Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleeblatt4  am 08.02.2014, 19:11 Uhr

Kleinkind tragen - babywunsch

Hallo alle zusammen!

Seit ich in der Hibbelzeit bin,
frageich ich mich bei jedem heben meiner Tochter,
Inwiefern das schlecht/ schädlich ist/ sein kann.

Besonders in der Hibbelzeit hab ich auch das Gefühl,
Als ob ich Bauchschmerzen kriege, Wenn ich sie hebe.

Ich spreche hier von ca. 12 kg.


Andererseits muss man ja Kleinkinder oft heben und kommt
Kaum drumherum.
Ins auto setzen ... aus dem Auto raus ... hin und wieder vielleicht auf
Den wickeltisch ...

Würde mich über ein paar Meinungen und Erfahrungen freuen ;)

Liebe grüße!
Kleeblatt

 
7 Antworten:

Re: Kleinkind tragen - babywunsch

Antwort von tanzmit am 08.02.2014, 19:23 Uhr

Aaalso:
Am Schwangerwerden hat es mich nicht gehindert, ABER ich habe (allerdings mit Umzugsstress und vielen vielen Treppen und Bahnfahren für die Uni) in der 16. Woche eine Blutung und vermutlich Frühwehen bekommen. Ich habe unseren mit dem gleichen Gewicht allerdings auch immer zwei Etage mehrfach täglich hoch und runter schleppen müssen...
Bis jetzt ist aber alles gut ausgegangen, musste mich dann halt schonen, bin aber in der 21. Woche jetzt.
Man kann erstaunlich viel vermeiden: Auf dem Boden wickeln und anziehen, mit einem kleinen Tritthocker das Klettern auf Bett oder ähnliches selber machen lassen, Treppe krabbeln oder laufen üben...die können manchmal mehr, als man denkt.

An einer Einnistung wird das Heben nichts ändern.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind tragen - babywunsch

Antwort von Petzi160 am 08.02.2014, 20:08 Uhr

Ich verstehe dich nur zu gut! Mein Sohn wiegt auch um die 12 kg und wir wohnen im 2. Stock! Da mein Freund geschäftlich sehr eingespannt ist muss ich oft noch Einkaufssachen hinauf tragen!
Ich habe keine Bedenken das es zu viel ist aber ich habe mir fest vorgenommen das ich die Einkaufsachen seperat trage!
Eine Freundin von mir war im 8 Monat schwanger als sie ihren 12 Monate alten Sohn permanent rum trug!
Das war schon etwas heftig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind tragen - babywunsch

Antwort von Lewanna am 08.02.2014, 20:12 Uhr

Mein Sohn hat auch ca 12/13 kg. Und seit wir fürs 2 Kind üben will er ständig auf den Arm. Weigert sich im Treppenhaus die Treppen rauf und runter zu gehen. Ich hoffe, dass ist nur eine Phase. Aber sie dauert schon seit August.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind tragen - babywunsch

Antwort von Wunschfee2014 am 08.02.2014, 20:17 Uhr

Ich mach alles wie vorher auch, dazu gehört auch, dass ich meinen jüngsten (4,5 Jahre alt, fast 20 kg) mal trage. Solange es mir dabei gut geht und ich keine Schmerzen habe, würd ich das auch jederzeit weiter tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind tragen - babywunsch

Antwort von Zaine am 08.02.2014, 20:26 Uhr

habe vor ein paar tagen leicht positiv getestet und trage unsere 12kg tochter auch noch viel herum und tanze mit ihr auf dem arm etc.. solange man sich gut fühlt ist das denke ich ok.=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind tragen - babywunsch

Antwort von tamtamgo am 09.02.2014, 8:40 Uhr

Also durch zu schweres Heben in der frühschwangerschaft kann es schon zu Problemen führen das Zellen reissen und die Plazenta nicht richtig fest sitzt....
Aber nicht durch 12,13,14 kg sondern höheren Gewichten und ruckartigem heben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind tragen - babywunsch

Antwort von Kleeblatt4 am 09.02.2014, 16:42 Uhr

Dankeschön für eure Antworten!

Sobald ich schwanger bin, werde ich das heben weitestgehend vermeiden.
In der hibbelzeit bringe ich es nicht übers Herz meine kleine ständig fortzuschicken. Sie sucht in den letzten Wochen ganz extrem meine Nähe ... will auf den Schoß ... öfter auch hoch gehoben werden ...

Werde langsam machen und auf meinen Körper hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Babywunsch,kann mir jemand helfen?

Hallo ihr lieben,ich bin neu hier.ich hab eine frage zum kinderwunsch und leg einfach mal los.mein mann und ich wünschen uns ein zweites baby,am 18.1.13 hab ich mir nach 1jahr die kupferspirale ziehen lassen.hatte auch während der spirale ganz normal meine blutung.Am tag wo sie ...

von hamudi11090 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

babywunsch :-)

hallo erstmal...bin ganz neu hier wir haben schon fünf kinder und möchten sehr gerne noch ein sechstes!!!ungewöhnlich aber wahr am üben sind wir fleissig aber diesen monat ist alles anders und villt ...

von kerstin2803 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Der erste Zyklus seit babywunsch-anfang....

und ich bin nicht scheinschwanger.... Keine Wewechen, kein ziehen, kein garnichts.... Keine PMS! Schon irgendwie komisch. NMT ist ist einer Woche, also mal sehen was das nun alles zu bedeuten hat... geniess es aber auch irgendwie, ...

von Nicoles82 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch

Hallo zusammen Ich möchte gerne mal eure Meinung dazu hören. Ich hatte eine Kaiserschnitt Geburt 2007 und eine 2009. Nun wollen wir noch ein Kind. Ich habe mich an was erinnert was mich etwas stutzig macht. Kurz vor der 2 Geburt fragte mich ein Arzt im Krankenhaus ob ich ...

von sorgenmama2012 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Mittelschmerz und Babywunsch auf Eis Danke an alle hier

die mir bei meiner Mittelschmerz Frage geantwortetn haben. Ich denke ich werde nochmal mit meinem Arzt reden und wenn ich dann immernoch keine vernünftige Antwort bekomme,werd ich wohl oder übel wchseln.

von Mausi1986 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch auf 2-3Monate auf Eis....

Hatte ja letzten Monat so einen schlimmen Mittelschmerz dass ich weinen musste,konnte nichts mehr machen jede Bewegung tat weh. Jetzt hat mein FA gesagt (weil ich das früher nie hatt,also Mittelschmerz) soll ich 2-3Monate die Pille wieder nehmen,bin total down. Endlich ...

von Mausi1986 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch mit 40

Hallo zusammen, mein Name ist Virgillia und ich war bei meinen beiden Kindern hier schon gerne im Forum, hab mit euch mitgehibbelt und mich mitgefreut :) nun ist es so das ich mein 2tes kind mit 37 bekam, das erste mit 30, aber ich habe gemerkt da sich noch nicht ...

von FenchelT 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch nach KS

Hallo zusammen! Na, Kinder schon ins Bett gebracht?? Meine kleine Chiara wird in einer guten Woche 7 Monate. Damals kam sie per Notkaiserschnit zur Welt und mir wurde geraten, mir der nächsten ss 12 Monate zu warten. Wir würden uns dann gleich an die Sache machen... ...

von Mexxini 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Abnehmen vor Babywunsch

Hallo! Ich wünsche mir sooooooooooo sehr ein Baby und am liebsten würde ich gleich mit dem üben beginnen. Leider bin ich stark übergewichtig. Ich habe zwar schon 13 kg verloren, aber es müssten mindestens noch 20 kg folgen, damit ich mit gutem Gewissen schwanger werden kann. ...

von Vanilleschnecke 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Auch ein Babywunsch

Guten Morgen! Ich schließe mich mal diesem Forum hier an! Vor 11/2 Jahren, war ich noch im Schwangerschaftsforum! Meine ochter ist wie schon erwähnt 1,5 Jahre alt und wir planen mit meinem Freund ein nächstes Baby! Es wäre schön, wenn`s genauso schnell geschieht, wie mit ...

von Bijoumaus 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.