Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1. 0 am 26.10.2020, 16:08 Uhr

Windei

Hallo ihr lieben
Ich bin Mama eines einjährigen gesunden Sohnes und wir wünschen uns für ihn ein Geschwisterchen.
Ich mache nun seit August praktisch die Hölle durch und wollte mich hier mal mitteilen und fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Am 15.8.20 begann für mich das nie endende Drama.
Ich hielt einen pos SST endlich in der Hand. Hatten es ca 1/2 Jahr probiert. Hatte aber bis Juli noch gestillt und hat wohl deshalb vorher nicht geklappt.
Wir natürlich überglücklich.
Am 18.8.20 dann das schlimmste: periodenstarke Blutungen meine Fa da leider im Urlaub.. Also zum vertretungsarzt. Ich machte mir anfangs noch Hoffnungen, da 8ch bei meinem 1. Kind in der fruhschwangerschaft auch oft stärker geblutet habe und immer alles gut war. Der FA hat super reagiert und sofort alles getan was in seiner Hand lag. Er meinte dass ich eine sehr empfindliche schleim Haut habe die schnell zu Blutungen neigt.
Beim US war leider gar nix zu sehen und er wollte den beta hcg bestimmen. Nach 2 Tage solle ich dann zur Kontrolle kommen. 2 Tage später war ich dann da. Beta hcg nur bei 9 und im US natürlich weiter nix zu sehen. Der FA teilte mir seine Vermutung einer frühen Fehlgeburt mit und nahm nochmals beta hcg ab. Ich war am Boden zerstört. Am nächsten Tag teilte er mir mit dass das beta hcg schon nicht mehr nachzuweisen ist.
Ich habe ca. 5 Tage geblutet und man sagte mir dass eine ausschabung nicht notwendig sei. Es war ungefähr der Zeitraum wo ich auch meine Periode erwartet hätte.
Es war sehr schlimm für mich aber ich wollte schnellstmöglich wieder schwanger werden.
Dann am 15.9. 20 wieder ein pos SST ohne dass ich noch mal geblutet habe.
Ich dann direkt zum FA weil ich in der ZNA arbeite und ich da nicht schwanger arbeiten darf bes. Jetzt in der corona Zeit.
Die hat total doof reagiert. Nur einen SST am späten Nachmittag gemacht der leider neg war. Was ja aber auch vorkommt wenn die SS noch sehr früh ist . Sie wollte kein beta hcg im Blut bestimmen weil sie keinen Anlass sehe sie hat sich nur auf meine Aussage von 2 pos SSTs verlassen und mir eine Bestätigung der SS gegeben für den AG.
2 Tage später wieder der Schock. Wieder starke Blutungen. Ich bin dann wieder direkt zum FA. Sie haben beta hcg nun abgenommen. Sie wollte aber keinen US machen da sie angeblich bei Blutungen nix sehen würde . Am nächsten Tag dann das Ergebnis vom beta hcg :22. Also sehr niedrig und ich bin von einer erneuten frühen Fehlgeburt ausgegangen. Alles wieder durchmachen. Ich blutete 8 Tage ziemlich stark und ich war der Meinung gewebereste und eine fruchhöhle gesehen zu haben. Von nun an haben wir uns entschieden zu verhüten mit kondom. Nun bräuchten wir wirklich eine Pause. Am 26.9. 20 hätte ich eig einen Termin zum US gehabt. Den wollte meine FA allerdings nicht wahrnehmen und hat mich auf den 8.10. 20 vertröstet und das auch nur weil ich auf eine Nachkontrolle bestanden hab .
Dann am 8.10.20 den Termin zur Kontrolle wo ich mich mal gründlich durchchecken lassen wollte. Und dann der Schich: eine wohl intakte fruchhöhle ist zu sehen
Ich wusste nicht ob ich mich freuen sollte oder nicht. Der ganze horror wieder von vorne. Sie nahm beta hcg ab. Das Ergebnis lag am nächsten Tag vor: 3000 alles sehr skurril. Eine neue SS konnte es nicht sein da wir nach der Blutung verhütet haben. Ich vermutete erst einen Zwilling der abgegangen ist aber dann müsste mehr als eine fruchhöhle sehen zu sein. Oder es ist ein 2. Ei während der SS befruchtet worden was die andere verstoßen hat. Was extrem selten vorkommt. Ich hab gelesen nur 10 Fälle weltweit bekannt.
Ich war hin und her gerissen. Da mein FA aber nun schon wieder im Urlaub ist bin ich 7 Tage später zum vertretungsarzt der das beta hcg kontrolliert hat. Ergebnis am nächsten Tag bei ~5000. Im US hat er auch nur eine leere fruchhöhle gesehen und das USgerat berechnete 5+3
Heute am 26.10.20 hatte ich wieder einen Termin bei meinem FA und sie hat weiter nur eine leere fruchhöhle gesehen. Hat sich wohl nicht weiterentwickelt und sie vermutet ein windei.
Ich bin am Boden zerstört und verzweifelt. Ich habe jetzt erst mal einen Termin zur Kontrolle und evtl ausschabung gemacht. Bin aber sehr verunsichert was ich tun soll. Ich habe brustspannen muss häufig zum WC und fühle mich auch schwanger. Ich frag mich ob ich die ausschabung machen lassen soll oder noch abwarten soll ob mein Körper das vllt selbst regelt. Habe bisher keine Blutungen oder Schmerzen.
Ich weiß der Text ist lang.. Aber vllt interessiert sich jemand für meinen Fall und kann mir weiterhelfen

 
6 Antworten:

Re: Windei

Antwort von Jüli267 am 26.10.2020, 16:26 Uhr

Vor der Ausschabung wird noch mal ein us gemacht. Also wenn dann immer noch nix zu sehen ist, ist es wohl leider nicht weiter entwickelt. Drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei

Antwort von toni020918 am 26.10.2020, 18:10 Uhr

Ich würde mich warten. Ich hatte im März ein Windei. Wir haben bis 8+0 zugewartet, ob es nicht doch ein Spätzünder ist. Man sagt in der 8/9ssw sollte man den Herzschlag sehen. Nachdem es nicht der Fall war, hatte ich die Ausschabung. Da du nicht weißt, wie weit du jetzt bist (vorallem wenn du wirklich 5+3 erst bist) würde ich noch abwarten ... in zwei Wochen kann alles anders aussehen ... ich würde es nicht riskieren, falls die SS doch intakt ist.

Ich wurde drei Monate später wieder schwanger, war leider ein früher Abgang. Nochmal 2 Monate später wieder schwanger. Heute bin ich in der 15ssw.

Wünsch dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei

Antwort von NaduNadu am 26.10.2020, 20:18 Uhr

Ich würde erstmal abwarten, der HCG steigt...

Dein Körper kann es zur Not auch selber regeln, eine Ausschabung brauchst du nicht zwingend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei

Antwort von JanneKiese am 27.10.2020, 20:24 Uhr

Warte noch etwas ab. Mein FA wollte mich auch schon zu einer AS schicken, vorher 3 Termine mit leerer Fruchthöhle und dann hat man eine Woche später doch unser kleine Tochter gesehen. Leider ist sie dann in der 13ssw doch von uns gegangen. Das hatte aber nichts damit zu tun, sondern lag an Amnionbändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei

Antwort von Mami1. 0 am 27.10.2020, 20:54 Uhr

Heute hab ich das Ergebnis meines beta hcgs bekommen. Leider gesunken auf 2014
Morgen noch einmal US Kontrolle. Hab keine Hoffnung mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei

Antwort von NaduNadu am 28.10.2020, 2:15 Uhr

Das tut mir leid.
Wenn der HCG sinkt ist es leider vorbei.

Du kannst auf eine natürliche Fehlgeburt warten

Du kannst die natürliche Fehlgeburt mit Tabletten beschleunigen

Oder du kannst zur Ausschabung.

Ich persönlich fande das 1. am besten, aber dass musst du entscheiden.

Ich wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.