Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petsi am 30.03.2020, 18:06 Uhr

Vorfreude aufs Hibbeln?

Huhu, 

Wollte mal nachfragen, ob es jemandem wie mir geht, oder ob ihr alle schon am Hibbeln seid ? :) 

Habe im November letzten Jahres meinen ersten Sohn bekommen. Es ist jetzt ein Jahr her, dass ich positiv getestet habe. Ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie aufregend die Hibbelzeit war. 
Wir hätten total gerne einen relativ kurzen Altersabstand zwischen unserem ersten Sohn und seinem Geschwisterchen und haben uns entschieden Mitte Juli wieder mit dem "Üben" zu starten.  So ist der Mindestabstand von anderthalb Jahren auf jedenfall sicher :)
Ich kann es kaum abwarten, dass es los geht. Dann heißt es wieder hibbeln. Hoffe es geht so flott, wie beim ersten . :) 

An alle, die schon Hibbeln wünsche ich gaaaanz viel Glück, dass es nächstmöglich klappt und dass ihr Spaß bei der Sache habt 

 
10 Antworten:

Re: Vorfreude aufs Hibbeln?

Antwort von CarmenMS am 30.03.2020, 20:05 Uhr

Wir hibbeln seit diesem Zyklus wieder. Hat aber wohl nicht geklappt. Unsere Tochter ist 16 Monate alt. Euch viel Erfolg wenn ihr wieder loslegt. Vorfreude zu haben ist doch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude aufs Hibbeln?

Antwort von Lisa0711 am 30.03.2020, 21:23 Uhr

Wir haben diesen Monat angefangen, wir haben schon ein Kind das etwas über 3 Jahre alt ist. Da ich diesen Monat schon 2x meine Periode hatte, keine Ahnung warum, habe ich jetzt nach der letzten Blutung, die die normale Regelblutung gewesen sein müsste mit dem clearblue fertilitätsmonitor zu testen. Seit heute morgen habe ich ein hoch stehen, hoffe es zeigt diesen Monat auch Max an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude aufs Hibbeln?

Antwort von Petsi am 31.03.2020, 6:36 Uhr

Ja total toll :) ich drücke die Daumen, dass es schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude aufs Hibbeln?

Antwort von Lisa618 am 31.03.2020, 9:34 Uhr

Hallo
Ich bin im Dezember 19 zum ersten Mal Mama geworden.
Ich hab mir immer 2 gewünscht und kann es jetzt auch kaum abwarten.
Ich möchte auch einen geringen Abstand. Vielleicht 2 Jahre- so wie bei mir und meiner Schwester
Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr in einem der Monatsforen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude aufs Hibbeln?

Antwort von Petsi am 31.03.2020, 16:52 Uhr

Das wäre ja toll.

Wann wollt ihr dann starten mit den ÜZ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude aufs Hibbeln?

Antwort von Lisa618 am 01.04.2020, 5:43 Uhr

Das weiß ich noch nicht.
Bis jetzt hat noch kein Zyklus angefangen, aber wenn es soweit ist, würde ich gerne Ende des Jahres beginnen
Auf unser erstes Wunder haben wir lange warten müssen..
1 Jahr gehibbelt und auch über ein Jahr pausiert, wegen geplanter OP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude aufs Hibbeln?

Antwort von Petsi am 02.04.2020, 4:22 Uhr

Ohja das ist wirklich lange
Drücke die Daumen, dass es beim zweiten Wunder schneller klappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude aufs Hibbeln?

Antwort von Lisa618 am 02.04.2020, 6:35 Uhr

Danke. Bestimmt!
Der „Druck“ ist raus..
Habe mir immer gedacht „wenn ich nur wüsste das es klappen kann“ und jetzt weiß ich es ja..

Muss natürlich auch schauen, wie es mein Freund sieht.
Er möchte auch noch ein Baby, aber so schnell weiß ich nicht.

Ich wünsch dir jedenfalls auch viel Glück fürs nächste mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude aufs Hibbeln?

Antwort von JasSki93 am 03.04.2020, 10:30 Uhr

Hey :)
ich bin auch schon völlig aufgeregt und am hibbeln.
Allerdings weiss ich echt nicht ob ich Grund habe zum hibbeln.


Mein Baby kam im Juli 2019 auf Die Welt. Habe meine Periode immer noch nicht und stille noch voll und wir sind seit einer Woche an Nr. 2 dran...
Ich weiss halt nur nicht ob ich schon einen ES hätte und ob mein Körper überhaupt schon bereit ist für eine Empfängnis. Würde es mir wünschen.

Beim ersten Kind hatte ich übrigens jahrelang die Pille durch genommen und im Urlaub abgesetzt. Nach 4 Zyklen war ich dann schwanger. Ging also recht schnell (finde ich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude aufs Hibbeln?

Antwort von KeineIdee am 03.04.2020, 15:59 Uhr

Ich hatte auch jahrelang die Pille genommen, nach absetzen im 3. Zyklus schwanger geworden und vor 2,5 einen gesunden Sohn bekommen.
Seit 1,5 Jahren üben wir nun an Kind zwei
2 Schwangerschaft leider mit Abgang und viel Übungsleiter dazwischen warten wir nun dass das schwangerwerden hoffentlich bald zum 4. klappt und dann bleibt.

Es kann so und so sein! Wie vorher irgendwann mal war hat rein gar nix zu sagen. Laut meinem FA und wie man es ja auch wieß ist es durchaus in Stillzeit möglich. Erfahrungsgemäß aber mindestens schwieriger als ohne zu stillen. Trotzdem kenn ich viele die ungewollt bereits unter einem Jahr der letzten Geburt wieder schwanger waren

Drück dir die Daumen!

Die Hippen-Zeit mag ich gar nicht es nervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.