Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DarkDiamond am 15.04.2009, 18:52 Uhr

Der Doc meint nun hätte ich PCO

Hallo Mädels,

ich weis jetzt wirklich nicht mehr weiter und ich überlege nun endgültig den FA zu wechseln.

Ich hatte heute einen Termin und er hat Ultraschall gemacht und meinte, ich müsste noch sehr viel Abnehmen und dann würde ich auch Schwanger werden. Im selben Moment meinte er ich hätte das PCO Syndrom jetzt komm ich gar nicht mehr klar meine Cousine hat auch PCO sie bekommt aber ihrer Regel nicht. Ich bekomme meine Regel aber fast regelmäßig, was meint ihr dazu? Auch wenn ihr keine Ärzte seit habt ihr doch sicherlich ein bisschen erfahrung.

LG

 
6 Antworten:

Re: Der Doc meint nun hätte ich PCO

Antwort von Wellifreund am 15.04.2009, 18:57 Uhr

Ich habe laut meiner FÄ auch PCOS, das bestätigt auch mein Blutbild (erhöhte Androgene, Insulinresistenz und auch noch eine Schilddrüsenentzündung obendrauf), trotzdem hatte ich in den letzten Monaten vor meiner FG regelmäßige Zyklen mit 27 bis 30 Tagen mit Eisprüngen. Bei mir aber nur ein Eierstock polyzystisch, was mir wohl das Glück der Eisprünge beschert. Eine sicher Diagnose von PCO/PCOS ist aber nur mit einer Bauchspiegelung möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Doc meint nun hätte ich PCO

Antwort von DarkDiamond am 15.04.2009, 19:01 Uhr

Also meine Eierstöcke sind komplett in Tackt und meine Schilddrüse ist auch in Ordnung, ich habe nur etwas zu viele Männliche Hormone und das die Periode halt nicht immer nach 28 Tagen kommt, aber sie kommt und das ist finde ich shcon mal verdammt wichtig. Eine Bauchspiegelung wurde bei mir noch nie gemacht. Also wie kann er sich dann sicher sein das ich PCOS habe?

Vor allem das mit dem Abnehmen, als wenn ich das nicht selber wüsste ich bin ja dran aber sooooo schnell geht das auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Doc meint nun hätte ich PCO

Antwort von vronili am 15.04.2009, 19:16 Uhr

Das Mittel der Wahl bei PCO ist Metformin. Habe wahrscheinlich auch PCO, leider liegen die Ergebnisse der Blutuntersuchung noch nicht vor und nehme das. Frag doch deinen Arzt mal nach Metformin.
Ich habe Diabetes, aber sonst sind alle Werte bei mir in Ordnung, also auch nichts mit der Schilddrüse, nicht zuviele männliche Hormone nichts, alle Blutwerte i.O.
Seitdem ich Metformin nehme, hab ich jetzt endlich einen Eisprung gehabt. Ach ja, Abnehmen soll ich natürlich auch, das hat aber nicht die Frauenärztin gesagt sondern der Diabetologe. Bin jetzt dabei, hab schon 2 Kilo von 6 oder 7 runter.
Versuch einfach beides, Abnehmen und deinen Arzt zu Metformin zu übereden. Ich hab auch gelesen, das damit das Abnehmen leichter fallen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Doc meint nun hätte ich PCO

Antwort von DarkDiamond am 15.04.2009, 19:30 Uhr

Metformin habe ich schon genommen letztes Jahr dadurch habe ich ja meine Periode wieder regelmäßig und noch mal nehme ich das nicht denn ich hatte dadurch schwierigkeiten ohne ende. Es ist nicht so das ich es anderen nicht empfehlen würde aber ich für meinen Teil nehme das nicht noch mal. Ich habe am Anfang 10 Kilo abgenommen und dann habe ich wieder 12 Kilo drauf gehabt und deswegen musste ich es auch absetzen, aber ich hatte noch viele andere Probleme und das möchte ich nicht noch mal durch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Doc meint nun hätte ich PCO

Antwort von Wellifreund am 15.04.2009, 19:31 Uhr

Ich bekomme demnächst auch mein Metforminrezept, damit darf ich sogar noch anfangen, bevor wir wieder üben dürfen. Wenn deine Eierstöcke beide frei sind und du nur erhöhte männliche Hormone hast, verstehe ich aber nicht, wie dein Arzt auf PCO kommt zumal du schreibst, dass dein Zyklus regelmäßig ist (die Länge ist dabei nicht so entscheident).
Hier im Theorieteil
http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/hormonelle-ursachen/pco-syndrom/
ist das alles ganz gut beschrieben, auch die Definition von PCO.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Doc meint nun hätte ich PCO

Antwort von ISA83 am 15.04.2009, 20:00 Uhr

würde mir auf jeden fall ne zweite meinung holen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

ich habe PCO und bin total deprimirt

Hallo vielleicht kennt mich hier noch jemand Ich habe hier im Dez. und im Jan. mit gehibbelt und hab mich doch verabschiedet weil es nicht klappt. Nach vier Jahren wollte ich nicht mehr Jetzt hat mein FA PCO festgesellt nd ich bin total traurig mein mann will nicht mehr ...

von blondemama 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Diagnose PCO - Bekomme nun Metformin :-)

Nachdem ich mich einem Insulinresistenz-Test und einem ACTH Test unterziehen musste, bin ich nun endlich schlauer und die Therapie beginnt - morgen..... Meine FÄ hatte mich zu einer Endokrinologin überwiesen, da meine männlichen Hormone (das DHEAS und das Androstendion) ...

von Bianca78 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO - Wer noch???? Und ist schwanger geworden...???

War gestern bei der Endokrinologin, die auch FÄ ist. Mir wurde wieder Blut abgenommen. Und nächsten Mittwoch soll ich einen Insulin-Test machen lassen. Dann wieder der niederschmetternde US. Kleine Follikel und der Größte 10 mm und auch nicht schön prall ...

von Bianca78 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Wie wird PCO behandelt? Auch beim normalen Frauenarzt möglich?

Hallo, wollte mal fragen wie das PCO Syndrom behandelt wird und ob das auch in einer normalen Frauenarztpraxis gemacht wird? Kann man auch eine unenteckte Diabethes haben wenn man PCo hat? Wiege jetzt ca. 62 kg bei einer Körpergrösse von 163 cm. Danke schon mal für ...

von CynthiaRothrock 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO Syndrom? Dringender Kinderwunsch

Guten Abend, ich bin neu hier und stelle mal meine Geschichte hier rein. Ich hatte früher oft einen Zylus der über 35 Tage bis 40 ging und habe auch öfter Eierstockzysten. Eine musste mir per OP enfernt werden, da stand etwas von polyzystischen Ovarien. Es hat danach auch ...

von Phili 106 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCOs - Kennt sich jemand aus?

Hallo, ich bin hier absoluter Neuling und war eigentlich wegen meines komischen Zyklusses bei der Frauenärztin. Ich habe einen Zyklus von 35 - 45 Tagen und wir wünschen uns ein drittes Kind. Bei den anderen beiden Kindern bin ich eigentlich schnell schwanger geworden, bei der ...

von vronili 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Ovutests?!

Kann man bei PCO eigentlich zuverlässig LH Tests anwenden??? Hat man bei PCO neben den erhöhten männlichen Hormonen nicht auch ständig einen erhöhten LH Wert?? Dann zeigen diese Tests doch falsch positiv an oder? Ich hatte nämlich bei meiner ersten Blutuntersuchung vor ...

von Bianca78 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Frage wegen Mittelschmerz... Und an die wo sich mit PCO auskennen!

Hallöchen... Habe ja gestern schon gepostet. Das ich dieses komische ziehen nähe scharmbereich und leiste hatte, mal rechts mal links mal beide seiten! Und fals das dieser besagte mittelscherz war. Wann könnte denn dann evtl nen ES gewesen sein oder kommt der noch?! Will ...

von baby-1-2-3 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

An alle mit PCO-Syndrom!

Hallo! Wer von euch hat das PCO-Syndrom? Welche Sympthome habt ihr? Wie wurde es festgestellt? Wie wird das bei Kinderwunsch behandelt? Habe die Vermutung das zu haben. Habe ja schon Hashimoto und nun einige Haare auf dem Kinn entdeckt. Gruß ...

von Wolke20 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

habe mich länger nicht gemeldet!habe ne frage zu PCO!

huhuuuu, habe jetzt länger nicht geschrieben da ich ja noch die pille nahm, seit letzte woche mittwoch habe ich jetzt abgesetzt und habe montag gleich meine mens bekommen! jetzt geht das zittern los und hoffen das ich regelmäßig mein eisprung habe! mein frauenarzt hat PCO ...

von mausi2004 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.