Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi2310 am 04.04.2020, 13:37 Uhr

Corona und Kinderwunsch

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und stelle meine erste Frage!

In diesem Monat wollten wir beginnen wieder zu üben um ein zweites Wunschkind zu bekommen. Wir haben schonmal verschoben, da wir ein Haus kauften und viel ungebaut haben. Jetzt ist der Wunsch inzwischen riesig, ich 34 und unser kleiner ist bereits 2,5.
ich möchte nicht viel älter sein (und es könnte ja auch etwas dauern, bis es klappt) und der alterunterschied soll auch nicht so riesig sein.

Würdet ihr trotz Corona starten? ich bin total verunsichert. Ist es egoistisch oder gar total bescheuert?

ich habe nun gelesen das kinderwunschbehandlungen ausgesetzt werden. Wisst ihr warum? tatsächlich weil eine Schwangerschaft jetzt verrückt ist oder geht es da eher darum kontakte zu minimieren um die infektionskurve unten zu halten? Bei zweiterem, wäre ich entspannter ;-) ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen!

Ganz liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Corona und Kinderwunsch

Antwort von LeNiWa am 04.04.2020, 13:46 Uhr

Bei den kinderwunsch Behandlungen kommt es immer darauf an welche man macht so habe ich es immer gelesen. Bin mit meiner zum glück durch. Die icsi im November hat sofort geklappt.

Bei der IVF/ICSI ist zwingend ein Anästhesist erforderlich der die Narkose überwacht. Es gibt wohl Kinderwunsch Kliniken die an normale Krankenhäuser angeschlossen sind und da die Ärzte nicht sicherstellen können das tatsächlich dann auch ein Anästhesist vorhanden ist werden diese Behandlungen ausgesetzt und nur noch die gemacht die "problemlos sind" GVNP, IUI zb.

Ich persönlich würde nicht warten da dir keiner sagen kann wie lange corona uns im griff hat. Es wird ja gesagt das es irgendwann wie bei der Grippe Wellen geben wird und momentan geht's hauptsächlich darum die Kurve ab zu flachen. Ich bin in der 23 ssw und habe keine Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Kinderwunsch

Antwort von Jessi2310 am 04.04.2020, 13:48 Uhr

Danke für die Info und für deine Meinung! und Dir alles gute, toll dass es funktioniert hat, eine wunderbare Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Kinderwunsch

Antwort von JasSki93 am 05.04.2020, 13:23 Uhr

Huhu, wir sind auch am zweitem Baby dran.
Ich würde auch nicht warten. Corona hin oder her.

Das mit dem Virus ist ja temporär. Irgendwann wird es abflauen und bis dein baby auf Die Welt kommt, sollte es sich beruhigt haben und dann sollte den Medien zufolge ohnehin ein Impfstoff da sein.

Ich hab letztens zu meinem Freund gesagt "lass uns ein Corona-baby machen"

Ich drücke euch die Daumen das alles klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Kinderwunsch

Antwort von Skorpion86 am 05.04.2020, 13:38 Uhr

Ich bin quasi genau so aufgestellt wie du.
1. Kind 2,5 Jahre alt und ich werde dieses Jahr 34.
Ich lasse nur mit der Zyklusapp Clue vorhersagen wie es sein könnte mit dem Zyklus, da ich ohne Pille immer 27/28 Tage Zyklus habe und in meinem Leben ohne Verhütung nur 2x meine Periode ausgeblieben ist

Ich tracke also seit Juni meine Zyklen ohne Verhütung.
Diesen Monat, 4 Tage vor dem errechneten Eisprung, sprich Sonntag Abend bis irgendwann mittwochs , hatten wir Sex und jetzt bleibt nur die elendige Warterei ob Periode oder nicht.

Ich ignoriere Corona, da es ja 9 Monate Zeit haben sollte, bis es soweit wäre.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidung, die euch niemand abnehmen kann, außer evtl das Schicksal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Kinderwunsch

Antwort von Jessi2310 am 05.04.2020, 14:28 Uhr

lustig, habe auch zu meinem Mann gesagt, dass diese Zeit doch an sich ganz gut ist. Man hat viel Zeit und kann sowieso nicht viel anderes machen


Danke für deine Worte, ich wünsche euch auch dass es „schnell“ klappt alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Kinderwunsch

Antwort von Jessi2310 am 05.04.2020, 14:31 Uhr

Dann ist’s bei euch ja auch schon spannend. Ich bin gerad auch laut App in der“grünen Phase“ und wir schauen jetzt wirklich mal was das Schicksal für uns bereit hält

Dann fiebern wir ja etwas zusammen! Drück euch den Daumen. Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Kinderwunsch

Antwort von mawi007 am 05.04.2020, 16:01 Uhr

wegen corona selber würde ich mir überhaupt keine sorgen machen.

aber ich würde noch so lange warten bis die ausgangsbeschränkungen aufgehoben sind denn ich glaube, dass in 10 monaten die kreißsäle komplett voll sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Kinderwunsch

Antwort von isa-coyote am 05.04.2020, 16:47 Uhr

Wenn es bei uns klappt sind noch Monate Zeit ja also einfach drauf abjommrn lassen

Gegen volle kreissäle gibt es ja 2 altetnativen!
Geburtshaus oder einfach zu Hause entbinden

Ich habe bereits 2 hausgeburten hinter mir
Würde auf jeden Fall wieder
Wenn meine alten Hebammen mich wieder begleiten würden uns naja das kläre ich am Tag des positiven sst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Kinderwunsch

Antwort von Chicaa am 07.04.2020, 17:19 Uhr

Das ist eine interessante Frage. Weiss du, dieses Virus ist wenig erforscht besonders in den Rahmen der Kinderwunsch und es ist noch nichts bekannt ob es zu den Fehlbildungen etc. kommen kann. Hoffe aber sehr es hat keinen Einfluss… Aber ehrlich, ich würde an deiner Stelle und an der Stelle allen Frauen mit Kinderwunsch, ihren Wunsch erstmal für ein paar Monate aussetzen und abwarten wie sich die Lage entwickelt. In 2 Monaten habe ich Entbindung und ich habe ehrlich gesagt Angst und Sorgen da ich nicht weiss, wie sich das Gesundheitssystem entwickelt obwohl ich wirklich nicht zu den Leuten gehöre, die grosse Panik vor diesem Virus haben. Ich will sehr meinen Mann bei der Geburt gerne bei mir haben, sowie er auch, aber im Moment ist die Krankenhaus zu dicht und es ist verboten… Das ist nicht schön, aber aushaltbar, bin im Idealfall ja nach 2-3 Tagen wieder zu Hause. Aber was machst du, wenn deine Ss nicht optimal läuft und du zwischendurch 2-3 Wochen ohne Besuch im Kh liegen musst. Solange alles so unsicher ist, würde ich mir genau überlegen, wieviel Einschränkungen man bereit ist in der Ss auf sich zu nehmen und ob man mit einer schlechteren Versorgung in der Ss klar käme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Kinderwunsch

Antwort von IsiMom am 08.04.2020, 12:39 Uhr

Hallo Jessi
Mein Wunsch nach einem 3.Kind ist bei meinem Mann und mir nie ganz weg gewesen. Vor allem jetzt in der Zeit, wo wir alle zuhause sind, wird er immer größer.

Wir haben uns erstmal entschieden zu warten, wie es weiter geht mit der Pandemie.

Vielleicht starten wir dann im Sommer.

Viele Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Kinderwunsch

Antwort von Jessi2310 am 08.04.2020, 21:43 Uhr

Vielen Dank für eure ganzen Antworten!

Wir haben es jetzt einfach mal drauf ankommen lassen- da ich zurzeit auch einfach „in der heißen Phase“bin- falls es jetzt tatsächlich so schnell klappen sollte, soll es vielleicht auch so sein.. oder es dauert eben! ich habe eine Freundin die Ärztin ist und sie meinte auch, dass man tatsächlich nie weiß was kommt und dass es in der Schwangerschaft viele Sachen gibt, die gefährlich werden können- nur sind diese nie so sehr in allermunde wie zurzeit der Coronavirus. Wäre sie in meiner Situation - würde sie es nicht davon abhängig machen und einfach Spaß haben und die stressfreien Zeit nutzen

Letztlich muss es- wie ihr auch alle sagt- es jeder selbst wissen. Ich wünsche Euch egal ob jetzt oder in einpaar Monaten eine schöne Zeit beim üben. Letztlich macht’s ja auch viel Spaß zu üben ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Kinderwunsch

Antwort von Vendetta am 15.06.2020, 21:25 Uhr

Aus medizinischer Seite her gibt es keinen Grund, eine geplante Schwangerschaft wegen Corona-Risiko zu verschieben. Der Virus wird nach allem was wir wissen nicht von der Mutter auf das Kind während der Schwangerschaft übertragen. Wie jeder sollten sie sich natürlich vor einer Ansteckung möglichst schützen. Die Sorge um einer Infektion kann dir keiner nehmen, sie ist aber bei vernünftigem Verhalten unbegründet. Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Kinderwunsch

Antwort von Melisssa am 02.07.2020, 12:17 Uhr

In der Zeit der Pandemie würde ich meinen Kinderwunschbehandlung auch pausieren. Ich bin schon 36 und die Zeit drängt, man muss sich natürlich beeilen, wenn man in solchem Alter KiWu hat, aber 3 Monate machen da nicht so viel aus. Wir wollten im Juli mit unserer ersten ICSI starten, ich geh aber davon aus, dass das nichts wird. Ausserdem lede ich oft von geschlossenen Kliniken. Manche raten auch schon ab, jetzt zu starten. Dadurch verschieben sich natürlich viele Behandlungen nach hinten und alles schiebt sich auf. Das Thema ist eh schon psychisch und körperlich belastend. Da würde mich das alles noch zusätzlich stressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clomifen und brevactid 5000 Kinderwunsch

Hallooo ,ich hoffe mir kann jemand helfen . ich habe am 2.1. einen neuen Zyklus begonnen und ab ...

von TJ@89 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch, Fragen

Hallo miteinander. Wir sind schon seit knapp 3 Monaten am 2. Kinderwunsch dran. Bis jetzt noch nicht geklappt. Ich bin 40, mein Mann 45 und unsere Tochter 6 Jahre. 1. Seit ihr gleich nach den GV aufgestanden oder liegen geblieben? 2. Irgendwelche Unterstützung , Bsp.: ...

von Hellen79 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hat wer Erfahrung mit ms erkrankten Männern und trotzdem kinderwunsch

Hallo ist zufällig wer der auch einen ms kranken mann hat und sich trotzdem beide ein kind wünschen. Wenn ihr erfahrungen habt würde es mich freuen von euch zu hören. Ob es irgendwie Einfluss darauf gehabt hat bis es gedauert hat bis ihr schwanger geworden seit oder ...

von Owl6 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch in Stillzeit ohne Periode

Hallo ihr Lieben Kurz zu meiner Person ich bin 26 Jahre alt und habe im mai 2019 mein erstes Kind bekommen, zur Zeit stille ich sie noch ca 3-4x täglich und hatte bislang noch keine Periode. Nun wünschen mein Mann und ich uns schon ein zweites Kind direkt hinterher, da ich ...

von Angekinabauu 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

3. Kinderwunsch (hibbeln)

Hallo, Ich bin 29 Jahre und habe 2 Kinder( 9j. Und 4j.) Wir möchten ein 3. Kind und sind jetzt im 2 ÜZ nach absetzen der Pille. Gerne freue mich aif neue Mitglieder die auch auf ein Kind 2020 hibbeln.

von Blondesgift29 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo ihr. Ich hatte Anfang November eine MA mit natürlichem Abgang in der 11. Woche. Das Herz war wohl Ende der 8. Woche stehen geblieben. Von Anfang an wollte ich schnell wieder schwanger werden. Jetzt bin ich im zweiten Zyklus danach, im ersten hatte ich keinen Eisprung. ...

von Meike789 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

nach Jahren wieder hier - Kinderwunsch Nr. 3

Hallo Zusammen, ich dachte nie im Leben wieder einmal hier sein zu dürfen. Ich habe bereits zwei Kinder, meine Große ist vor paar Tagen 11 Jahre alt geworden und meine Kleine wird nächstes Jahr im Juni neun Jahre alt. Selbst bin ich mittlerweile 37 Jahre und hoffe bald ...

von mari82 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wann in die Kinderwunschklinik?

Hallo zusammen, mich würde eure Einschätzung zu unserer Situation sehr interessiere. Dezember 2016 ist unser Sohn auf die Welt gekommen.Ich bin im ersten ÜZ schwanger geworden. Seit Mai 2018 probieren wir es wieder. Leider habe ich sehr unregelmäßige Zyklen (ich war vorher ein ...

von MariHa1985 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umgang mit einseitigem Kinderwunsch

Nicht bei mir, sondern beim Papa meiner kleinen Tochter.... sie ist 13 Monster alt. Bei uns sieht es aktuell beruflich gut aus. Er ist selbstständig, die Firma läuft gut an, wird im kommenden Jahr erweitert. Ich bin Krankenschwester.... nsjs und hab dadurch halt nie Probleme ...

von Meyla 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

3. Kinderwunsch und Gefühlschaos

Hallo zusammen, wir starten gerade in die Kinderwunschphase für unser 3. Wunder :-) Ich muss zugeben, dass bei mir immer noch etwas Gefühlschaos herrscht... Ich freue mich riesig auf die Schwangerschaft und unser drittes Baby, falls es uns vergönnt sein sollte, aber: Ist es ...

von Traumtänzerin 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.