Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CynthiaRothrock am 17.02.2009, 8:39 Uhr

Wie wird PCO behandelt? Auch beim normalen Frauenarzt möglich?

Hallo,

wollte mal fragen wie das PCO Syndrom behandelt wird und ob das auch in einer normalen Frauenarztpraxis gemacht wird?

Kann man auch eine unenteckte Diabethes haben wenn man PCo hat? Wiege jetzt ca. 62 kg bei einer Körpergrösse von 163 cm.

Danke schon mal für eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Wie wird PCO behandelt? Auch beim normalen Frauenarzt möglich?

Antwort von Wellifreund am 17.02.2009, 8:45 Uhr

Das ist Recht unterschiedlich und kommt vor allem auch auf den FA an. Manche geben nur Clomifen (ist immer der einfachste Weg), andere schauen genauer hin und behandeln mit Dexamethason und Metformin (je nach Hormonlage) und geben dann erst Clomifen dazu, wenn die anderen Maßnahmen allein keinen ausreichenden Erfolg bringen. Sollte auch unter Clomi kein guter ES zustandekommen, wird dann mit Spritzen stimulliert, das geht aber seit 1.1. nur noch in Kiwupraxen.
Ein unentdeckter Diabetes ist bei PCO natürlich denkbar. Ich habe bislang zum Glück nur die IR, die sich aber jederzeit zum Diabetes weiterentwickeln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Diabetes...

Antwort von Hexhex am 17.02.2009, 11:57 Uhr

Hallo,

Diabetes und PCO schließen sich natürlich gegenseitig nicht aus. Statt nun aber wie ein aufgescheuchtes Huhn in allen Foren herumzuflattern (was hat die Diabetes-Frage zum Beispiel im Partnerschaftsforum zu suchen???), mach' doch endlich einfach einen simplen Test: Billige Zuckertest-Streifen zum Draufpinkeln gibt es in jeder Apotheke. Man muss zwei Stunden vorher kohlehydratreich essen (steht aber alles noch in der Packungsbeilage) und dann testen, das Ganze am besten an mehreren Tagen. Ergibt sich hier NICHTS, hast Du keine Probleme mit Diabetes!

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hexhex

Antwort von Wellifreund am 17.02.2009, 12:24 Uhr

Das stimmt so nicht. Die Urinteststreifen schlagen erst an, wenn der Blutzucker die Nierenschwelle überschreitet, sprich erst ab Werten über 180mg/dl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hexhex

Antwort von vronili am 24.02.2009, 20:48 Uhr

Ich würde den Test auch beim Arzt machen lassen. Dann weiß man es sicher. Der kann einen dann auch gleich zum Diabetologen schicken. Hab ich jedenfalls so gemacht. Mein Diabetologe hat mir jetzt Metformin verschrieben. Und die Blutzuckerwerte sind zum Glück gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

PCO Syndrom? Dringender Kinderwunsch

Guten Abend, ich bin neu hier und stelle mal meine Geschichte hier rein. Ich hatte früher oft einen Zylus der über 35 Tage bis 40 ging und habe auch öfter Eierstockzysten. Eine musste mir per OP enfernt werden, da stand etwas von polyzystischen Ovarien. Es hat danach auch ...

von Phili 106 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

War beim neuen Frauenarzt!!!!!!!!!!!!

Hallo, war heute bei einem neuen FA, mit meinem alten war ich bei der ersten ss nicht so glücklich. Was soll ich sagen, war super! Hochmoderne Praxis und super sympathisch! Er hat auch US gemacht. Habe vom Kaiserschnitt eine Narbe die etwas verdickt ist aber einer neuen ss ...

von Mückel 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

PCOs - Kennt sich jemand aus?

Hallo, ich bin hier absoluter Neuling und war eigentlich wegen meines komischen Zyklusses bei der Frauenärztin. Ich habe einen Zyklus von 35 - 45 Tagen und wir wünschen uns ein drittes Kind. Bei den anderen beiden Kindern bin ich eigentlich schnell schwanger geworden, bei der ...

von vronili 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Ich wechsele den Frauenarzt

Hallo, ihr Lieben! Ein frohes neues Jahr noch allen!!!! Ich hatte länger nichts geschrieben! Gestern habe ich meine Blutung am 27. ZT bekommen, sehr leicht, und was auch komisch ist, ich hatte angeblich, wenn überhaupt, eine späten Eisprung! Morgen habe ich einen Termin bei ...

von Soppi 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

PCO und Ovutests?!

Kann man bei PCO eigentlich zuverlässig LH Tests anwenden??? Hat man bei PCO neben den erhöhten männlichen Hormonen nicht auch ständig einen erhöhten LH Wert?? Dann zeigen diese Tests doch falsch positiv an oder? Ich hatte nämlich bei meiner ersten Blutuntersuchung vor ...

von Bianca78 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Update Frauenarzttermin

Hallo Mädels, bin heute leider nicht vormittag zu FA gekommen und deswegen war ich grade eben und die haben jetzt nochmal Blut abgenommen und das war´s dann auch. Ich kann mich morgen ab 11.30 Uhr nach den Ergebnissen erkundigen. Sie haben auch gleich Hormone ...

von colamixtante81 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Habe gerade mal meinen Frauenarzt angerufen....

Weil ich nicht genau wußte wie lange ich das Utrogest nehmen sollte... Bis Freitag soll ich das noch nehmen! Und er meint, am Freitag könnte man einen Test im Blut machen, oder Monatg wenn die regel bis dahin nicht gekommen ist! Heißt also es besteht wohl doch noch hoffnung, ...

von baby-1-2-3 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Komm gerade vom Frauenarzt. :-)

Jetzt ist es Amtlich. ICH BIN SCHWANGER!!!!! War gerade beim FA und bin 4+6 woche und der Krümel ist jetzt 3 mm groß. Bzw die Fruchthöhle Also hier ganz viele Vieren. Auf das ihr alle auch bald Kugelt ...

von SarahundLuca 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt :-((

Hallöchen an alle, hatte ja heute meinen Termin beim Frauenarzt. Also schwanger bin ich mal nicht... Er hat mich untersucht und gesagt es sein momentan nicht möglich schwanger zu werden, er macht mir da wenig Hoffnung. Meine Gebärmutterschleimhaut habe sich ja zwar wieder ...

von Schessi1983 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frage wegen Mittelschmerz... Und an die wo sich mit PCO auskennen!

Hallöchen... Habe ja gestern schon gepostet. Das ich dieses komische ziehen nähe scharmbereich und leiste hatte, mal rechts mal links mal beide seiten! Und fals das dieser besagte mittelscherz war. Wann könnte denn dann evtl nen ES gewesen sein oder kommt der noch?! Will ...

von baby-1-2-3 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.