Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vöglein93  am 10.04.2020, 12:12 Uhr

2 Kinderwunsch klappt nicht nach 10 Zyklen

Hallo alle, erstmal einen schönen Karfreitag wünsche ich euch.

Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Leider möchte es seit 10 Zyklen nicht klappen.. seit 2 Monaten kontrolliere ich den Mumu und den Zervix. Letzte Woche Freitag nahm mir meine Frauenärztin Blut ab um zu kontrollieren, ob ich einen ES hatte.
Heute bekomme ich meine Periode

Meine FÄ sagt die Eileiter sehen gut aus- nur 25% werden im ersten Jahr schwanger- da ich schonmal bewiesen habe, dass ich ohne Hilfe schwanger werde, ist kein Handlungsbedarf sagt sie.

Wir machen uns auch keinen Stress, es ist bei uns auch kein Dauerthema. Aber wenn die Periode wieder da ist, ist man traurig und fragt sich was stimmt nicht?! Das kann doch nicht sein?!

Im Netz lese ich, dass ein Leistenbruch eine Schwangerschaft hindern kann. Den hatte ich als mein Sohn 3 Monate alt war, (ca Herbst 2018). Aber wenn das das Problem wäre, hätte sie es doch laut Ultraschall gesehen? Ich hatte keine OP, da der Schmerz nach einigen Tagen verschwand, und meine FÄ sagte deshalb ist keine OP nötig.
Ich trage unseren Sohn viel, Treppe hoch und runter und zur Zeit hat er eine Phase wo er einfach gerne auf die Arme möchte. Ich Stille ihn zum einschlafen, regelmäßigen Zyklus habe ich seit 10 Monaten, daran kann es auch nicht liegen.

Wer hatte so ähnliche Erfahrungen?

 
10 Antworten:

Re: 2 Kinderwunsch klappt nicht nach 10 Zyklen

Antwort von Marymary1234 am 10.04.2020, 14:54 Uhr

Ich finde 10 Zyklen nicht ungewöhnlich, bei uns hat es mit der 2 ss im 8 Zyklus geklappt ubd ich habe mich auch nicht untersuchen lassen oder so, da ja bis zu einem Jahr alles normal ist. Da du noch stillst, kann es natürlich sein das du zwar eine geregelten Zyklus hast aber vielleicht noch keine oder nur unregelmäßige eisprünge. Da bist du bei deiner Ärztin wahrscheinlich am besten aufgehoben :)

Zum leistenbruch kann ich leider nichts sagen, würde dieser denn behandelt oder hast du den immer noch? Wenn er nicht behandelt wurde, finde ich das schon ungewöhnlich. Aber ich denke mal wenn deine Ärztin sagt das alles ok ist? Wird das auch so sein. Du kannst dir natürlich eine zweite Meinung einholen. Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinderwunsch klappt nicht nach 10 Zyklen

Antwort von Vöglein93 am 10.04.2020, 19:42 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort.

Das dachte ich auch, aber meine FÄ sagte, da ich schon einen sehr regelmäßigen Zyklus habe, liegt es nicht am Einschlafstillen.

Nein der Leistenbruch wurde nicht behandelt. Ich hatte mich dann geschont, angefangen anders zu heben und mein Mann hat dann immer unseren Sohn gehoben oder aus dem Bettchen geholt. Die Schmerzen waren schnell weg und sind seitdem nicht mehr wieder gekommen. Deshalb wurde mir gesagt, dass eine OP nicht nötig ist.

Wünsche euch auch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinderwunsch klappt nicht nach 10 Zyklen

Antwort von Ani.Me am 11.04.2020, 0:54 Uhr

Hallo,
darf ich ein paar nachfragen stellen?
Dass der Leistenbruch (war es ein „echter“?) nicht operiert wurde ist ja grundsätzlich ok, aber mich wundert es, dass es bei bestehendem Kinderwunsch nicht gemacht wurde. Da Risiko für ein Rezidiv während der Schwangerschaft ist ja doch erhöht. Wäre es da nicht sinnvoll, das vorher zu beheben um nicht im Zweifel in der Schwangerschaft Probleme zu haben?
Und - nur 25% der Frauen werden in einem Jahr schwanger? Darf ich fragen wie alt du bist? Die Zahl kommt mir viel zu niedrig vor.
Auch mit regelmäßigen Zyklen mit Eisprüngen kann es dazu kommen, dass durch Prolaktin eine Einnistung verhindert wird. Man kann also nicht ausschließen, dass es ein Zusammenhang zum stillen gibt. So wie ich es verstanden habe, läuft bei dir ja aber gerade ein Hormonstatus, dann solltest du bald Gewissheit haben.
Ansonsten gebe ich deiner Ärztin recht, du bist schon schwanger geworden, die Chancen stehen gut, dass es wieder klappt! Es ist aber sicher nicht verkehrt, dass sie nach 12 (oder bei dir 10) Monaten mal schaut. Es gibt natürlich auch eine sekundäre Infertilität. Bei dieser können die Ursachen bei dir aber auch bei deinem Mann liegen.
Drücke euch die Daumen, dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinderwunsch klappt nicht nach 10 Zyklen

Antwort von Cuci am 11.04.2020, 14:23 Uhr

Uns ging es ähnlich. Beim ersten Kind ohne groß zu planen im 3 ÜZ einfach so schwanger geworden. Hatte dann einen Kaiserschnitt und musste 1 Jahr warten. Dann 1 Jahr versucht. Nix ist passiert. Meine FÄ hat dann mal einen Hormonstatus erstellt und siehe da, der AMH-Wert war so niedrig, dass sie uns gleich eine Überweisung ins Kiwu-Zentrum mit gab. Dort konnte ich nur nie hingehen. Weil mein Mann es nicht wollte und meinte, wenn ich mich nicht stresse, klappt es so schon noch irgendwann. Mein Mann ist nämlich "ein ganz Schlauer" wieder ein halbes Jahr vergeblich probiert. Meine FÄ hat mir dann Clomifen verschrieben. Bin im 2. Zyklus damit schwanger geworden. Hat sie aber auch nur gemacht, weil es bei uns schon 1x problemlos einfach so geklappt hat. Sonst macht einfach so rumdoktern nämlich keinen Sinn. Hätte auch sein können, dass mir Clomifen nicht reicht. Aber ich hatte Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinderwunsch klappt nicht nach 10 Zyklen

Antwort von Vöglein93 am 11.04.2020, 23:50 Uhr

Guten Abend
@Ani.Me ich denke schon, dass es ein echter Leistenbruch war. Wurde mir jedenfalls 3x so bestätigt. Aber weil die Schmerzen durchs schonen schnell weggegangen sind, wurde mir von der OP abgeraten. Ich denke meine FÄ hätte mich doch darauf aufmerksam gemacht, dass wir erst den Leistenbruch behandeln bevor ich schwanger werde? Die hat doch alles in ihrer Akte stehen. Oder schauen sich die Ärzte die Akten nie durch? Ich glaube ich muss auch den FA wechseln. Manchmal fühle ich mich da nicht ernst genommen. Mir kommen die 25% auch sehr wenig vor. Ich bin 26 Jahre alt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinderwunsch klappt nicht nach 10 Zyklen

Antwort von Diddiana am 14.04.2020, 12:07 Uhr

Was ihr noch machen könnt, ist Zink und Selen zu euch nehmen ( z. B. tägl. 3 Paranüsse), Vitamin D Spiegel bestimmen lassen ( haben viele hierzulande nen Mangel- und das senkt def. die Fruchtbarkeit) sowie bei dir mal die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen ( TSH sollte bei KiWu kleiner 2,5 sein). Macht aber eher der Hausarzt bzw. Vitamin D ist Eigenleistung. Danach hat es bei uns sofort geklappt.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinderwunsch klappt nicht nach 10 Zyklen

Antwort von Vöglein93 am 14.04.2020, 19:15 Uhr

Danke dir für den Tipp, probieren wir mal aus. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinderwunsch klappt nicht nach 10 Zyklen

Antwort von Annarinchen am 20.04.2020, 20:01 Uhr

Hallo,
ich weiß nicht ob du die Antwort noch liest, ist ja schon ein paar Tage her dein Beitrag...

Bei uns ist das erste Kind ungeplant entstanden, als ich 20 war. Nach 2 Jahren wollten wir uns ans 2. Kind wagen und es hat 9 Monate gedauert, bis ich schwanger wurde. Da ich jung bin, wollte die Ärztin auch erst mal nur gewisse "Kleinigkeiten" abchecken, bevor man weiter sucht. Das wurde bei dir ja anscheinend schon gemacht.
Ich sollte mein Übergewicht reduzieren, der Schilddrüsenwert sollte laut ihr (nicht wie schon erwähnt wurde unter 2,5 sein) sondern sogar unter 1,0 --> bei mir lag er bei 0,9.
Dann nahm ich Mönchspfeffer zu mir und schon die Nahrungsergänzungsmittel für die Schwangerschaft (Folsäure, Vitamin D und Vitamin B12?).
Die Ovulationstests hab ich glaube ich nie richtig angewendet, zur Temperaturmessung hatte ich irgendwie nie die Lust und zur Beobachtung des Zervixschleims bin ich irgendwie zu blöd, deswegen kann ich dir dazu gar nichts sagen...

Ich wünsche dir, bzw euch, dass es ganz bald klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinderwunsch klappt nicht nach 10 Zyklen

Antwort von Basik am 25.05.2020, 14:57 Uhr

Ich bin 35 Jahre alt und wir befinden uns mit meinem Mann schon im 16.ÜZ. Letzte 3 Zyklen versuchen wir es mit einer Insemination, gestern hatte ich meinen letzten IUI Versuch. Ich habe eine Uterus Duplex und leichtes PCO. Daher wusste ich immer schon dass es evt länger dauern kann, bis ich schwanger werde. Schon vor dem Hibbeln haben wir uns mit meinem Mann komplett durchchecken lassen. Leider war das Spermiogramm meines Mannes auch nicht gut… Also definitiv zeugungsfähig, aber da ich auch Probleme habe, nicht genug gut. Haben uns dann auf 1 Jahr üben geeinigt. Da ist leider nix passiert...Nun haben wir gesagt, wir werden nicht mehr als 4.IUI Versuchen machen und dann müssen wir die IVF in Betracht ziehen, aber machen mal einen Schritt nach dem anderen! Und habe auch wie immer viele schwangere Frauen in meinem Bekanntenkreis. Prinzipiell kann man sagen, je jünger man als Frau ist umso länger kann man sich Zeit lassen. Prinzipiell rät man aber dazu nach 1-1,5 Jahren regelmäßig GV zum richtigen Zeitpunkt sich Hilfe zu holen, denn dann kann es leicht sein dass es irgendwo "hakt"!
Und ja leider tickt bei Frau die Biologische Uhr etwas schneller. Ab 35 geht’s dann das erste mal steil bergab (was natürlich nicht heisst dass man dann unfruchtbar ist) Aber die Eizellreifung funktioniert dann einfach nicht mehr so gut. Und heute weiß man, dass auch die Spermienqualität mit dem Alter schlechter wird. Aber man darf sich auch nicht verrückt machen... Heutzutage gibt’s leider wenige Paare die problemlos Kinder bekommen. Grosse Rolle spielt eine gesunde Ernährung, Entspannung, viel Schlaf usw. Wünsche dir vom Herzen die Hoffnung nicht zu verlieren und positiv zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinderwunsch klappt nicht nach 10 Zyklen

Antwort von Vöglein93 am 26.05.2020, 11:05 Uhr

Hallo, danke dir für deinen Bericht.

Danke dir vielmals, ich wünsche euch auch vom Herzen, dass es bei euch klappt. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Corona und Kinderwunsch

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und stelle meine erste Frage! In diesem Monat wollten wir beginnen wieder zu üben um ein zweites Wunschkind zu bekommen. Wir haben schonmal verschoben, da wir ein Haus kauften und viel ungebaut haben. Jetzt ist der Wunsch inzwischen ...

von Jessi2310 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Monster zyklen und clomifen?

Hallo ihr lieben. Ich war heute bei meiner FÄ und habe Clomifen bekommen. (Da wir seit über einem jahr komplett ohne Verhütung leben und bis jetzt nichts passiert ist) 2x täglich eine Tablette. Soweit so gut. Jetzt ist es aber so das ich natürlich google um rat gefragt ...

von sammy2608 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Clomifen und brevactid 5000 Kinderwunsch

Hallooo ,ich hoffe mir kann jemand helfen . ich habe am 2.1. einen neuen Zyklus begonnen und ab ...

von TJ@89 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch, Fragen

Hallo miteinander. Wir sind schon seit knapp 3 Monaten am 2. Kinderwunsch dran. Bis jetzt noch nicht geklappt. Ich bin 40, mein Mann 45 und unsere Tochter 6 Jahre. 1. Seit ihr gleich nach den GV aufgestanden oder liegen geblieben? 2. Irgendwelche Unterstützung , Bsp.: ...

von Hellen79 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ovu-Tests 2 Zyklen nur negativ

Hallo, ich habe eine Frage: ich habe Ende November meine Pille abgesetzt und möchte gerne schwanger werden. Habe im ersten „Pillenfreien“ Zyklus jeden Tag einen Ovulationstest gemacht. Alle negativ. Ok, dachte ich mir, Körper muss sich einpendeln. Ich habe dann nach 28 Tagen ...

von Oli84 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Hat wer Erfahrung mit ms erkrankten Männern und trotzdem kinderwunsch

Hallo ist zufällig wer der auch einen ms kranken mann hat und sich trotzdem beide ein kind wünschen. Wenn ihr erfahrungen habt würde es mich freuen von euch zu hören. Ob es irgendwie Einfluss darauf gehabt hat bis es gedauert hat bis ihr schwanger geworden seit oder ...

von Owl6 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch in Stillzeit ohne Periode

Hallo ihr Lieben Kurz zu meiner Person ich bin 26 Jahre alt und habe im mai 2019 mein erstes Kind bekommen, zur Zeit stille ich sie noch ca 3-4x täglich und hatte bislang noch keine Periode. Nun wünschen mein Mann und ich uns schon ein zweites Kind direkt hinterher, da ich ...

von Angekinabauu 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

3. Kinderwunsch (hibbeln)

Hallo, Ich bin 29 Jahre und habe 2 Kinder( 9j. Und 4j.) Wir möchten ein 3. Kind und sind jetzt im 2 ÜZ nach absetzen der Pille. Gerne freue mich aif neue Mitglieder die auch auf ein Kind 2020 hibbeln.

von Blondesgift29 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo ihr. Ich hatte Anfang November eine MA mit natürlichem Abgang in der 11. Woche. Das Herz war wohl Ende der 8. Woche stehen geblieben. Von Anfang an wollte ich schnell wieder schwanger werden. Jetzt bin ich im zweiten Zyklus danach, im ersten hatte ich keinen Eisprung. ...

von Meike789 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

nach Jahren wieder hier - Kinderwunsch Nr. 3

Hallo Zusammen, ich dachte nie im Leben wieder einmal hier sein zu dürfen. Ich habe bereits zwei Kinder, meine Große ist vor paar Tagen 11 Jahre alt geworden und meine Kleine wird nächstes Jahr im Juni neun Jahre alt. Selbst bin ich mittlerweile 37 Jahre und hoffe bald ...

von mari82 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.