Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumtänzerin am 26.10.2019, 22:23 Uhr

3. Kinderwunsch und Gefühlschaos

Hallo zusammen,

wir starten gerade in die Kinderwunschphase für unser 3. Wunder :-) Ich muss zugeben, dass bei mir immer noch etwas Gefühlschaos herrscht... Ich freue mich riesig auf die Schwangerschaft und unser drittes Baby, falls es uns vergönnt sein sollte, aber: Ist es der richtige Zeitpunkt (die "Großen" sind 1 1/2 und 3 1/2)? Schaffe ich es, allen Kindern gerecht zu werden? Diese Gedanken hatte ich bei meinen ersten beiden Kindern nicht in dieser Intensität. Kennt ihr das, liebe Mehrfach-Mamis, wenn die Gedanken Achterbahn fahren? Wir wünschen uns übrigens auf jeden Fall ein drittes Kind, es geht eher um den "richtigen" Zeitpunkt. Ach man... Vielleicht versteht mich ja eine von euch... Allen Hibblerinnen wünsche ich im Übrigen viel Glück!

 
8 Antworten:

Re: 3. Kinderwunsch und Gefühlschaos

Antwort von Janni Jan am 27.10.2019, 4:02 Uhr

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Meine Kinder sind so alt wie deine und wir wünschen uns ein Drittes, sind nun im 5. ÜZ. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es so schnell nicht klappen wird.
Wir wünschen uns sehr ein Baby, allerdings gibt es bei mir auch Tage, an denen ich Zweifel habe. Wenn der Große seinen Trotzanfall hat und die Kleine klammert und viel weint. Andererseits sehe ich, wie toll und liebevoll sie zueinander sind.
Ich denke, dass ein weiteres Kind natürlich anstrengend ist, aber der Zugewinn für uns alle ist sehr viel größer.
Ich wünsche dir, dass es schnell klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kinderwunsch und Gefühlschaos

Antwort von Traumtänzerin am 27.10.2019, 10:45 Uhr

Danke für deine lieben Worte! Ich wünsche euch auch, das ihr ganz bald positiv testen dürft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kinderwunsch und Gefühlschaos

Antwort von Jasemine1983 am 27.10.2019, 10:50 Uhr

Hallo,

die Frage ist doch: gibt es überhaupt den richtigen Zeitpunkt?
Irgendwas kann doch immer sein. Ich finde der richtige Zeitpunkt ist der, indem man sich als Paar das 3. Kind wünscht. Fertig, Mit allem anderen drumherum wird man schon fertig, das haben andere doch auch schon geschafft ;)


LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kinderwunsch und Gefühlschaos

Antwort von Julchen88 am 27.10.2019, 10:55 Uhr

Guten Morgen!

Wir wünschen uns auch ein drittes Kind. Meine Tochter wird im Januar schon 6 und der Kleine ist im Juli 4 geworden.

Ich wollte eigentlich nie so einen großen Abstand haben. Aber dann haben wir unser komplettes Erdgeschoss umgebaut und das ging über ein Jahr so. Weder während der Bauphase noch in der umräumphase wollte ich schwanger sein, da ich ja mithelfen wollte.

Wir wollen ab Januar starten. Und ich bin schon jetzt aufgeregt. Allerdings muss ich hier noch einiges regeln und räumen. Ich hoffe, dass ich es bis dahin schaffe.

Ich denke, dass es den richtigen Zeitpunkt nicht gibt. Der Abstand ist bei euch ja noch schön gering, sodass sie auch in ein paar Jahren noch ähnliche Interessen haben werden. Alle drei. Na klar wird es anstrengend. Aber wäre dein ältestes Kind dann gerade in der Schule, dann ist es nicht der Altersabstand, sondern die neue Situation im Tagesablauf, Schule, Hausaufgaben, lernen... die einen auf die Probe stellen.

Von daher...
Wenn ihr euch beide sicher seid.

Und ich finde es positiv, dass du dir Gedanken machst, ob du allen gerecht werden kannst. Denn das nennt man Verantwortung und man merkt daran auch, dass du deine Kinder liebst. Und genau deswegen wirst du es auch schaffen, dass alle das bekommen, was sie gerade brauchen.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kinderwunsch und Gefühlschaos

Antwort von Rosarot38 am 27.10.2019, 11:48 Uhr

Ich seh das so... wenn du erst mal schwanger bist, hast du neun Monate Zeit für die „Umstellung“
Soll heißen, das Kind kommt ja nicht von jetzt auf gleich (klar, eine Ss mit zwei Kleinkindern ist auch kein Spaziergang) und du wirst da also im gleichen Maße da rein wachsen wie das Kind in deinem Bauch wächst. Was ist schon der „richtige“ Zeitpunkt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kinderwunsch und Gefühlschaos

Antwort von Traumtänzerin am 27.10.2019, 18:54 Uhr

Ich denke, ihr habt Recht, dass es den "richtigen" Zeitpunkt wahrscheinlich nicht gibt. Es wird sich immer irgendwas finden lassen, dass gegen den Start in die Kinderwunschzeit spricht. Mein Mann und ich werden es jetzt einfach wagen. :-) Eure lieben Antworten haben mir übrigens echt gut getan und Kraft gegeben! Danke dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kinderwunsch und Gefühlschaos

Antwort von Lamato am 28.10.2019, 11:56 Uhr

Hallo Traumtänzerin,

den richtigen Zeitpunkt gibt es glaube ich selten, sowohl was das Alter der Geschwisterkinder angeht als auch andere persönliche Faktoren wie Beruf, Finanzen, etc.... (ich spreche da aus Erfahrung). Ich persönlich fand es zwischen meine beiden allerdings gut, dass das große Kind schon viel selbst konnte (essen, laufen, ins Auto steigen, so dass ich sowohl in der Schwangerschaft als auch danach nicht zwei "Babys" hatte), aber bei dem Altersabstand wie er bei dir wäre, wäre das ja ähnlich. Hätte es bei uns mit dem zweiten Kind früher geklappt, hätte das sicher auch funktioniert. Wenn ihr euch so weit fühlt, dann ist doch alles super! Ich muss leider noch warten, da ich noch keinen Zyklus habe.
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kinderwunsch und Gefühlschaos

Antwort von mia17 am 28.10.2019, 22:48 Uhr

Nein, Du kannst den grösseren dann nicht mehr gerecht werden, irgendjemand bleibt da immer auf der Strecke wenn man ehrlich ist! Entweder der ältere, der schon mehr alleine kann, oder der mittlere der mitgeschleppt wird! Warte lieber noch ein Jahr bis beide aus der schlimmsten Mamaphase raus sind !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Würde mich gerne austauschen ! Kinderwunsch...

Hallo Ihr Lieben ! Sehe hier so tolle Bilder von positiven SS Tests und OVU Tests... da werde ich echt neidisch. Ich bin 23 also noch relativ jung. habe aber ein Kinderwunsch. Habe im März meine 4. und letzte Dreimonatsspritze bekommen die also im Juni abgelaufen ist. Seitdem ...

von valeria96 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich möchte gerne Erfahrungsberichte von euch...wir haben im im Frühling 19 unser dtittes Kind bekommen...ich musste schon beim dritten meinen Mann sehr überzeugen, dass es noch ein Kind gibt, er sagte immer, aber wirklich das letzte. Ich dachte für mich wären wirklich ...

von Louou 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Abstillen wegen Kinderwunsch

Hallo zusammen, da ich immer noch keine Periode habe und mein Kind (gut 1 Jahr) nachts sehr häufig noch an die Brust will, möchte ich abstillen. Allerdings ist das Kind sehr anhänglich und die Kinderärztin meinte, ich solle mir Zeit lassen (ein halbes Jahr ca.), aber zum ...

von Lamato 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zweiter Kinderwunsch :)

Hallo wir wünschen uns ein zweites Kind. Mein Zyklus ist sehr lange und unregelmäßig deshalb bekam lch Chlormadinon (15. - 26 Zyklustag ) muss ich die einnehmen. Hormonstatus ist ok ausser dass Anti Müller Hormon etwas niedrig ist. Kann lch trotzdem Schwanger werden? ...

von Terrortessa 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch/Elterngeld

Wann müsste ich ein zweites Kind bekommen, um das Elterngeld von meinem ersten Kind zu erhalten? Im Internet habe ich etwas mit 14 - 16. Monaten Differenz gelesen. Was ist hier korrekt? Wie wird das Elterngeld für das zweite Kind berechnet? 10 Monate vor der Geburt des 1. ...

von Pearl_86 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-ja und nein

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, bei wem hier ein Kinderwunsch besteht, wo der Partner aber (noch) nicht mitzieht bzw. mitgezogen hat. Haben zwei Kinder und während ich nach dem ersten nicht sofort den Wunsch nach einem zweiten hatte, war für mich nach dem zweiten ...

von Lamato 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An die 40 jährige ... Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben. Ich bin neu hier ,da ich etwas verzweifelt bin und dachte ich finde hier die eine oder andere Hilfe. Eventuell auch Tips oder einfach Frauen denen es ähnlich geht. Ich bin geschieden ,habe eine süße 5 jährige Tochter aus dieser Ehe und lebe mit ...

von Emmisi14A 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Ich hab mal eine Frage Ich hatte im März 19 eine Fehlgeburt fünfte Woche mit AS Wir haben drei Monate gewartet dann Haben wir es noch einmal probiert. Als wir nicht mehr verhüttet hatten hat seit dem mein Unterleib sehr weh getan die ganze Zeit Dann war ich ...

von Mami Maus 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Hausmittel

Hallo ihr Lieben Nach meiner Fehlgeburt im Juli würde ich gerne so schnell wie möglich wieder schwanger werden Wie kann ich das unterstützen? Vor allem Hausmittel und pflanzliches Was gibt es zu beachten? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen Danke ...

von rose_dust 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-Pillenblister nicht zu Ende genommen

Hallo... Mein Freund und ich wünschen uns ein Baby. Wir haben darüber gesprochen und waren beide so hibbelig, dass ich die Pille mitten drin abgesetzt habe. Jetzt hoffe ich das sich mein Eisprung nicht total verschiebt oder gar nicht ...

von Murmeletti01 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.