Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinehexen am 06.07.2014, 16:56 Uhr

Babywunsch

Hallo ihr lieben, ich habe vor einiger Zeit dieses Forum entdeckt und lese auch schon einige Monate hier mit. Ob mein Posting in dieses Forum passt, weiss ich nicht, da ihr ja schon alle am hibbeln seit. Ich habe bereits 2 Kinder aus früherer Partnerschaft. Mein jüngstes sieht meinen Lebensgefährten auch als Papa an. Den Wunsch nach einen weiteren Kind habe ich schon seit ca. 1 Jahr, mein Partner weiss das ich noch weitereKinder möchte und auch er wollte immer eine Großfamilie. Jedoch macht es zurzeit nicht den Anschein als möchte er keins. Erwähnen Freunde oder ich mal was in der richtung, sagt er nichts dazu. Oder lässt einen nicht wirklich ernst gemeinten Kommentar ab. Daher möchte ich das Thema überhaupt nicht richtig ansprechen. Gab es ähnliche Situationen bei euch? Vg

 
3 Antworten:

Re: Babywunsch

Antwort von blacky1981 am 06.07.2014, 17:54 Uhr

Huhu

Also bei uns war es so, dass mein Partner am Anfang unserer Beziehung kurzzeitig ein Kind wollte. Diesen Gedanken hat er aber ganz schnell wieder verbannt. Er meinte immer zu mir, dass er meinen Sohn ja voll und ganz als seinen akzeptiert (und umgekehrt auch), und wir deshalb ja auch eigentlich vollständig sind als Familie. Ich hatte zwar immer wieder Kinderwunsch, er aber nicht mehr. Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass ich kein weiteres Kind mehr haben würde.

Vor etwa einem Jahr hat er mir dann "gebeichtet", dass er ja doch noch ganz gerne ein eigenes hätte, er aber die ganze Zeit vorher immer Angst vor der Verantwortung hatte und nicht wusste, ob er dann noch unserem Großen gerecht werden könnte, dass er z. B. sein eigenes bevorzugen würde etc. Wir haben viel darüber geredet und diese Gespräche haben ihm die Angst genommen.

Mittlerweile sind wir im 2. ÜZ und er freut sich schon wie Bolle.

Vielleicht solltest Du Deinen Mann mal ganz direkt darauf ansprechen und ihm klar machen, dass Du Kinderwunsch hast und er dem ja nicht ewig aus dem Weg gehen kann. Man sollte ein solche Entscheidung nicht im Raum stehen lassen, denn das geht immer beide Partner etwas an!!! Und er will ja sicherlich nicht, dass Du wegen dieser Situation unglücklich bist bzw wirst.

Wünsche Dir viel Glück und vor allem Erfolg

LG, blacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von kleinehexen am 06.07.2014, 19:09 Uhr

Danke für deine Antwort. Du hast recht, man sollte es ansprechen. Manchmal denk ich mir: frag ihn doch einfach ob er nun auch noch eines möchte und dann ist jedoch der Gedanke mit dem Nein... Nein heißt dann auch nein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch

Antwort von blacky1981 am 06.07.2014, 23:24 Uhr

Ich hätte auch Angst davor, dass es ein "nein" sein könnte. Aber man will ja wissen, woran man ist. Also sprich es an Das ist ja auch kein schönes Gefühl, wenn man so in der Luft hängt.

Ich drück Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kleinkind tragen - babywunsch

Hallo alle zusammen! Seit ich in der Hibbelzeit bin, frageich ich mich bei jedem heben meiner Tochter, Inwiefern das schlecht/ schädlich ist/ sein kann. Besonders in der Hibbelzeit hab ich auch das Gefühl, Als ob ich Bauchschmerzen kriege, Wenn ich sie hebe. Ich ...

von Kleeblatt4 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch,kann mir jemand helfen?

Hallo ihr lieben,ich bin neu hier.ich hab eine frage zum kinderwunsch und leg einfach mal los.mein mann und ich wünschen uns ein zweites baby,am 18.1.13 hab ich mir nach 1jahr die kupferspirale ziehen lassen.hatte auch während der spirale ganz normal meine blutung.Am tag wo sie ...

von hamudi11090 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

babywunsch :-)

hallo erstmal...bin ganz neu hier wir haben schon fünf kinder und möchten sehr gerne noch ein sechstes!!!ungewöhnlich aber wahr am üben sind wir fleissig aber diesen monat ist alles anders und villt ...

von kerstin2803 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Der erste Zyklus seit babywunsch-anfang....

und ich bin nicht scheinschwanger.... Keine Wewechen, kein ziehen, kein garnichts.... Keine PMS! Schon irgendwie komisch. NMT ist ist einer Woche, also mal sehen was das nun alles zu bedeuten hat... geniess es aber auch irgendwie, ...

von Nicoles82 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch

Hallo zusammen Ich möchte gerne mal eure Meinung dazu hören. Ich hatte eine Kaiserschnitt Geburt 2007 und eine 2009. Nun wollen wir noch ein Kind. Ich habe mich an was erinnert was mich etwas stutzig macht. Kurz vor der 2 Geburt fragte mich ein Arzt im Krankenhaus ob ich ...

von sorgenmama2012 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Mittelschmerz und Babywunsch auf Eis Danke an alle hier

die mir bei meiner Mittelschmerz Frage geantwortetn haben. Ich denke ich werde nochmal mit meinem Arzt reden und wenn ich dann immernoch keine vernünftige Antwort bekomme,werd ich wohl oder übel wchseln.

von Mausi1986 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch auf 2-3Monate auf Eis....

Hatte ja letzten Monat so einen schlimmen Mittelschmerz dass ich weinen musste,konnte nichts mehr machen jede Bewegung tat weh. Jetzt hat mein FA gesagt (weil ich das früher nie hatt,also Mittelschmerz) soll ich 2-3Monate die Pille wieder nehmen,bin total down. Endlich ...

von Mausi1986 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch mit 40

Hallo zusammen, mein Name ist Virgillia und ich war bei meinen beiden Kindern hier schon gerne im Forum, hab mit euch mitgehibbelt und mich mitgefreut :) nun ist es so das ich mein 2tes kind mit 37 bekam, das erste mit 30, aber ich habe gemerkt da sich noch nicht ...

von FenchelT 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch nach KS

Hallo zusammen! Na, Kinder schon ins Bett gebracht?? Meine kleine Chiara wird in einer guten Woche 7 Monate. Damals kam sie per Notkaiserschnit zur Welt und mir wurde geraten, mir der nächsten ss 12 Monate zu warten. Wir würden uns dann gleich an die Sache machen... ...

von Mexxini 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Abnehmen vor Babywunsch

Hallo! Ich wünsche mir sooooooooooo sehr ein Baby und am liebsten würde ich gleich mit dem üben beginnen. Leider bin ich stark übergewichtig. Ich habe zwar schon 13 kg verloren, aber es müssten mindestens noch 20 kg folgen, damit ich mit gutem Gewissen schwanger werden kann. ...

von Vanilleschnecke 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.