Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wie wird PCO behandelt? Auch beim normalen Frauenarzt möglich?

Thema: Wie wird PCO behandelt? Auch beim normalen Frauenarzt möglich?

Hallo, wollte mal fragen wie das PCO Syndrom behandelt wird und ob das auch in einer normalen Frauenarztpraxis gemacht wird? Kann man auch eine unenteckte Diabethes haben wenn man PCo hat? Wiege jetzt ca. 62 kg bei einer Körpergrösse von 163 cm. Danke schon mal für eure Antworten.

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist Recht unterschiedlich und kommt vor allem auch auf den FA an. Manche geben nur Clomifen (ist immer der einfachste Weg), andere schauen genauer hin und behandeln mit Dexamethason und Metformin (je nach Hormonlage) und geben dann erst Clomifen dazu, wenn die anderen Maßnahmen allein keinen ausreichenden Erfolg bringen. Sollte auch unter Clomi kein guter ES zustandekommen, wird dann mit Spritzen stimulliert, das geht aber seit 1.1. nur noch in Kiwupraxen. Ein unentdeckter Diabetes ist bei PCO natürlich denkbar. Ich habe bislang zum Glück nur die IR, die sich aber jederzeit zum Diabetes weiterentwickeln kann.

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Diabetes und PCO schließen sich natürlich gegenseitig nicht aus. Statt nun aber wie ein aufgescheuchtes Huhn in allen Foren herumzuflattern (was hat die Diabetes-Frage zum Beispiel im Partnerschaftsforum zu suchen???), mach' doch endlich einfach einen simplen Test: Billige Zuckertest-Streifen zum Draufpinkeln gibt es in jeder Apotheke. Man muss zwei Stunden vorher kohlehydratreich essen (steht aber alles noch in der Packungsbeilage) und dann testen, das Ganze am besten an mehreren Tagen. Ergibt sich hier NICHTS, hast Du keine Probleme mit Diabetes! Grüßle, Hexe

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt so nicht. Die Urinteststreifen schlagen erst an, wenn der Blutzucker die Nierenschwelle überschreitet, sprich erst ab Werten über 180mg/dl.

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde den Test auch beim Arzt machen lassen. Dann weiß man es sicher. Der kann einen dann auch gleich zum Diabetologen schicken. Hab ich jedenfalls so gemacht. Mein Diabetologe hat mir jetzt Metformin verschrieben. Und die Blutzuckerwerte sind zum Glück gefallen.

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 20:48