Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angekinabauu am 07.01.2020, 22:25 Uhr

2. Kinderwunsch in Stillzeit ohne Periode

Hallo ihr Lieben

Kurz zu meiner Person ich bin 26 Jahre alt und habe im mai 2019 mein erstes Kind bekommen, zur Zeit stille ich sie noch ca 3-4x täglich und hatte bislang noch keine Periode.
Nun wünschen mein Mann und ich uns schon ein zweites Kind direkt hinterher, da ich aber ja bislang keine Periode hatte gestaltet sich das alles nicht ganz so einfach.. Ist es überhaupt möglich das ich jetzt schwanger werde? Kann ich irgendetwas dafür tun? Kann ich einen eisprung ohne preiode haben? Machen evtl Ovulationstests über einen längeren Zeitraum sinn? Hat da jemand vlt selber erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: 2. Kinderwunsch in Stillzeit ohne Periode

Antwort von Hope2018 am 07.01.2020, 23:40 Uhr

Ich hatte erst meine Periode wieder nachdem ich nur noch 1x nachts gestillt habe. Aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Es kommt ganz auf deinen Hormonhaushalt an.
Es gibt sicherlich stillende Mütter die schwanger geworden sind. Man liest es immer wieder mal, dass auch manche noch während erneuter Schwangerschaft weiter stillen.
Vielleicht lässt du dich von deiner Frauenärztin beraten zwecks erneutem Kinderwunsch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch in Stillzeit ohne Periode

Antwort von KindlicheKaiserin am 08.01.2020, 8:37 Uhr

Hallo,

Ich wollte auch trotz Stillen schwanger werden.
Ich hab irgendwann nur noch nachts gestillt, trotzdem blieb bei mir die Mens aus.
Nachdem ich abgestillt hatte, kam die Mens nach 5 Wochen.
Davor konnte ich auch das erste Mal mit den Ovus positiv testen.
Sonst waren die immer negativ.

Ich hatte deshalb angefangen meinen Zervixschleim zu beobachten. Das ist günstiger als die Ovus zu verbraten.

Jetzt wo ich wieder einen Zyklus habe, mache ich beides.

Aber wie meine Vorrednerin schon sagte. Da ist jede Frau anders.
Eine Kollegin von mir hatte trotz vollstillens immer die Mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch in Stillzeit ohne Periode

Antwort von Julefabi2010 am 08.01.2020, 12:37 Uhr

Bei mir hat es auch erst wieder mit dem schwanger werden geklappt als ich drastisch reduziert habe zu stillen, heißt wirklich nur noch abends zum Einschlafen und eventuell mal zum Mittagsschlaf. Als dann meine Tage wieder kamen ging es recht fix das ich wieder schwanger wurde und nun stillt mein Kind wieder ser oft und sehr lange und es tut mittlerweile verdammt weh, aber was solls.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch in Stillzeit ohne Periode

Antwort von Angekinabauu am 08.01.2020, 13:43 Uhr

Hattest du denn deine Mens? Ich bin im Moment auch dabei langsam Mahlzeiten gegen flasche auszutauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch in Stillzeit ohne Periode

Antwort von Julizwillinge am 08.01.2020, 17:05 Uhr

Hallo

Du könntest dein Prolaktinwert überprüfen lassen, dann weißt du wenigstens, ob es theoretisch möglich ist. Ansonsten gibt es viele Frauen, die direkt wieder schwanger geworden sind.

Ich habe meine Periode trotz Vollstillen unserer Tochter bekommen, aber das war zweieinhalb Monate, nachdem der Zwillingsbruder mit 8,5 Monaten verstorben ist. Somit hatte sich halt meine Milchmenge halbiert.
Da wir jetzt wieder in der Kinderwunschbehandlung sind, wurde als erstes das Prolaktin überprüft, ob es sich überhaupt lohnt loszulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch in Stillzeit ohne Periode

Antwort von Angekinabauu am 08.01.2020, 19:11 Uhr

Oh man das tut mir sehr leid drücke die daumen das es wieder funktioniert! Ja ich habe mir heute einen termin beim FA gemacht nächste woche weiß ich mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch in Stillzeit ohne Periode

Antwort von Maiwunder2015 am 08.01.2020, 22:06 Uhr

Ich bin Schwanger geworden, trotz voll Stillen. Gewünscht und geplant. Hatte eigentlich auf meine Periode gewartet und war dann in der 13. Woche, als ich es gemerkt habe. so hatten meine Beiden den selben E.T.
Alles Kann, nichts muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Was sind diese Miniblutstupfen vor der Periode?

Hallo zusammen, ich habe nun schon mehrere Monate beobachtet, dass ich immer 2 Tage bevor meine Persiode einsetzt immer 2 Mal einen Minitupfen Blut im Toilettenpapier habe. Also von einer Blutung kann hier gar nicht die Rede sein. Es ist wirklich nur so mini klein wie ...

von KeineIdee 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Warten auf Periode nach FG

Ich hatte schon im Expertenforum gefragt, bin aber immer noch nicht schlauer. Hatte am 14.11. eine FG in der 7. SSW, die natürlich abgegangen ist. Seither warte ich auf meine Periode. Mein HCG Wert wurde nur einmal am 14. kontrolliert, danach nicht mehr. Nun hatte ich einen ...

von Erstlingsmama2015 24.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Nach FG periode kommt nicht

Hatte vor 40 tagen eine Fehlgeburt mit normalen abgang ohne AS. Naja und meine periode kommt einfach nicht...werde schon sauer ....naja und den zyklustee kann ich nicht mehr sehen . Hab jetzt paar Tage lang basaltempi gemessen ( hab davor das nie gemacht ) kammst das jemand ...

von Natalie8691 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger in der Stillzeit... HILFE

Hallo, Ich habe eine 6monate junge Tochter und bisher haben wir entweder mit Kondom verhütet oder mit "vorher rausziehen" Einmal vor 2wochen ca. Ist er aber außen an meiner Scheide gekommen, kann es sein das beim abwischen Spermien rein gekommen sind und ich schwanger ...

von Maddy0605 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Schwache Periode nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben, nach einer Fehlgeburt im Oktober möchten wir nach der ersten Periode nach Fg wieder schwanger werden. 5 Wochen nach Fg haben nun leichte Schmierblutungen eingesetzt. Mache mir Sorgen, weil es keine richtige Periodenblutung ist. Kennt das jemand von euch und ...

von Vision87 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode - Symptome nach Schwangerschaft

Hallo zusammen, nachdem ich vor zwei Wochen ja eigentlich typische Regelschmerzen hatte und kurz darauf einen positiven Ovu, habe ich heute nach fast zwei Jahren wieder meine Tage bekommen. Ganz schön komisch. Gestern hatte ich eher grippeartige Symptome (Übelkeit, ...

von Lamato 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wer ist: Schwanger trotz Stillzeit ?

Hallo :) Mein Mann und ich wünschen und noch ein viertes Kind. Wir sind allerdings schon etwas älter. Es soll auch das letzte Kind sein. Momentan stille ich noch, aber schon weniger. Höchstens 5x in 24 Std. Die Periode habe ich bisher nicht. Wahrscheinlich dann ja ...

von KindlicheKaiserin 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Rosa zervix nach Periode

Hey Mädels, Ich hatte ja leicht positive Tests- die nie stärker wurden. Nun fing meine Periode mit hellrosa schmierblutung an, dann wurde es aber -so würde ich es sehen- meine Periode! Allerdings einen Tag zu kurz und gestern war nichts mehr, heute allerdings rosa zervix.. ...

von Ole15 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger ohne Periode und trotz Stillens

Hallo zusammen, wer hier ist schon mal schwanger geworden trotz Stillens und trotz dem, dass sie noch nicht die Periode wieder hatte? Mit Stillen meine ich regelmäßiges Stillen und nicht nur 1-2 Mal pro Tag. Danke schon mal für die ...

von Lamato 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schmierblutung oder Periode?!?

Also ich bin aktuell sowas von verwirrt... Diesen Zyklus hatte ich schon gleich nach dem Eisprung ein ziemlich gutes Gefühl Am Samstag hätte ich meine Periode bekommen sollen. Hab aber seither nur eine minimale Blutung welche sich nur ...

von LucaLea 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.