Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandymaus22 am 02.04.2020, 15:15 Uhr

Hilfsmittel

Hallo

Was verwendet ihr für hilfsmittel ? Tee? Vitamine ?

 
5 Antworten:

Re: Hilfsmittel - unnötig!

Antwort von Bela66 am 02.04.2020, 15:48 Uhr

Hallo,

Hilfsmittel sind beim Schwangerwerden nicht nötig, außer es gibt Zyklus- oder andere Probleme. Meine Ärztin sagt: Gesunde Paare können das Schwangerwerden nicht beschleunigen.

Das ist schwer zu akzeptieren, weil wir heute gewohnt sind, alles manipulieren, kontrollieren, beschleunigen zu müssen. Das Schwangerwerden aber ist etwas, wo das nichts bringt, eher im Gegenteil.

Denn Tees und Co können einen intakten Zyklus verschlechtern! Tees sind nicht harmlos oder wirkungslos, sie haben definitiv eine Wirkung. Und wenn ein Zyklus völlig in Ordnung ist, dann ist diese Wirkung eher störend. Hier gilt nicht: Viel hilft viel. Sondern weniger ist mehr.

Es reicht, wenn Du mit Deinem Partner zwischen dem 9. und 16. Zyklustag alle zwei bis drei Tage herzelst. Das schafft perfekte Bedingungen, denn die Spermien können in der Gebärmutter und in den Eileitern einige Tage warten, bis das Ei hüpft.

Wie gesagt: die Natur machen lassen! Sie weiß seit zehntausenden von Jahren, wie man eine Frau schwanger bekommt. Naturheilkundliche Mittel wie Tees machen nur Sinn, wo es etwas zu heilen gibt - nicht einfach so.

Wenn Du trotzdem etwas tun willst: Sowohl Sport als auch eine vollwertige Ernährung mit sehr wenig tierischem Eiweiß konnte eine fruchtbarkeitsfördernde Wirkung zeigen. Aber auch nur, wenn man hier Nachholbedarf hat.

Wenn Du also etwas sportlicher und schlanker sein könntest, oder bei der Ernährung noch zuviel Fleisch, Wurst und Milchprodukte dabei ist, dann kannst Du hier nachjustieren. Das hilft viel besser, als irgendwelche Vitamine einzuwerfen.

Bei Vitaminen macht nur Folsäure Sinn, die Einnahme sollte man bereits bei Kinderwunsch beginnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsmittel - unnötig!

Antwort von Sandymaus22 am 02.04.2020, 16:19 Uhr

Hallo

Es ist nicht mein 1 kind und und meine figur ist ganz normal .
Und ich denke schon das man den körper unterstützen kann.
Bin 41 , da ist das auch nochmal was anderes .
Aber jeder denkt halt anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsmittel - unnötig!

Antwort von Sandymaus22 am 02.04.2020, 16:21 Uhr

Achso und wann ich einen ES haben und es zeit für sex wäre weiß ich .
Messe temperatur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsmittel - unnötig!

Antwort von Mia8612 am 02.04.2020, 18:21 Uhr

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Pre... Gel und einer Empfängnishilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfsmittel

Antwort von Marymary1234 am 04.04.2020, 18:26 Uhr

Außer ovus und zervixschleim beobachten, habe ich nichts gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.