Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia am 25.01.2017, 8:07 Uhr

ZT1 ÜZ10...frage zu TSH Wert

Guten Morgen,
Ich starte heute in den 10ÜZ.
Ich hab mit L-Thyroxin einen TSH Wert von 2,7.Meint ihr ich solle mal meinen Gyn fragen ob ich das hochdosieren soll?Wird man schneller SS wenn der Wert unter 1 ist oder ist das nur wegen der aufrechterhaltung so?

 
7 Antworten:

Re: ZT1 ÜZ10...frage zu TSH Wert

Antwort von Elektra76 am 25.01.2017, 8:25 Uhr

Guten morgen,
das sind ja sehr spezielle medizinische Fragen, ich würde das mal im Expertenforum fragen...
Liebe Grüße
Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT1 ÜZ10...frage zu TSH Wert

Antwort von Diddy84 am 25.01.2017, 8:30 Uhr

Guten Morgen.
Meine FÄ sagte, das wert sollte unter 2 liegen um ss zu werden. Hast du deinen mal dazu befragt?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT1 ÜZ10...frage zu TSH Wert

Antwort von Klaas1978 am 25.01.2017, 8:49 Uhr

Geh damit zu einem Arzt/Internist. Meine Hausärztin checkt alle paar Monate mein Blut mit dem Ziel dass ich bei +/- 1,0 bin.
2,7 ist zwar im Rahmen dennoch zu hoch. Wobei du die Werte nie isoliert betrachten darfst.
Alle zwei Jahre gehe ich zum SD Ultraschall zu einem Internisten der auch genau diesen Wert anstrebt. Habe eine "stinknormale" Unterfunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT1 ÜZ10...frage zu TSH Wert

Antwort von Patte78 am 25.01.2017, 8:49 Uhr

Moin...wert sollte um 2 sein.
Wieviel nimmst du denn? Seit wann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT1 ÜZ10...frage zu TSH Wert

Antwort von maxim2013 am 25.01.2017, 9:26 Uhr

Hi

Ich habe jetz auch 2.77 habe von meinem Gyn LT bekommen.
Meim HA meinte für einen "Normalen HA Patient" brauche ich kein LT.
Aber ersagte au der FA is da in diesem Bereich geschulter.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT1 ÜZ10...frage zu TSH Wert

Antwort von Acidalia am 25.01.2017, 12:18 Uhr

Seit vor meiner ersten SS ,also Ende 2014,nehme ich L-thyroxin 50 und seit beginn des Kinderwunschen 50+75 im täglichen wechsel weil mein Hausarzt sagte für den KiWu war es zu niedrig.Jetzt hat er dazu nichts mehr gesagt aber im Internet steht soviel von Werten um 1 rum...deke ich werde mal den Gyn fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT1 ÜZ10...frage zu TSH Wert

Antwort von Patte78 am 25.01.2017, 15:48 Uhr

Genau ...normal ist ein Wert von glaube 0,5 bis 4,2 ...mein FA sagt bei KiWu ist um, bzw unter 2 gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

TSH Wert bei Kinderwunsch nach 2 FG

hallo ihr lieben ich habe heute meine Blutergebnisse bekommen , da ich ja bereits 3 gesunde kinder habe und jetzt 2 FG hatte .... Meine Blutwerte siind ganz gut zumindest für meinen Hausarzt ... Allerdings habe ich einen TSH wert von 2,09 ....was nach meiner Information ...

von nanny41088 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

tsh wert bei 2.58. Deswegen keine Periode?

Ihr lieben. Ich schon wieder. Da ich jetzt oft gelesen habe,dass der tsh wert bei 1 liegen sollte, habe ich soeben mal meine letzten Blutergebnisse angeschaut. Nehme seit jahren Tabletten und arzt sagt bis heute bib gut eingestellt aber der Wert ist vei 2.58.. kann das evtl ...

von dino3711 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Tsh wert bei 4,0

Hallo, bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mein fa will langsam steigern. Ich habe einen wert von 4,0. Nehme seit 5 Tagen L-Thyroxin ein. Am ersten Tag nach einnahme kamen meine Tage duch. Ich hatte 2 Tage meine Mens normal und 1 Tag Schmierblutung. ...

von leonmaus03 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH WERT vielleicht kann mir ja jemand helfen

Hallo mädels,da ich lange Zeit ein Globusgefühl im Hals hatte wurde Ultraschall gemacht und der TSH wert angeschaut laut ärzte sei alles o.k. das war im DEZ.09 Die richtwerte liegen bei 0,4-4 meiner liegt bei 0,85. Ist das nicht grenzwertig. hab seit paar Tagen wider ...

von 3Jungs-mama 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Tsh Werte und L-Thyroxin Dosis

Hallo ihr lieben. Ich hatte vor gut 6wochen ja tsh Kontrolle und da war der Wert bei 2.86 und ich bekam L-Thyroxin 25.Zielwert wegen Kiwu 1.0- 1.5. Gestern Kontrolle und heute kam der Wert 1.72. Die Arzthelferin sagte ohne erst den Arzt zu fragen, Dosis bleibt bei ...

von bellasnoopy83 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Werte

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal :) Ich habe heute erfahren, dass mein TSH Wert bei 3,2 liebt. Ist ja nicht so optimal für´s schwangerwerden... Ich hatte ja leider schon zwei FG die damit verbunden sein könnten. Habt ihr Erfahrungen wie lange es dauert, ...

von MamaJ4 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

tsh wert

einschleich.... moin mädels, ich komme aus dem ersten kinderwunschforum, habe aber eine frage an die schon mamis und zwar wurde bei mir vor ein paar wochen eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt (tsh lag da bei 4,6) bin inzwischen ...

von jules34 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Wer kennt sich mit den TSH Werten aus?

Hallöchen... Mir wurde gesagt das der TSH Wert nicht über 2,5 liegen sollte! So - ich habe diese Werte: TSH 2,8 FT3 3,3 FT4 1,0 Das sind doch drei Werte! Die Arzthelferin kannte sich nicht wirklich aus und meinte es wäre alles ok. Aber es sind doch schon zwei Werte über ...

von baby120581 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert ok?

Habe heute die Ergbenisse meiner Schildrüsen Untersuchung bekommen, leider wurde mir nur von der Arzthelferin gesagt die Werte wären super. Der Arzt hatte leider keine Zeit. Hier die Ergebnisse: FT3 : 2,87pg/ml FT2 : 0,95ng/dl TSH basal: 0,79 LG ...

von Stuff84 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Was bedeutet mein TSH Wert?????

Ich lese ab und zu das eine Schilddrüsenstörung die ursache sein kann das man nicht schwanger wird. Deshalb rief ich heut mal meinen Hausarzt an weil ich wusste das der mir im Mai Blut genommen hat. Damals lag mein TSH Wert bei 1,9. Ist das ein guter Wert um schwanger zu werden ...

von prinzessin26 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.