Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jüli267 am 26.10.2020, 12:16 Uhr

Schwanger trotz Sterilisation

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich Anfang 2020 für eine sterilisation entschieden. Ein wirklich wichtiger Eingriff der sehr gut überlegt sein muss. Scheiße ja, hatte ich aber jetzt 10 Monate später war es das dümmste was ich machen konnte. Wie auch immer... Kennt ihr oder habt ihr Erfahrungen damit, ob man trotzdem schwanger werden kann? LG

 
8 Antworten:

Re: Schwanger trotz Sterilisation

Antwort von Sunshine_bebe am 26.10.2020, 12:42 Uhr

Am besten besprichst du das mit den zuständigen Ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Sterilisation

Antwort von Marymary1234 am 26.10.2020, 13:36 Uhr

Soweit ich weiß ist das nicht mehr möglich rückgängig zu machen nur ggf über künstliche Befruchtung. Am besten wendest du dich da an deinen Arzt. In einem Form wird dir das keiner ausführlich beantworten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Sterilisation

Antwort von LeFyNi am 26.10.2020, 15:55 Uhr

Meine Mama hat sich nach mir Sterilisiert, 2 Jahre später kam mein Bruder auf die Welt.
Also von daher, würde ich sagen, das es dennoch möglich wäre.

Sprich am besten mal mit deiner FA, bei manchen Frauen wächst auch alles wieder zsm (wie bei meiner Mama)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Sterilisation

Antwort von Meli2512 am 26.10.2020, 16:12 Uhr

Hallo :)
Also ich war 10 Jahre sterilisiert. Meine jüngste ist momentan 11 Jahre alt und hatte Anfang des Jahres zusammen mit meinem jetzigen Mann den Wunsch, ein eigenes Kind zu bekommen. Was soll ich sagen. Ja es geht. Ich bin in der 21ssw :)
Ich habe mich am 08.05.2020 von einem wirklichen Spezialisten Refertilisieren lassen und wurde auch gleich auf normalen Weg schwanger,wie viele andere Frauen auch, die bei dem Prof. waren.
Kommt natürlich drauf an, was für eine Art der Sterilisation bei dir durchgeführt wurde.
Bei mir wurden beide Eileiter durchtrennt und verödet damals.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Sterilisation

Antwort von Jüli267 am 26.10.2020, 16:17 Uhr

Ach Wahnsinn. Dann erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Darf ich fragen, was ihr dafür bezahlen musstet? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Sterilisation

Antwort von Jüli267 am 26.10.2020, 16:19 Uhr

Ja das ist meine Hoffnung, dass sich die Natur einfach Ihren Weg bahnt. Bei mir wurde allerdings eine Tubensteri durchgeführt, sodass ein Zusammenwachsen vermutlich nur mit kryptonit klappen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Sterilisation

Antwort von Meli2512 am 26.10.2020, 16:24 Uhr

Ja. Ist wirklich wie ein Wunder Lieben Dank
Mit allem drum und dran musst du so mit 2500 Euro rechnen, da das die Krankenkasse nicht übernimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Sterilisation

Antwort von LillyAndreana92 am 21.04.2022, 19:38 Uhr

Hallo, darf ich fragen, wer der Spezialist ist? :) Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ist hier jemand trotz sterilisation schwanger geworden?

Hallo Habe mich leider sterilisieren lassen,wünsche mir aber noch ein Kind. Ist hier jemand trotz Sterilisation ss geworden? Kann man trotz steri irgendwie etwas nach helfen? Klingt blöd ich weiß mit steri passiert nichts,aber sie ist ja nicht hundert ...

von latina6 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, schwanger

Umfrage: Schwanger trotz Sterilisation?

Sooo...heute den eigentlichen NMT und...NIX!? Ich habe zwar durch die Zwischenblutung vorsichtshalber auch nen "neuen" NMT angegeben in der Hibbelliste, allerdings bin ich immernoch der Meinung, das sich das durch ne Zwischenblutung ...

von BlackWidow 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, schwanger

Vielleicht schwanger

Hallo ihr lieben, meine Periode ist seid 2 Tagen überfällig, und dass das erste mal seid Jahren, seid Tagen habe ich ausfluss, mein Darm spielt zwischen Verstopfung und seid heute durchfall verrückt, ein test denn ich weil ich es mal wieder nicht abwarten konnte gegen mittag ...

von Fräulein-tyler 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nach Fehlgeburt wieder schwanger werden

Hallo Mädels wie ihr es oben lesen könnt hatte ich nach dem ich vor 1 Woche positiv testen durfte eine Schock Nachricht erhalten meine geglaubt Periode war ein Abgang gewesen dieser war so früh das eine ausschabung nicht nötig wäre . Ich war am Montag bei meiner Frauenärztin ...

von Bienenstich 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kein Zervixschleim - werde einfach nicht schwanger

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob es noch jemand mit diesem Problem gibt: ich wünsche mir so sehr ein zweites Kind, wir versuchen es schon seit 6 Zyklen. Ich messe meine fruchtbaren Tage mittels Ovus und Zervixschleim, sofern es denn geht. Denn ...

von Demetra 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ja oder nein?

Ich habe gestern tagsüber getestet und ein leichtes Ergebnis erhalten. Heute morgen habe ich den clearblue digital ohne wb benutzt leider ist er runtergefallen und vor der Auswertung ausgegangen. Habe ihn auseinander gebaut (ja bitte keine Ächtung) viele schreiben das er je ...

von Beccastrike97 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

4x schwanger in 5 Zyklen und keinen Erfolg :(

Hallo Ihr Lieben. Ich muss meine Situation mal mit Euch teilen und hoffe, ein bisschen Mut zu finden... Ich bin seit kurzem 40 Jahre alt und habe vor 22 Monaten einen tollen, gesunden Jungen geboren, wofür ich unendlich dankbar bin. Nun hätten wir gerne noch ein 2. ...

von Nadja_B 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger???

Hallo ihr Lieben. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem one step sst? Habe heute morgen einen test gemacht (siehe Bild). Meint ihr der ist positiv? Musste ihn bearbeiten weil er auf dem normalen Foto mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen ist. Was sagt ihr?? Liebe ...

von Cherry2.4 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Werde einfach nicht mehr schwanger nach Fehlgeburt

Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem: Nachdem ich im Januar einen Frühabort hatte werde ich nicht wieder schwanger. Jetzt ist schon der 9.ÜZ zu Ende und die rote Pest hat eingesetzt. Es ist einfach zum verrückt werden. Bei der FG hatte es gleich im 1. ÜZ ...

von DarkredSunshine 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft test immer ein 2. Strich

Hallo Ich habe mal eine Frage wegen den Tests Also ich habe ständig entweder eine VL denke ich mal hatte vorher ktx7 da war das auch jetzt habe ich mir die von one step bestellt und jetzt wieder das gleiche Problem voran kann das denn liegen kann mir jemand helfen. ? Der ...

von Blume2290 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.