Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina82 am 18.10.2020, 19:50 Uhr

Kinderwunsch nach Missed Abortion

Hallo zusammen,

ich hatte vor vier Monaten in der 15. SSW eine Missed Abortion mit anschließender Geburt und Ausschabung (es war meine erste Schwangerschaft, ich bin 38 Jahre alt). Mein Zyklus ist seitdem noch sehr unregelmäßig (zwischen 20 und 35 Tagen). Vor der Schwangerschaft betrug er 27 Tage.
Wir versuchen nun seit zwei Zyklen mit Ovus wieder schwanger zu werden. Den Eisprung merke ich mittlerweile auch wieder, weil ich wieder Mittelschmerzen habe. Meint ihr es wäre sinnvoll Mönchspfeffer zu nehmen um meinen Zyklus zu regulieren oder würde es eher alles durcheinander werfen und eine erneute Schwangerschaft erstmal erschweren?
Ich hoffe so sehr, es pendelt sich alles bald wieder ein. Es macht mich so traurig, dass es nicht klappt.

LG
Lina

 
12 Antworten:

Re: Kinderwunsch nach Missed Abortion

Antwort von Windpferdchen am 19.10.2020, 8:51 Uhr

Eine Wartezeit von bis zu 18 Monaten ist auch bei einem völlig gesunden Paar sowie Sex zum optimalen Zeitpunkt ganz normal.

Dein Körper hat Dir gezeigt, dass er schwanger werden kann. Deshalb würde ich da jetzt nicht hineinpfuschen. Mönchspfeffer hat bei mir den Eisprung ausbleiben lassen, und das ist bei vielen Frauen so. Er wirkt sehr stark und vor allem unvorhersehbar, er ist kein harmloses pflanzliches Mittelchen.

Erst wenn es nach mindestens 12 Monaten nicht wieder geklappt hat, ist es Zeit für weitergehende Diagnostik und für etwas medizinische Nachhilfe. Bis dahin brauchst Du einfach nur Geduld - und das Vertrauen, dass die Natur schon machen wird.

Ich hatte selbst übrigens auch eine MA mit Ausschabung. Bei mir hat es ein Jahr gedauert, bevor es wieder klappte, dafür ging dieses Mal (und auch in der nächsten Schwangerschaft) alles gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Missed Abortion

Antwort von NaduNadu am 19.10.2020, 9:49 Uhr

Liebe Lina,

mein herzliches Beileid.

Ich würde lieber auf Ovaria Globuli in der ersten Zyklushälfte setzen. (Bei Zystenneigung gibt es ein anderes Produkt)

2 Zyklushälfte
Bryophyllum Pulver
Und 2 x täglich Frauenmantel Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Missed Abortion

Antwort von NaduNadu am 19.10.2020, 9:51 Uhr

Mit 38 Jahren handeln die meisten Ärzte schon nach 6 Monaten, statt nach 12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Missed Abortion

Antwort von Lina82 am 19.10.2020, 21:00 Uhr

Hallo ihr beiden,

lieben Dank für eure Antworten!

Dann lasse ich es lieber mit dem Mönchspfeffer. :-( Ich hoffe mal nicht, dass ich so lange bis zur nächsten Schwangerschaft warten muss. Es hört sich blöd an an, aber mir geht langsam die Zeit aus...

Ich hab mich jetzt auch ein wenig über die Ovari Globuli und das Bryophyllum eingelesen. Es hört sich gut an und ich denke ich probier es aus. Es kann sich aber nicht so krass auf meinen Zyklus auswirken wie der Mönchspfeffer oder? Möchte auf keinen Fall, dass der Eisprung ausbleibt o. Ä.
Soll ich mit der Einnahme bis zum ersten Zyklustag warten oder könnte ich ein paar Tage später anfangen? Wie viele Globulis hast du eingenommen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Missed Abortion

Antwort von Lina82 am 19.10.2020, 21:13 Uhr

Warum soll man den Frauenmantel-Tee nur in der 2ten Hälfte trinken? Manche schreiben sie trinken ihn den ganzen Zyklus über, andere nur in der 1ten und dann wiederum gibt es welche, die ihn nur in der 2ten trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Missed Abortion

Antwort von NaduNadu am 20.10.2020, 8:47 Uhr

Du kannst Frauenmantel Tee auch den kompletten Zyklus durchtrinken.
(Am besten den losen, 10 Minuten mit Teller abgedeckt ziehen lassen)

Manche trinken auch Himbeerblätter Tee
in der 1. Hälfte und Frauenmantel Tee in der 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Missed Abortion

Antwort von NaduNadu am 20.10.2020, 8:48 Uhr

Es gibt auch "Nestreinigungstee"

Den kannst du auch in der 1 Zyklushälfte trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Missed Abortion

Antwort von NaduNadu am 20.10.2020, 9:09 Uhr

Hallo Lina,

ich bin auch in dein Alter.
Bei mir hat es unter anderem auch länger gedauert... Daher verstehe ich dein Druck.
(Schwanger geworden bin ich oft... Aber es hielt nicht, wohl wegen ein Immologisches Problem)

Morgens, mittags und abends nimmt man
je 10 Globuli, am besten auf ein Plastiklöffel ein.
(unter der Zunge zergehen lassen)
15 Minuten vorher und nachher nichts essen, nichts trinken, nicht zähneputzen.

Ovaria Comp. unterstützt die Eizellreifung und Eizellqualität, es kann auch bei Zyklusunregelmäßigkeiten und schmerzhaften Regelblutungen eingesetzt werden.

Nein mit diesen Mitteln hatte ich nie Probleme mit den Zyklus.

Einmal hatte ich eine Zyste...
(Kommt ja mal vor, glaube sie ist auch in ein Zyklus ohne Globuli aufgetreten... Aber nach der langen Zeit bin ich mir nicht mehr 100% sicher)
Zur nächsten Menstruation war sie wieder weg.

Danach bin ich auf die anderen Ovaria umgestiegen
(habe sie in 4 Jahren natürlich nicht jeden Zyklus benutzt, da ich unter anderem viele Test und auch mal Eingriffe hatte)

Bryophyllum Pulver am besten auf einem Plastikmesser Spitze einnehmen und auch unter der Zunge zergehen lassen.

Ich fühlte mich mit den Sachen besser und auch meine Gebärmutter fühlte sich gut an
(hatte oft Schmerzen wegen ein Myom... Was aber zum Glück jetzt weg ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Missed Abortion

Antwort von NaduNadu am 20.10.2020, 9:12 Uhr

Du kannst auch ein paar Tage später mit den Globuli anfangen und sie bis zum Eispung einnehmen.

Ideal ist natürlich ab Tag 1, aber das kannst du bei Bedarf dann beim nächsten Zyklus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Missed Abortion

Antwort von Lina82 am 22.10.2020, 20:27 Uhr

Liebe NaduNadu,

es tut mir leid, dass es bei dir so oft nicht geklappt hat :-( Mich hat das eine Mal schon richtig getroffen und wenn du das so oft erleben musstest. Du scheinst sehr viel durchgemacht zu haben. :-( Bei euch hat es dann aber schlussendlich hoffentlich geklappt?

Hab mir jetzt mal alles besorgt und mit Globulli am 4. Zyklustag angefangen. Wollte nicht noch länger warten. Bin gespannt wie es ist, ob ich überhaupt etwas merke. Wie lange soll ich die Globulli nehmen? Muss ich zwischendurch mal eine Pause einlegen oder kann ich in jedem Zyklus? Wie bist du auf die Sachen gekommen?

Den Frauenmantel-Tee habe ich in Beuteln gekauft :-/ Ich mag keinen losen. Ich hoffe es geht auch.

Liebe Grüße
Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Missed Abortion

Antwort von Noira am 18.11.2020, 22:57 Uhr

Eine sehr gute Freundin von mir hätte leider ein späten FG in der 20. SSW. Es war einfach schrecklich. Es würde keine Ursache gefunden weder beim Kind oder bei meiner Freundin.
Nach 3 Monaten hat war sie wieder schwanger. Das kuriose dabei war, dass sie den ganzen Monat die Ovus von Clearblue benütz hätte, ganz nach der Packungsbeilage und jeden Tag zeigte der Ovu kein Eisprung an. Sie hätte dann ein Termin beim FA ausgemacht, weil sie nicht verstehen könnte warum sie angeblich plötzlich kein ES mehr hätte. Nun, an NMT bekam Sie nicht ihre Periode und siehe da, Sie war schwanger. Warum die Ovus kein ES angezeigt hätte, keine Ahnung. Der FA berichtete dass die Ovus bei manche Frauen einfach nicht anschlagen und dass man sich nicht auf Ovus verlassen kann. Sie hat jetzt ein gesunde Tochter, die trotz negative Ovus den ganzen Zyklus trotzdem entstanden ist.. Also kann man sich nicht immer auf Ovus verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach Missed Abortion

Antwort von orozyme am 23.11.2020, 19:46 Uhr

Es tut mir sehr leid für dich. Ich habe auch solche Erfahrung. Seit 6 Monaten nehme ich keine Pille mehr und wurde ziemlich schnell schwanger geworden obwohl wir uns nicht beeilen haben. Dann endete meine erste Schwangerschaft leider auch in einer MA. Der Arzt im KH wollte mir auch unbedingt für 3 Monate die Pille verschreiben. Ich habe mich wie du dagegen entschieden, weil die Pille bei mir nur Negative angerichtet hat und ich bin mir sicher, bei mir würde sie die Fruchtbarkeit auf keinen Fall erhöhen, sondern einfach wieder alles komplett durcheinanderbringen. Wenn man gut auf die Pille gut reagiert und aus psychischen Gründen das schwanger werden erstmal vermeiden will, mag es ja Sinn machen, aber sicherlich nicht bei jeder Frau und egal aus welchem Grund.
Ich hab es mit meiner Frauenärztin nochmal besprochen und sie war vollkommen einverstanden, dass es auch ohne Pille geht. Wir haben alle Werte kontrolliert und eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die jetzt behandelt wird. Außerdem führe ich seitdem eine Tempikurve, um zu sehen, was mein Körper so macht und siehe da, schon im ersten Zyklus Eisprung plus pünktliche, kräftig rote, nicht einmal schmerzhafte Periode. Ich finde nicht, dass das nach schlechter Heilung oder mangelnder Fruchtbarkeit aussieht. Warten werde ich nochmal einen Zyklus, nicht weil das zwingend notwendig ist, aber ich will warten bis die Schilddrüse sich richtig eingependelt hat. Ich wünsch dir alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zweiter kinderwunsch/pco Syndrom

Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem, vllt hat ja jemand das gleiche oder ähnliches durch machen müssen und hat vllt Rat für mich. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate, dank einer kinderwunschklinik wurden wir schwanger. Ich hatte die Hoffnung das dass pco Syndrom nach ...

von MeryemK 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Corona

Hallo zusammen Eigentlich schreibe ich nicht in Foren, aber ich bin so verunsichert und verwirrt, dass ich nach Meinungen von gleichgesinnten suche. Meine Tochter wird im Dezember 2 Jahre alt. Der Wunsch nach einem Geschwisterchen wird immer größer auch weil der ...

von Tamaloso 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, wir basteln seit einem guten Jahr an Kind Nr. 2. Da sich keine Schwangerschaft einstellen bzw. halten will, habe ich weiterführende Diagnostik über meine FÄ machen lassen. Anfang der Woche habe ich erfahren, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe (es wurde ...

von Anja1712 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. KINDERWUNSCH

Zyklus 26 Tage manchmal auch 28 Tage. Meine Tage hatte ich vom 7.9-11.9 hatte danach ab dem 13.9 bis 17.9 immer wieder ziehen an den seiten und Ausfluss und hatte da auch Sex, ziehen habe ich Ich jetzt immer noch aber keinen Ausfluss mehr, was hat das zu ...

von Vanessa 88 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, Wir haben großen Kinderwunsch. Aber es will nicht klappen. Seit ca. 3 Jahren versuchen wir es. Aber haben es nicht streng genommen. Aber so langsam wird der Wunsch immer extremer und wir sind jetzt auch nicht mehr ganz so jung. ( ich fast 34, mein Mann 36) Ich habe ...

von Sanijo86 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Pilz Behandlung bei Kinderwunsch?

Huhu Mädels, habt ihr Erfahrungen mit einem Pilz bei Kinderwunsch? Habe gerade meine Periode und es juckt ein klein wenig, glich habe letzten Monat einen Pilz behandelt und ich vermute, dass er zurück kam. Wir wollen schwanger werden, Schadet die Behandlung direkt nach der ...

von Krissi91 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch nach SS Abbruch

Hallo, ihr Lieben. Vor ca einem MonAt musste ich mein nicht lebensfähiges Baby in der 14. sSw gehen lassen. Das schlimmste, was ich je erlebt habe. Ich habe vorher 2 Jahre lang absolut keinen Alkohol getrunken. Nun nach dem Abbruch habe ich vielleicht auch zur Ablenkung in ...

von Krissi91 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

hallo ihr lieben. Ich habe eine frage an euch, die bei vielen sicher nicht gut ankommt. Deshalb möcht ich gleich zu beginn darum bitten, mich nicht falsch zu verstehen und euch darauf hinweißen, dass mir völlig bewusst ist, das die gesundheit des kindes absolut im vordergrund ...

von Kleeblatt4.0 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und hätte da eine Frage. Ich habe Anzeichen einer Schwangerschaft und auch das Gefühl schwanger zu sein, jedoch habe ich bereits 2 Tage vor meinem NMT getestet und der sst war negatiev. Habe meine Periode nicht bekommen bin jetzt ca NMT ...

von SÜßESKINDZOE 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und hätte da eine Frage. Ich habe Anzeichen einer Schwangerschaft und auch das Gefühl schwanger zu sein, jedoch habe ich bereits 2 Tage vor meinem NMT getestet und der sst war negatiev. Habe meine Periode nicht bekommen bin jetzt ca NMT ...

von SÜßESKINDZOE 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.