Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spring36 am 24.10.2019, 11:47 Uhr

AMH stark gestiegen

Hallo,
letztes Jahr lag mein AMH-Wert (soll Aussagen über die Eizellreserve machen) bei 0,58. Ich war damals total verzweifelt und meine FÄ meinte: Sie müssen nun jeden Zyklus nutzen und haben nicht mehr viel Zeit. Leider wollte mein Partner zu der Zeit kein weiteres Kind. Nun hat er seine Meinung glücklicher Weise geändert und wir versuchen es wieder. Bin nun in der KiWu-Klinik, da ich schon 39 Jahre alt bin und meine FÄ mich wegen des niedrigen AMHs dorthin überwiesen hat. Dort wurde der Hormonstatus über den Zyklus verfolgt und auch der AMH nochmal gemessen. Er lag bei 2,24! Damit hätte ich nie gerechnet. Der einzige Unterschied zur ersten Messung bestand darin, dass ich damals einen starken Vitamin D Mangel hatte (habe das selbst vermutet und testen lassen), der dann medikamentös ausgeglichen wurde und laut Blutbild war bei der Blutabnahme in der KiWu das Vit D wieder im Normbereich.
Hat jemand hier noch diese Erfahrung gemacht?

 
1 Antwort:

Re: AMH stark gestiegen

Antwort von ichwarsnicht am 27.10.2019, 5:14 Uhr

Hallo,
das wäre vielleicht eine Erklärung.

https://www.paleo-mama.de/zusammenhang-von-amh-und-vitamin-d-was-ist-wirklich-dran/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger werden mit 29 und AMH-Wert von 0,6?

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit einem erniedrigten AMH-Wert (bei mir liegt er laut Blutuntersuchung bei 0,6) und Ende 30 (werde bald 39 Jahre) nochmal zu versuchen schwanger zu werden? Falls ja, wie lange hat es bei euch gedauert? Freue mich sehr über Erfahrungsberichte! ...

von spring36 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

AMH und zweites Baby

Hallo, Ich habe heute wie aus dem Nichts die Nachricht bekommen, dass ich einen AMH wert von 0,2 habe. Ich bin 25 und vor zwei Jahren Mama geworden. Ich war total geschockt. Alle anderen Werte waren in Ordnung laut Arzt, deshalb wurde mir nochmal Blut abgenommen um sicher zu ...

von Mom15 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

Was tun bei zu niedrigen AMH Wert???

Gestern das Ergebnis des anti müller Tests erhalten, er liegt bei 0,2 . Bin gerade 40 geworden und Termin in der kiwuklinik steht jzt im August bevor. Nehme seit längerem Mönchspfeffer, Folsäure & Tee. Was wäre noch gut um Eizellen auf ...

von Alex1977 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

Noch jemand mit schlechtem AMH Wert dabei?

Hallo ihr lieben, lese schon eine Weile still mit und hatte mich vor 3Monaten schonmal zu Wort gemeldet. Wir hatten jetzt aber eine kleine Pause vom Kiwu eingelegt, ich hatte mich einfach zu verrückt gemacht damit. Jetzt sind wir wieder am Start

von steffili83 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

wer kennt sich mit dem AMH aus???

Hallo ihr lieben, wir versuchen seit einiger zeit nummer zwei zu machen, aber ich hab leider seit 1 jahr sehr unregelmäßige zyklen. Jetzt hat mein FA mein blut auf hormone untersucht. Jetzt ist er leider noch eine woche im urlaub. Hab aber die ergebnisse bekommen. Beim ...

von sonniponny 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

AMH zu niedrig

Auf mein Drängen hat mein FA ja am Mo Blut abgenommen - gestern der Anruf, ich soll noch mal kommen, der AMH ist zu niedrig, er will mich zu einem Gespräch sehen um uns ggf in ne KiWuKlinik zu überweisen

von HappyThatYouAreMine 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

Schwanger mit niedrigen AMH-Wert!

Hallo, ich wollte jedem, der die Diagnose erhält, einen schlechten oder niedrigen AMH Wert haben soll Mut machen. Mir ging es im März diesen Jahres genauso. Diagnose 0,08 beim "Hausgynäkologen", im April in einer Kinderwunschklinik hatte ich einen Wert von 0,290 und im Juni ...

von Taluba 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

AMH Wert

Hallo Expertenteam (...Dr. med A.v. Stutterheim), ich bin nervlich am Ende. Nach zwei erfolglosen Insemination nach Insler Kontrolle, habe ich vorsichtshalber mal eine Hormonanalyse mache lassen. Nachdem Mein Gyn.am 5 Zyklustag Blut ins Labor geschickt hat und er ein ...

von Taluba 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

AMH-Werte und Östradiolwert

Hallo, ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung beim FA. Wir haben natürlich auch noch mal über unseren unerfüllten Kinderwunsch gesprochen, und ich habe gesagt, dass das nun unserer letzter Übungszyklus ist. Er will jetzt noch mal den Anti-Müller-Hormonwert bestimmen und den ...

von Aki912 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.