Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessie83 am 25.01.2012, 12:42 Uhr

Clomifen Eisprung LH-Test, Eure Erfahrungen

Hallo, ich benutze seit einiger Zeit die billigen Ovulationstest "Prolamed Ultra". Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt, weil wir ein zweites Kind möchten. Ich hatte dann ewig lange und ganz unregelmäßige Zyklen. Die Teststreifen haben nie ein positives Ergebnis angezeigt, so dass davon auszugehen war, dass kein Eisprung stattfindet. Nun nehme ich im zweiten Zyklus Clomifen. Laut FA war der Follikel am letzten Donnerstag (also vor 6 Tagen) bei 16 mm und er meinte dass er etwa Sonntag springen würde. Habe seit Freitag jeden Tag getestet und nie ein positives Ergebnis bekommen. Auch ZS ist nicht wirklich vorhanden. Hatte aber seit Samstag "meine typischen Eisprungssymptome".

Ein ES müsste doch inzwischen stattgefunden haben, oder? Habt ihr Erfahrungen mit diesen Tests gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG nessie

 
9 Antworten:

Re: Clomifen Eisprung LH-Test, Eure Erfahrungen

Antwort von line1981_1 am 25.01.2012, 12:58 Uhr

Hi!

Und wenn du dir den Clearblue Digi Ovutest holst? Habe ihn diesen Monat mir auch mal geleistet und alleine das grinsende Gesicht meines Mannes war das Geld wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen Eisprung LH-Test, Eure Erfahrungen

Antwort von nessie83 am 25.01.2012, 13:26 Uhr

Hi, danke für deine Antwort. Habe auch schon mal drüber nachgedacht was vernünftiges anzuschaffen. Werde ich wohl auch... Aber was meint ihr, kann man sich auf die Voraussage des FA verlassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen Eisprung LH-Test, Eure Erfahrungen

Antwort von line1981_1 am 25.01.2012, 13:30 Uhr

Ich glaube durch Ultraschall kann er da schon mehr sehen als ein Test!

Ich hatte diesen Monat 2 mal positiv getestet (einmal Samstag ganztägig bis Sonntag früh und gestern wieder, Sonntag nachmittag & Montag nix).

Die Tests können nicht unbedingt 100%tig stimmen, gerade wenn du eher Billigtests hast!

Ich würde dem Ultraschall eher Glauben schenken! Ist meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen Eisprung LH-Test, Eure Erfahrungen

Antwort von nessie83 am 25.01.2012, 13:34 Uhr

Ich denke auch. Werde dann einfach mal abwarten und dann ggf. für den nächsten Zyklus Clearblue besorgen.
Wie lange seid ihr schon am üben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen Eisprung LH-Test, Eure Erfahrungen

Antwort von line1981_1 am 25.01.2012, 13:36 Uhr

Fast 2 Jahre, aber seit diesem Zyklus halt mit Tempi und Ovus, sonst nur "naja wenns kommt, dann kommts!". Hatten ja letzten Juli geheiratet und eigentlich wollte ich gern davor schon das 2. mal Mama sein und zur Hochzeit dachte ich "Ein Flitterwochenkind wäre auch nett!" Naja mal sehen wanns wird!

Und ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen Eisprung LH-Test, Eure Erfahrungen

Antwort von line1981_1 am 25.01.2012, 13:37 Uhr

ach steht ja in dem 1. Beitag - 1 Jahr! Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen Eisprung LH-Test, Eure Erfahrungen

Antwort von nessie83 am 25.01.2012, 13:40 Uhr

Macht ja nix;))!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen Eisprung LH-Test, Eure Erfahrungen

Antwort von Rittchen... am 25.01.2012, 23:20 Uhr

Hallo Nessie

Ich habe ebenfalls die billigen Ovutests und ich hatte eher das Problem, dass sie sehr oft positiv anzeigten. Das ist auch nervig, denn man kann ja nicht 3 Tage positiv dann 2 negativ dann wieder 3 Tage positiv usw. sein. Nehme auch Clomi und der Arzt sagte am vergangenem We solle es soweit gewesen sein. Nun muss ich wohl einfach abwarten. Denke aber, dass ich nächsten Monat auch lieber die teuren nehmen werde. Dieses rumgerate macht einen ja ganz verrückt.

Alles Gute.

Bussi Rittchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen Eisprung LH-Test, Eure Erfahrungen

Antwort von nessie83 am 26.01.2012, 8:22 Uhr

Hallo Rittchen,
ja schrecklich dieses Hin und Her. Vielleicht hat es ja bei uns am WE geklappt. Man müsste doch wohl auf die Aussage des Arztes vertrauen. Ich drück uns die Daumen, dass es schnell klappt...
Bis bald...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Trotz Clomifen kein Eisprung :(

Halli Hallo Ihr Lieben erstmal einen schönen 4.Advent wünsch ich Euch!!! Nun zu meinem Problem ,nehme nun im 2 zyklus Clomifen,beim ersten mal war es eine Tablette vom 3-7.zt und nun waren es 3 Tabletten selber Zeitraum,aber beim ersten ...

von algerianmami 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen...verspäteter Eisprung.... verpasst...............

Oh Mädels, habe in diesem Zyklus Clomifen genommen, und am 13.ZT hatte ich nur einen Follikel von 10mm. Der FA meinte, in diesem Zyklus wird das nichts mehr. Und jetzt hatte ich am 23. ZT doch einen ES. Und wir haben ihn verpasst, dabei hatte ich am Tag davor ganz arg Aua am ...

von madeleine76 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Neu hier: Clomifen ab wann Eisprung?

Hallo, wir haben bereits 2 Kinder und üben jetzt für ein drittes Kind... Ich nehme Clomifen und soll am 16. ZT zu meinen Frauenarzt kommen. Nun wollte ich fragen ab welcher Grösse das Ei immer springt und ob der 16. ZT nicht schon zu spät ist: Z.B das der Eisprung schon ...

von Babyprojekt-August-09 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

clearblue monitor zeigt heute drei balken und das eisprungsymbol an, also...

ist in den nächsten 24 bis 36 stunden mein eisprung und ich habe mich wie bolle geferut als ic das symbol heute früh gesehen habe, hätte mein gerät knutschen können, so nun werde ich heute morgen und naja vielleicht noch übermorgen mit meinem schatz herzeln und hoffen das was ...

von Jonibär2005 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

ZT21 und endlich ein Eisprung laut Ovu :-) und eine Frage wegen NMT

Heute hat mich mein Clearblue Ovu quasi das erste Mal endlich angelächelt Ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet umso mehr hatte ich mich heute gefreut endlich einen positiven Ovu zu haben. Jetzt heißt es nochmal schön

von valemi11 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Vor Eisprung nun jeden Tag herzeln oder nur jeden zweiten????

Hallo Ihr Lieben, bin jetzt durch das viele googeln etwas verwirrt und brauch mal einen Rat. Wir üben für das 3. Kind und mein Eisprung müsste am Freitag oder Samstag sein. Ich habe das mit dem Eisprunkalender ausgerechnet und da ich immer einen sehr starken Eisprungschmerz ...

von ZweiKerleMama 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo An alle Kaiserschnitt Mamis. Ich habe gehört, dass man nach einer Kaiserschnittgeburt bei einer erneuten Schwangerschaft sich das Ei nicht so gut einnisten kann wegen der Narbe an der Gebärmutter? Stimmt das? Ich hatte 2 Kaiserschnittgeburten und es war bisher kein ...

von svenja16 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann war der Eisprung?

Hallo ihr Lieben, laut Eisprungrechner hätte mein Eisprung am 27.12. oder 28.12., also 16. oder 17. Zyklustag stattfinden sollen. Ab dem 12. Zyklustag habe ich täglich Ovulationstests gemacht - seit dem 29.12., also ZT18 - ZT20 (heute) ist dieser nun positiv. -> dann ...

von Mami_RLP 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

So bin auch mal wieder da,kann clomifen die pms verschlimmern ?

AAAALsoooo als dann letzten Mi doch noch der es kam ,hab ich jetzt exakt eine woche drauf übelkeit,brustaua und unterleibsschmerzen ,kann es sein dass pms durch das clomi so verstärkt ist ? weil von einer ss kann man doch noch nix merken oder,ach und die heisshungerattacken ...

von algerianmami 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen ÜZ 1 Hilfe,hilfe

Hallo. Brauche mal eure hilfe. Und zwar bin ich nun im ersten ÜZ mit clomi. Am 8.12 erster Tag letzte Mens ab ZT 5 hab ich begonnen mit clomi bis ZT 9 täglich eine tablette. Also von den Mo-Fr. Am Mo darauf war ich dann zum US und der Fa sagte mir der ES müsste MI oder ...

von Littletebby1 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.