Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyprojekt-August-09 am 11.05.2009, 10:03 Uhr

Neu hier: Clomifen ab wann Eisprung?

Hallo,

wir haben bereits 2 Kinder und üben jetzt für ein drittes Kind...

Ich nehme Clomifen und soll am 16. ZT zu meinen Frauenarzt kommen. Nun wollte ich fragen ab welcher Grösse das Ei immer springt und ob der 16. ZT nicht schon zu spät ist: Z.B das der Eisprung schon füher stattfindet? Das ist mein erster Zyklus mit Clomifen und ab wann kommt es unter Clomifen meisten zum Eisprung ZT?

Kann man den Zeitraum des ES auch eingrenzen... bei uns ist es ein bißchen schwierig mit den Planen des GV weil mein Mann Schichtdienst hat...

Danke LG BO

 
3 Antworten:

Re: Neu hier: Clomifen ab wann Eisprung?

Antwort von madeleine76 am 11.05.2009, 10:57 Uhr

Hallo,

als ich bei unserem ersten Kind Clomi genommen habe, mußte ich am 12. ZT zur Kontrolle. Der Follikel war da 14mm groß und sprang dann am 16./17. ZT. Hat auch gleich beim ersten Mal geklappt. Das Ei springt normalerweise, wenn es ca. 20 bis 22mm groß ist und es wächst um ca. 1-2mm pro Tag.

Viel Glück
claramadeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES meist früher...

Antwort von Mijou am 11.05.2009, 11:41 Uhr

Hallo,

ich habe für die dritte Schwangerschaft auch Clomifen genommen (es hat dann auch geklappt). Ich sollte - wie es eigentlich auch üblich ist - am 12. Zyklustag zur Ultraschall-Kontrolle. Und an dem Tag war denn auch der ES, man sah morgens im Ultraschall, dass er unmittelbar bevorstand. Den 16. Tag finde ich auch viel zu spät fürs Nachschauen, hm... Unter Clomi ist der Eisprung wohl meist zwischen dem 12. und 14. Zyklustag.

Grüßle und *daumendrück*,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES meist früher...

Antwort von Kidsclub am 11.05.2009, 13:50 Uhr

Hi,

das würde ich auch gerne wissen da ich auch am 16. ZT hin muß...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

kann das sein das ich seit 6 monaten keinen eisprung hab????

hi, hatte gestern besuch, deshalb habe ich eben in diesem forum mal nachgelesen. weiter unten hat anja13 geschrieben, das sie ca. 10tage nach dem es schon schmiere bekam und am nmt dann die mens eingetrudelt kam. die ärztin hätte gemeint, das sie wohl keinen es hatte in diesem ...

von elfi.79 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Grippe und Eisprung??

Hallo ihr lieben Mädels... Jetzt hatt es mich seit gestern auch erwischt:-( Schnupfen,Halsweh,Kopfweh,Gliederschmerzen und 38grad Fieber:-( Na gerade diesen Monat wo wir wirklich schön um den Es rum Herzeln wollten.... Mein ES ist ca in 4-6Tagen, hab den immer so am 19zt ...

von 3Jungs-mama 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifen immer nur am 5 ZT anfangen? 6 ZT schon zu spät?

Hi, ich habe jetzt beim Frauenarzt angerufen und die meinte da ich am Sonntag schon meinen 5. Zyklustag habe und der Arzt erst Montag wieder da ist das wir diesen Zyklus mit Clomifen aussetzen, ich soll dann am 14.5. erst wieder zur Kontrolle ob die Zyste weg ist. Sie ...

von Mamafürvier+ 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifenbehandlung

Hallo!! Bin neu hier! Eine Frage:Nehme im zweiten Anlauf Clomifen und hatte diesmal am 12.Zyklustag ein 27mm großen Follikel,der am nächsten Tag gesprungen ist. Kann es sein das er schon zu groß für eine Befruchtung ist??Wer hat schon ähnliche Erfahrung gemacht? liebe Grüße ...

von kiki74 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

frage zu ovu test und Eisprung

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage zum ES: vor 2 Tagen dicker strich ( genau so dick wie der C strich) gestern fetter als der c strich und heute auch. Habe aber seit 3 Tagen kein zervix mehr. ??? Alles etwas komisch, wann hatte ich jetzt meinen ES. Ganz liebe ...

von katti2505 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifenbehandlung trotz Zyste möglich?

Hi, bin wieder da. Hatte jetzt am Wochenende nur keine Zeit da meine Kids erkältet sind. Habe jetzt auch einen Schwangerschaftstest gemacht der negertiv war. Jetzt heisst es abwarten bis die Periode kommt und hoffen das die Zyste weggespült wird. Wollte mal fragen ob ihr ...

von Mamafürvier+ 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

ELSS oder einfach verspäteter Eisprung?

Ich habe da eine Frage, vorab meine Temperaturkurve und meine Kurzgeschichte: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=67693/nummer=2 Ich habe am 24.03. und am 25.03. positiv getestet. Allerdings am 25.03. eine komische - nicht Regelartige Blutung bekommen - ab ...

von sandra2107 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Künstlicher eisprung??? Erfahrungen

Hallo habe mal eine frage da ich seit 2 monaten meine mens nicht mehr bekommen habe und auch nicht ss bin wollte ich mit meinem FA morgen sprechen wie man trotzdem einen eisprung mit med herstellen kann Hatte damit schon jemand erfahrungen Bitte melden LG ...

von sweet310787 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Huhu neu hier... Clomifen Frage

bin neu hier und habe heute leider meine Periode bekommen. Nun sollte ich mich bei meinen Frauenarzt melden wenn ich meine Periode bekomme da ich Clomifen bekommen soll. Nun meine Frage: Nimmt man die zwischen den 5 und 9. Zylkustag ...

von jackie!!! 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.