Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex1977 am 13.07.2017, 11:07 Uhr

Was tun bei zu niedrigen AMH Wert???

Gestern das Ergebnis des anti müller Tests erhalten, er liegt bei 0,2 . Bin gerade 40 geworden und Termin in der kiwuklinik steht jzt im August bevor.

Nehme seit längerem Mönchspfeffer, Folsäure & Tee. Was wäre noch gut um Eizellen auf trapp zu halten und blühen zu lassen?

Um eine Hormonbehandlung komm ich wohl nicht drum rum mit IVF? Wie habt ihr die Behandlung am Anfang so vertragen?

Sry Fragen über Fragen aber man möchte ja schon ungefähr wissen was einem erwartet

 
6 Antworten:

Re: Was tun bei zu niedrigen AMH Wert???

Antwort von Nasti4 am 13.07.2017, 11:51 Uhr

Hallo, mein AMH lag vor 8 Jahren da war ich 33 Jahre alt, auch bei 0,2. Diagnose, keine Kinder mehr auf natürlichem Weg. 2 Wochen später hielt ich einen positiven SS Test in der Hand. War zwar eine FG, aber das hatte nichts mit meinem AMH zu tun. 1 Jahr später war ich wieder schwanger und bekam einen gesunden Jungen. Ich war auch letztes Jahr im August und auch heuer im Februar schwanger. Aktuell bin ich es wieder.

Was mir wohl am besten geholfen hat, war der Gang zur HP. Denn wir haben auch 2 Jahre erfolglos geübt und nach dem Besuch bei der HP ging es flott.

Vielleicht wäre das auch eine Option, allerdings kann das alles auch ein bisschen dauern und in "unserem Alter" sollte man natürlich auch keine Zeit mehr verlieren

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei zu niedrigen AMH Wert???

Antwort von Alex1977 am 13.07.2017, 11:56 Uhr

Heilpraktiker meinst du das? Was wurde da genau unternommen?

Dann weiterhin viel Glück nasti4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei zu niedrigen AMH Wert???

Antwort von Nasti4 am 13.07.2017, 12:04 Uhr

Ja genau, bei einer Homoöpathin war ich. Die hat sich genau angesehen welche Mittel für mich passend sind ( dauert ca 1,5 Stunden) und diese Sachen hab ich dann aus der Apotheke geholt. Waren ein Haufen Globuli.

Im übrigen ist der mönchspfeffer den man in der Apotheke kauft nur ein Auszug aus dem trockenextrakt. Hat oft nicht die ganz so tolle Wirkung. Mir hat am besten das Phyto L geholfen , ist der homöopathische Mönchspfeffer. Lies mal nach...

Hast du deinen Zyklus schon mal genauer beobachtet? Sind Eisprünge vorhanden? Kann man ganz einfach mit Ovus und der Temperatur messmethode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei zu niedrigen AMH Wert???

Antwort von DantesEi am 13.07.2017, 12:25 Uhr

Der AMH ist total unwichtig und sagt nix aus. Der Wert macht nur verrückt. Wichtig ist das FSH.
Ich hatte vor...:über 5 Jahren den Wert bekommen- ähnlich wie deiner. Ich habe seitdem jeden Monat einen es, habe unter 37,5 er (sehr niedrig) gonal 2,5 Follikel gebildet...war seitdem 5! Mal schwanger....


Der sagt nur, wie viele Eizellen noch da sind- aber Frau hat soooo viele...der ist echt nicht wirklich relevant (Info aus meiner kiwuklinik).
Mir fehlen 7 von 16 KIR Genen und seit 1,5 Jahren ist ein Abort nach dem nächsten. Vorher einige unproblematische Schwangerschaften.

Mach dir also keinen Kopf, wenn der FSH noch super ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei zu niedrigen AMH Wert???

Antwort von Alex1977 am 13.07.2017, 12:32 Uhr

Zyklus ist regelmässig bei 26 Tagen. Ja laut ovus & temp immer Eisprung vorhanden.

Danke für Eure Ratschläge. Also werde ich den ersten Termin abwarten in der kiwu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei zu niedrigen AMH Wert???

Antwort von Pampkins am 22.07.2017, 0:24 Uhr

Bei mir ist es so, dass ich seit Kinderwunsch (also seit 19 Monaten) keinen Eisprung habe. Seit April sind wir deswegen beim KiWu Zentrum in Behandlung. Dort kam dann auch raus, dass mein AMH nur bei ca. 0,5 liegt. Wir haben uns für Stimu mit GV nach Plan entschieden. Laut meinem Arzt beim KiWu Zentrum mussten wir aber direkt mit Spritzen stimulieren, da Clomifen Tabletten bei dem AMH Wert wohl nicht funktionieren. Im April hatten wir dann das Erstgespräch. Daraufhin folgten einige Untersuchungen, einen Pillenzyklus (da ich eine Zyste hatte) und Zyklusmonitoring. Im Mai hatten wir dann den ersten Stimuzyklus. Mit Gonal f Spritzen in der ersten ZH, dann ES mit Brevactid ausgelöst und für die zweite Hälfte Utrogest nachgespritzt. Das hatte leider nicht geklappt. Im Juli hatten wir dann den zweiten Stimuzyklus. Habe dann noch zusätzlich für die erste ZH Estrifam dazubekommen, damit sich die GMS besser aufbaut. Das hatte auch funktioniert: hatte 3 Follikel und bin mit Drillingen schwanger geworden. Leider habe ich dann zwei in der 9.SSW verloren und der dritte Krümmel saß im Eileiter, welcher mir dann in der 14. SSW platzte. Jetzt machen wir wegen der Eileiter OP eine kleine Pause von 2-4 Monaten, je nachdem wann ich mich wieder bereit fühle. Dadurch dass der Eileiter zwar wieder geflickt, aber dafür jetzt vernarbt ist besteht ab jetzt ein Eileiterschwangerschaftsrisiko von 25% auf der Seite. Bei der Bauchspiegelung bei der OP kam dann auch heraus, dass der linke Eileiter auch wohl irgendwie verkrümmt ist und das dort auch ein höheres Risiko besteht werden wir ab jetzt es mit IVF versuchen um dem ganzen aus dem Weg zu gehen. Aber es muss nicht unbedingt IVF/ICSI bei dir sein. Das kommt drauf an was sonst noch so vorliegt. Ist nur der AMH zu niedrig und es liegen vielleicht Hormonstörungen bzw. Eireifungsstörungen vor, kann es sein dass bei euch Stimu mit GV nach Plan oder eine IUI reicht. Da wird man euch im KiWu Zentrum sicherlich aufklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Noch jemand mit schlechtem AMH Wert dabei?

Hallo ihr lieben, lese schon eine Weile still mit und hatte mich vor 3Monaten schonmal zu Wort gemeldet. Wir hatten jetzt aber eine kleine Pause vom Kiwu eingelegt, ich hatte mich einfach zu verrückt gemacht damit. Jetzt sind wir wieder am Start

von steffili83 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

AMH Wert

Hallo Expertenteam (...Dr. med A.v. Stutterheim), ich bin nervlich am Ende. Nach zwei erfolglosen Insemination nach Insler Kontrolle, habe ich vorsichtshalber mal eine Hormonanalyse mache lassen. Nachdem Mein Gyn.am 5 Zyklustag Blut ins Labor geschickt hat und er ein ...

von Taluba 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, AMH

HCG Wert nach Ausschabung

Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschieden, hier zu schreiben, da man hier vermutlich gleichgesinnte trifft. Hatte am Montag eine AS Ende der 9. SSW. Die Grösse vom Embryo war total normal, allerdings konnte man auf dem Ultraschall keinen Herzschlag mehr sehen. Hatten uns ...

von Klara1984 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Kurve welchen Wert nehme ich

Hallo Halb 2 die Nacht erst eingeschlafen,4-5Uhr wach wegen kleine (36,5) danach immer wieder aufgewacht,um 7 Uhr aufgestanden (36,3) normalerweise Messung um 9Uhr welchen Wert nehme ich jetzt ? Hier meine ...

von Mirashe 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Eigentlich keinen Post wert.

Tja, Mädels! War ja schon klar: der BT ist negativ ausgefallen. Einen Termin hab ich erst für nächsten Do bekommen. Mit dem Medikament müsste ich aber schon früher anfangen. Sie schicken mir das Rezept mit der Post. Mit der Entscheidung stehe ich dann alleine da. Mir ist zum ...

von ClaudeMi 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

ZT1 ÜZ10...frage zu TSH Wert

Guten Morgen, Ich starte heute in den 10ÜZ. Ich hab mit L-Thyroxin einen TSH Wert von 2,7.Meint ihr ich solle mal meinen Gyn fragen ob ich das hochdosieren soll?Wird man schneller SS wenn der Wert unter 1 ist oder ist das nur wegen der aufrechterhaltung ...

von Acidalia 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Mönchspfeffer und l-thyroxin/TSH Wert???

Hallo Mädels, Da wir seit ein paar Tagen die Handwerker im Haus haben und ich noch einige Termine habe, komme ich momentan kaum zum Schreiben. Gerade war ich beim Hausarzt. Mein TSH Wert ist mit 2,73 für kinderwunsch wieder zu hoch. Er war jetzt zwei Jahre stabil bei 1.4 oder ...

von lillimaja 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Tsh Werte und L-Thyroxin Dosis

Hallo ihr lieben. Ich hatte vor gut 6wochen ja tsh Kontrolle und da war der Wert bei 2.86 und ich bekam L-Thyroxin 25.Zielwert wegen Kiwu 1.0- 1.5. Gestern Kontrolle und heute kam der Wert 1.72. Die Arzthelferin sagte ohne erst den Arzt zu fragen, Dosis bleibt bei ...

von bellasnoopy83 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

hcg wert

Oh man ich weiss nicht was ich denken soll.freuen kann ich mich aber nicht.ich hatte im mai eine elss nun habe ich wieder positiv getestet.bin dann direkt zum gyn wegen der elss im mai.dienstag wurde blut abgenomme der wert war bei 8 gestern wurde auch blut abgenommen da war ...

von meijen 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

hcg wert

hallo ihr lieben also es geht darum ich bin jetzt ES+13 (letzte mens 9.06.16 eisprung 23.06.16 ;nächte mens eig 8.7.16 mir ist schlecht morgens muss viel pipi und nachts heisshunger ) so also ich war am 5.7.16 beim arzt nach 3 positiven sst und sie hat ultraschall gemacht ...

von lovemykids6 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.