dem Thema fertig. Genauso wie er einmal und nie wieder heiraten wollte. Für mich war er dennoch der Mann mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen wollte, auch wenn es weh tat meine Zukunfstvorstellungen derart abzuwandeln. Für mich ging es "gut" aus, wenn man das so sagen kann, wobei ich mich auch anders arrangieren hätte können mit seinen Kindern und unserem Leben.

Ich war umso mehr positiv überrascht, als er mir vor ein paar Jahren einen Antrag gemacht hat. Und wir einige Zeit danach darüber sprachen, dass wir uns doch beide ein gemeinsames Kind wünschen, um unsere Familie zu vervollständigen. Wegen der Vasektomie kam nur mehr ICSI in Frage. Aber es hat beim zweiten Versuch geklappt und wir sind nur noch ein paar Wochen davon entfernt unser kleines Mädchen in den Armen zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Antwort von LauraMarie2 am 27.10.2020, 14:57 Uhr

Ehrlich gesagt tut mir in dieser Situation dein Partner echt leid. Dein Verhalten ist ziemlich manipulativ.

Es liegt in deiner Macht für dich selbst Prioritäten zu setzen und mit diesen Prioritäten zu leben.
Möchtest du ein weiteres Kind oder möchtest du mit deinem Partner leben?

So ein Verhalten kann die Beziehung ruinieren.
Und das Geweine nach dem Sex ist ganz furchtbar. Es sollte dich nicht wundern, wenn er bald keinen mehr hoch bekommt.

Mach dir Gedanken und Arbeite an dir selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Antwort von JanneKiese am 27.10.2020, 20:18 Uhr

DAS habe ich auch gedacht!!! Kinderwunsch hin oder her, seine Zukunftsvorstellung ist genauso wichtig, wenn nicht "wichtiger". Er hat schon zwei Kinder, kennt auch die Unterhaltspflicht etc. Wichtiger sage ich deshalb, weil es meiner Meinung nach, wenn man schon Kinder hat, leichter ist auf weitere zu verzichten als bei einer festen Entscheidung gegen ein Kind, doch noch eins machen, obwohl man es so gar nicht will. Du hast nur zwei Möglichkeiten, akzeptieren oder dich trennen. Dieses manipulative Verhalten wird dazu führen, dass er die Beziehung bald beenden wird. Sowas finden Männer ganz furchtbar. (Ich fände es übrigens auch schrecklich...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Antwort von JanneKiese am 27.10.2020, 20:18 Uhr

DAS habe ich auch gedacht!!! Kinderwunsch hin oder her, seine Zukunftsvorstellung ist genauso wichtig, wenn nicht "wichtiger". Er hat schon zwei Kinder, kennt auch die Unterhaltspflicht etc. Wichtiger sage ich deshalb, weil es meiner Meinung nach, wenn man schon Kinder hat, leichter ist auf weitere zu verzichten als bei einer festen Entscheidung gegen ein Kind, doch noch eins machen, obwohl man es so gar nicht will. Du hast nur zwei Möglichkeiten, akzeptieren oder dich trennen. Dieses manipulative Verhalten wird dazu führen, dass er die Beziehung bald beenden wird. Sowas finden Männer ganz furchtbar. (Ich fände es übrigens auch schrecklich...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Antwort von Meyla am 28.10.2020, 8:02 Uhr

Drastische Worte aber hier stimme ich zu.

Er will nicht. Du musst dich entscheiden, was dir wichtiger ist.

Ich persönlich würde mich wohl trennen und lieber einen neuen Partner suchen, der ebenfalls nochmal Kinder möchte. Aber dein aktueller Weg geht nicht.... nicht für dich und nicht für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Antwort von Noira am 18.11.2020, 22:52 Uhr

Dein Freund hat bereits erwachsene Kinder, also ist er schon ziemlich alt. Das Kinderthema ist für ihn wirklich abgeschlossen. Warum möchtest du noch ein Kind? Geh in dich und werde dir klar darüber. Willst du wirklich nochmal ein Kind für dich oder soll es ein Bindeglied zw. dir und deinem Freund sein? Du hast ein Kind, er hat 2... mir scheint du möchtest einfach etwas Gemeinsames. Kann das sein? Gegen einen echten Kinderwunsch kann man wahrscheinlich nicht viel machen. Konzentrier dich auf dein Kind, dass du bereits hast. Du bist erst 31, also wird es noch im babyalter sein, oder? Freu dich, dass du eine Beziehung hast (trotz deines Kindes). Liebst du deinen Freund? Wenn ja, sei einfach glücklich mit ihm. Partnerschaft und nicht Elternschaft sollte höchste Priorität habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Antwort von orozyme am 23.11.2020, 19:35 Uhr

Fast alle werden dir vielleicht schreiben, dass du doch glücklich sein sollst, mit dem was du schon hast, man den Mann mit seinem Wunsch verstehen muss und viel Ähnliches. Du fragst Leute die sich mehr als 1-2 Kinder selbst nicht vorstellen könnten aber… Ich verstehe dich gut und finde deinen Mann rücksichtslos. Warum muss man auf seinen Wunsch Rücksicht nehmen, auf deinen nicht? Weil an deinem mehr dranhängt? Oder ich würde es einfach riskieren. Wobei sicher niemand Bock hat auf ein Kind ohne Mann (dann ja schon 2 Kinder). Ich bin jetzt nur in der Lage dass mein Mann ganz locker eingestellt ist, was kommt das kommt, da würde er niemandem, schon gar nicht mir, Vorwürfe machen und viele Kinder sind für ihn kein Ding, er hat dadurch selbst ohnehin keine wirklichen Einschränkungen. Ich hab also leicht Reden...
Für mich ist es so: Kinder sind wichtig für mich, also hab ich da das letzte Wort wann und ob. Also so sehen wir das halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Antwort von Amara am 02.01.2021, 17:51 Uhr

Vielen Dank für deine Worte,als ich die ganzen Nachrichten durch ging war ich irgendwie etwas schockiert.Mir ist klar das unsere beiden Wünsche zählen.Wir haben nochmal ganz in ruhe geredet.Tatsächlich hatte er einfach nur angst.Weshalb er ein weiteres Kind einfach ausgeschlossen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitiger Kinderwunsch

Antwort von Amara am 03.01.2021, 5:21 Uhr

So ihr lieben,
Ich wollte euch einfach auf den aktuellen Stand bringen und mich ersteinmal bedanken für eure Nachrichten,auch für die Kritik.Es hat mir ein wenig die Augen geöffnet.Ich habe mich nochmal mit meinem Partner zusammengesetzt und in Ruhe darüber geredet.Wir beide kamen zu dem Entschluss das wir uns nicht trennen wollen.Ich habe das ganze aus meiner und er dann aus seiner Sicht erzählt.Er hat ein weiteres Kind "nur" aus Angst ausgeschlossen da seine baldige Ex Frau während der Schwangerschaft und danach sehr anstrengend war,faul wurde bzw. er Arbeiten und dann noch den Haushalt komplett alleine machen musste und sie später biel Geld abgehoben hat,mit den Kindern abgehauen ist und ihn total Probleme gemacht hat.Naja jetzt ist er Wochenend Papa und hat die Kinder auch zwischendurch in der Woche.Nur so wie es der Mama passt.Er wollte gerne eine 50/50 Regelung haben lm wochenwechsel (wir wohnen ca. 5 min Fußweg von der Mama entfernt).Naja das will sie nicht.
Ich habe damals die ganze Geschichte miterlebt da wir zu der Zeit befreundet waren.Er flog aus der Wohnung und saß plötzlich auf der Straße.Laut Anwältin ein absoluter Einzelfall.Er ist dann 6 Monate bei uns eingezogen mit seinen 7 Sachen.Ich habe ihn da das erste und bisher einzige Mal weinen sehen da er extreme Angst hatte seine Kinder nicht mehr sehen zu dürfen.

Er hat einfach Angst das sich die ganze Geschichte wiederholen könnte.Er hat in der Zeit extrem viel verloren und viele Schulden von ihr an dem Hals.

Ich kann ihn natürlich auch verstehen.Ich bin aber nicht sie.Wir sind nun 2 Jahre zusammen und haben uns bisher nicht einmal gestritten höchstens diskutiert.Es läuft gut.Natürlich haben wir auch Höhen und Tiefen aber im ganzen läuft es sehr gut.

Nach langem vernünftigen Reden haben wir uns für ein gemeinsames Kind entschieden.Geplant ist es allerdings erst ca. September/Oktober 2022 also werden wir auch erst ca. November/Dezember mit dem üben anfangen.Ich habe nicht erwartet das wir uns einig werden und das er sich ein Kind mit mir vorstellen kann.Ich hätte auch nicht gedacht das sich Angst hinter dem Nein verbirgt.Ich möchte ihm so gut es geht die Angst nehmen.Wir schauen jetzt gemeinsam mit einem Lächeln in die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch nach Missed Abortion

Hallo zusammen, ich hatte vor vier Monaten in der 15. SSW eine Missed Abortion mit anschließender Geburt und Ausschabung (es war meine erste Schwangerschaft, ich bin 38 Jahre alt). Mein Zyklus ist seitdem noch sehr unregelmäßig (zwischen 20 und 35 Tagen). Vor der ...

von Lina82 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zweiter kinderwunsch/pco Syndrom

Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem, vllt hat ja jemand das gleiche oder ähnliches durch machen müssen und hat vllt Rat für mich. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate, dank einer kinderwunschklinik wurden wir schwanger. Ich hatte die Hoffnung das dass pco Syndrom nach ...

von MeryemK 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Corona

Hallo zusammen Eigentlich schreibe ich nicht in Foren, aber ich bin so verunsichert und verwirrt, dass ich nach Meinungen von gleichgesinnten suche. Meine Tochter wird im Dezember 2 Jahre alt. Der Wunsch nach einem Geschwisterchen wird immer größer auch weil der ...

von Tamaloso 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, wir basteln seit einem guten Jahr an Kind Nr. 2. Da sich keine Schwangerschaft einstellen bzw. halten will, habe ich weiterführende Diagnostik über meine FÄ machen lassen. Anfang der Woche habe ich erfahren, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe (es wurde ...

von Anja1712 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. KINDERWUNSCH

Zyklus 26 Tage manchmal auch 28 Tage. Meine Tage hatte ich vom 7.9-11.9 hatte danach ab dem 13.9 bis 17.9 immer wieder ziehen an den seiten und Ausfluss und hatte da auch Sex, ziehen habe ich Ich jetzt immer noch aber keinen Ausfluss mehr, was hat das zu ...

von Vanessa 88 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, Wir haben großen Kinderwunsch. Aber es will nicht klappen. Seit ca. 3 Jahren versuchen wir es. Aber haben es nicht streng genommen. Aber so langsam wird der Wunsch immer extremer und wir sind jetzt auch nicht mehr ganz so jung. ( ich fast 34, mein Mann 36) Ich habe ...

von Sanijo86 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Pilz Behandlung bei Kinderwunsch?

Huhu Mädels, habt ihr Erfahrungen mit einem Pilz bei Kinderwunsch? Habe gerade meine Periode und es juckt ein klein wenig, glich habe letzten Monat einen Pilz behandelt und ich vermute, dass er zurück kam. Wir wollen schwanger werden, Schadet die Behandlung direkt nach der ...

von Krissi91 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch nach SS Abbruch

Hallo, ihr Lieben. Vor ca einem MonAt musste ich mein nicht lebensfähiges Baby in der 14. sSw gehen lassen. Das schlimmste, was ich je erlebt habe. Ich habe vorher 2 Jahre lang absolut keinen Alkohol getrunken. Nun nach dem Abbruch habe ich vielleicht auch zur Ablenkung in ...

von Krissi91 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

hallo ihr lieben. Ich habe eine frage an euch, die bei vielen sicher nicht gut ankommt. Deshalb möcht ich gleich zu beginn darum bitten, mich nicht falsch zu verstehen und euch darauf hinweißen, dass mir völlig bewusst ist, das die gesundheit des kindes absolut im vordergrund ...

von Kleeblatt4.0 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und hätte da eine Frage. Ich habe Anzeichen einer Schwangerschaft und auch das Gefühl schwanger zu sein, jedoch habe ich bereits 2 Tage vor meinem NMT getestet und der sst war negatiev. Habe meine Periode nicht bekommen bin jetzt ca NMT ...

von SÜßESKINDZOE 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.