Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78 am 16.03.2009, 20:35 Uhr

Diagnose PCO - Bekomme nun Metformin :-)

Nachdem ich mich einem Insulinresistenz-Test und einem ACTH Test unterziehen musste, bin ich nun endlich schlauer und die Therapie beginnt - morgen.....

Meine FÄ hatte mich zu einer Endokrinologin überwiesen, da meine männlichen Hormone (das DHEAS und das Androstendion) erhöht sind und meine Eizellreife stören.

Heute waren die Ergebnisse komplett da.

Der ACTH Test war unauffällig - kein Enzymdefekt!

Habe wohl eine leichte Insulinresistenz.

Die Endokrinologin hat PCO diagnostiziert - aufrgund der Zyklusstörung, des US-Bildes und der erhöhten männlichen Hormone.

Um aber rauszufinden, wo genau diese männlichen Hormone gebildet werden und um ein geeignetes Medikament auszuwählen, mußte ich diese Tests machen.

Heute abend rief die Endo. mich an und sagte mir, das sie Metformin verschreibt aufrgund der Diagnose PCO.
Sie habe sehr gute erfolge damit erzielt. Das ein regelmäßiger Zyklus mit Eisprung entstehen kann.....

Ich hoffe so sehr, das mir das Medikament auch hilft und es mir einen normalen Zyklus bescheert. Es wird ja viel gelobt....

Morgen fange ich mit den Tabletten an....

Das ist der Stand meiner Dinge.....

LG
Bianca

 
5 Antworten:

Re: Diagnose PCO - Bekomme nun Metformin :-)

Antwort von Rieke80 am 16.03.2009, 20:47 Uhr

Hallo Bianca,

ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass das Medikament schnell anschlägt und du bald deinen Wunsch erfüllt bekommst.
Zumindest weißt du jetzt woran es liegt und es wird etwas dagegen getan.
Es wird schon klappen, ganz bestimmt!

Fühl` dich gedrückt!

LG
Rieke80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose PCO - Bekomme nun Metformin :-)

Antwort von smily-tina am 16.03.2009, 21:19 Uhr

Ich kann mich Rieke nur anschließen und wünsche dir alles Gute!!!!

GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose PCO - Bekomme nun Metformin :-)

Antwort von vronili am 17.03.2009, 9:21 Uhr

Hallo Bianca,
hoffe auch das Metformin bei dir schnell wirkt. Meine Frauenärztin meinte auch wohl das ich das PCO hätte, aber leider ist noch nichts untersucht. Sollte am 2.-5. Zyklustag zum Blutabnehmen kommen, aber leider bin ich bei Zyklustag 61 und keine Mens.
Nehme seit 3 Wochen Metformin, leider tut sich gar nichts bzw. es ist ja noch schlimmer geworden, so daß ich gar keine Mens mehr habe, vorher hatte ich wenigestens noch eine. Aber ich hab schon viel gelesen, daß es helfen soll und das es meist erst nach 3 Wochen Wirkung zeigt. Bin da wohl die Ausnahme.
Auf jeden Fall ist es gut gegen alles mögliche, nur muss man die Dosis erst nach einer Woche erhöhen, da man schnell Blähungen usw. bekommt. Hab erst mal morgens und abends eine halbe genommen und nach einer Woche dann eine ganze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose PCO - Bekomme nun Metformin :-)

Antwort von Bianca78 am 17.03.2009, 14:27 Uhr

Also ich fange heute abend mit einer 1/2 Tablette an - eine Woche lang.

Wenn es mir gut geht die Dosis steigern auf morgens und abends eine 1/2 - auch eine Woche lang.

Dann morgens eine 1/2 und abends 1 - eine Woche.

Dann die letzte Dosis jeweils morgens und abends 1.

Habe STADA Metformin 500 bekommen.

Schauen wir mal, was passiert....

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose PCO - Bekomme nun Metformin :-)

Antwort von vronili am 17.03.2009, 19:23 Uhr

Ich hab Juformin 850, vergesse die Dinger immer zu nehmen. Blöd, oder? Muss ich immer dran denken, weiß auch nicht wie man da am besten dran denkt und sie nciht vergißt.
Eigentlich sind meine Werte jetzt ganz gut, wieso ich immer noch nichts spüre, weiß ich einfach nicht. Also wieso ich meine Tage immer noch nicht bekomme. Dieser Cyclotest zum Temperaturmessen zeigt Schwangerschaft an, aber ich bin nicht schwanger. Aber meine Temperatur fällt einfach nicht, bleibt gleich hoch. Versteh ich echt nicht. Hab zum Glück nächste Woche einen Termin beim FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

PCO - Wer noch???? Und ist schwanger geworden...???

War gestern bei der Endokrinologin, die auch FÄ ist. Mir wurde wieder Blut abgenommen. Und nächsten Mittwoch soll ich einen Insulin-Test machen lassen. Dann wieder der niederschmetternde US. Kleine Follikel und der Größte 10 mm und auch nicht schön prall ...

von Bianca78 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Wie wird PCO behandelt? Auch beim normalen Frauenarzt möglich?

Hallo, wollte mal fragen wie das PCO Syndrom behandelt wird und ob das auch in einer normalen Frauenarztpraxis gemacht wird? Kann man auch eine unenteckte Diabethes haben wenn man PCo hat? Wiege jetzt ca. 62 kg bei einer Körpergrösse von 163 cm. Danke schon mal für ...

von CynthiaRothrock 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO Syndrom? Dringender Kinderwunsch

Guten Abend, ich bin neu hier und stelle mal meine Geschichte hier rein. Ich hatte früher oft einen Zylus der über 35 Tage bis 40 ging und habe auch öfter Eierstockzysten. Eine musste mir per OP enfernt werden, da stand etwas von polyzystischen Ovarien. Es hat danach auch ...

von Phili 106 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCOs - Kennt sich jemand aus?

Hallo, ich bin hier absoluter Neuling und war eigentlich wegen meines komischen Zyklusses bei der Frauenärztin. Ich habe einen Zyklus von 35 - 45 Tagen und wir wünschen uns ein drittes Kind. Bei den anderen beiden Kindern bin ich eigentlich schnell schwanger geworden, bei der ...

von vronili 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Ovutests?!

Kann man bei PCO eigentlich zuverlässig LH Tests anwenden??? Hat man bei PCO neben den erhöhten männlichen Hormonen nicht auch ständig einen erhöhten LH Wert?? Dann zeigen diese Tests doch falsch positiv an oder? Ich hatte nämlich bei meiner ersten Blutuntersuchung vor ...

von Bianca78 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

metformin und clomifen

Hallo,wer nimmt auch diese Medis in der Hoffnung schwanger zu werden?Mein FA hat sie mir heute verschrieben und ich werde im Januar damit anfangen.Ausserdem sollen wir ein Spermio mitbringen....aber das will mein Mann partout nicht....Wir sind schon seit 3 Jahren am üben,haben ...

von denny71 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Frage wegen Mittelschmerz... Und an die wo sich mit PCO auskennen!

Hallöchen... Habe ja gestern schon gepostet. Das ich dieses komische ziehen nähe scharmbereich und leiste hatte, mal rechts mal links mal beide seiten! Und fals das dieser besagte mittelscherz war. Wann könnte denn dann evtl nen ES gewesen sein oder kommt der noch?! Will ...

von baby-1-2-3 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

An alle mit PCO-Syndrom!

Hallo! Wer von euch hat das PCO-Syndrom? Welche Sympthome habt ihr? Wie wurde es festgestellt? Wie wird das bei Kinderwunsch behandelt? Habe die Vermutung das zu haben. Habe ja schon Hashimoto und nun einige Haare auf dem Kinn entdeckt. Gruß ...

von Wolke20 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

habe mich länger nicht gemeldet!habe ne frage zu PCO!

huhuuuu, habe jetzt länger nicht geschrieben da ich ja noch die pille nahm, seit letzte woche mittwoch habe ich jetzt abgesetzt und habe montag gleich meine mens bekommen! jetzt geht das zittern los und hoffen das ich regelmäßig mein eisprung habe! mein frauenarzt hat PCO ...

von mausi2004 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Wer hat noch PCO

Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier. Ich werde nächsten Monat 30 Jahre alt und habe bereits eine 3jährige Tochter. Da ich an PCO leide, wurde ich nach einem Jahr Wartezeit durch Hormontherapie schwanger. Nun wollen wir es wieder versuchen. Mein Arzt verschrieb mir ...

von Jerry19992 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.