Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleeblatt4.0 am 11.07.2020, 21:31 Uhr

kinderwunsch

hallo ihr lieben. Ich habe eine frage an euch, die bei vielen sicher nicht gut ankommt. Deshalb möcht ich gleich zu beginn darum bitten, mich nicht falsch zu verstehen und euch darauf hinweißen, dass mir völlig bewusst ist, das die gesundheit des kindes absolut im vordergrund steht.nun zu meiner eigentlichen frage. Gibt es etwas, was man machen kann um das geschlecht bei der zeugung ein kleinwenig mitzubestimmen z.b durch eine bestimmte ernährung oder gv-timing ? Ich würde mir so sehr ein mädchen wünschen. Natürlich würd ich schlussendlich einen jungen genauso lieben, aber wenn ich etwas machen könnte um eher ein mädchen zu zeugen, möcht ichs zumindest versucht haben. Vielen lieben dank inzwischen. Lg

 
3 Antworten:

Re: kinderwunsch

Antwort von NaduNadu am 11.07.2020, 21:50 Uhr

Also Mädchen hat man die grösste Chance herzeln (3-5Tage ) vor ES.

Junge die meiste Chance am Eisprung Tag.

Die männlichen Spermien sind schnell aber sterben eher ab.

Die weiblichen sind langsamer leben aber länger.

Wenn der Partner natürlich nur hauptsächlich männliche Spermien hat, wird es mit den Mädchen schwer.

Die Eizelle hat auch noch ein Wörtchen mitzureden sie sucht aus welches Spermium sie reinlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch

Antwort von bellastella20038311 am 12.07.2020, 7:04 Uhr

hi wir versuchen es auch schon über 1 jahr,das es mit dem 3. kind endlich klappt habe 2 mädels.mir ist es egal welches geschlecht habe nur das gefühl,es funktioniert nicht mehr bin ja schon 37.ich esse gesund gemüse das folsäure enthält nehme zusätzlich folio forte,und hoffe das wir unser wunder bald im arm halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch

Antwort von Assen08 am 12.07.2020, 14:00 Uhr

Das Geschlecht ist rein biologisch bestimmt.
Die weibliche Eizelle hat immer ein X Chromosom. Das männliche Spermium ein X oder ein Y Chromosom.
Wenn nun X auf X trifft, wird es ein Mädchen, wenn X auf Y trifft, wird es ein Junge.

Der Satz „Hauptsache gesund.“ ist auch, naja nicht falsch, aber würdest du das Kind mit Einschränkungen nicht lieben? Also: Hauptsache geliebt!

Ernährung usw. ändert nun nichts an dem Geschlecht des Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und hätte da eine Frage. Ich habe Anzeichen einer Schwangerschaft und auch das Gefühl schwanger zu sein, jedoch habe ich bereits 2 Tage vor meinem NMT getestet und der sst war negatiev. Habe meine Periode nicht bekommen bin jetzt ca NMT ...

von SÜßESKINDZOE 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und hätte da eine Frage. Ich habe Anzeichen einer Schwangerschaft und auch das Gefühl schwanger zu sein, jedoch habe ich bereits 2 Tage vor meinem NMT getestet und der sst war negatiev. Habe meine Periode nicht bekommen bin jetzt ca NMT ...

von SÜßESKINDZOE 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Dammschnitt 4.Grades?

Hallo, unsere Kleine ist jetzt ca. 15 Monate alt. Und langsam scheine ich die Geburt zu verarbeiten. Sie kam mit 4600kg, 58cm und einem KU von 38 cm auf die Welt. Dies hat einiges bei mir angerichtet. Ich bin innerlich mehrfach gerissen und die haben viel geschnitten (bis ...

von Miraflor 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2 Kinderwunsch klappt nicht nach 10 Zyklen

Hallo alle, erstmal einen schönen Karfreitag wünsche ich euch. Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Leider möchte es seit 10 Zyklen nicht klappen.. seit 2 Monaten kontrolliere ich den Mumu und den Zervix. Letzte Woche Freitag nahm mir meine Frauenärztin Blut ab ...

von Vöglein93 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Corona und Kinderwunsch

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und stelle meine erste Frage! In diesem Monat wollten wir beginnen wieder zu üben um ein zweites Wunschkind zu bekommen. Wir haben schonmal verschoben, da wir ein Haus kauften und viel ungebaut haben. Jetzt ist der Wunsch inzwischen ...

von Jessi2310 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Clomifen und brevactid 5000 Kinderwunsch

Hallooo ,ich hoffe mir kann jemand helfen . ich habe am 2.1. einen neuen Zyklus begonnen und ab ...

von TJ@89 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch, Fragen

Hallo miteinander. Wir sind schon seit knapp 3 Monaten am 2. Kinderwunsch dran. Bis jetzt noch nicht geklappt. Ich bin 40, mein Mann 45 und unsere Tochter 6 Jahre. 1. Seit ihr gleich nach den GV aufgestanden oder liegen geblieben? 2. Irgendwelche Unterstützung , Bsp.: ...

von Hellen79 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hat wer Erfahrung mit ms erkrankten Männern und trotzdem kinderwunsch

Hallo ist zufällig wer der auch einen ms kranken mann hat und sich trotzdem beide ein kind wünschen. Wenn ihr erfahrungen habt würde es mich freuen von euch zu hören. Ob es irgendwie Einfluss darauf gehabt hat bis es gedauert hat bis ihr schwanger geworden seit oder ...

von Owl6 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch in Stillzeit ohne Periode

Hallo ihr Lieben Kurz zu meiner Person ich bin 26 Jahre alt und habe im mai 2019 mein erstes Kind bekommen, zur Zeit stille ich sie noch ca 3-4x täglich und hatte bislang noch keine Periode. Nun wünschen mein Mann und ich uns schon ein zweites Kind direkt hinterher, da ich ...

von Angekinabauu 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

3. Kinderwunsch (hibbeln)

Hallo, Ich bin 29 Jahre und habe 2 Kinder( 9j. Und 4j.) Wir möchten ein 3. Kind und sind jetzt im 2 ÜZ nach absetzen der Pille. Gerne freue mich aif neue Mitglieder die auch auf ein Kind 2020 hibbeln.

von Blondesgift29 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.