Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bachwutz am 04.02.2011, 12:47 Uhr

2. Baby, schafft mein Mann das?

Hallo,
unsere Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und wir sind beide 36 Jahre alt.
Bin sehr hin-und her gerissen ob ein 2. Kind demnächst folgen soll. Unsere Tochter ist ein schlechter Schläfer. Mittlerweile klappt es ganz gut, doch mein Mann und ich haben viele Nerven gelassen. Mein Mann hat sich bei Problemen besonders am Anfang zurückgezogen und konnte das Schreien nicht ertragen. Mittlerweile hat sich alles eingespielt, er kümmert sich liebevoll doch die nicht so schönen Sachen und das Schlafen legen bleiben meist an mir hängen. Er handelt dann nur nach Anweisung .
Er bräuchte kein weiteres Kind. Da spielen finanzielle und url.technische Aspekte für ihn ne große Rolle. Ich sehe das zwar ein, würde aber evtl. gerne noch eins haben. Ich habe aber Angst, daß ich wieder recht alleine da stehe bis das gröbste überstanden ist bzw. daß ich ihn überfahre. So ganz sicher ist er glaub ich auch nicht, daß er keins mehr will. Hat jemand einen Tip? Wie findet man zu einer Entscheidung????

 
2 Antworten:

Re: 2. Baby, schafft mein Mann das?

Antwort von lestate am 04.02.2011, 12:59 Uhr

ich denke beim 1. kind ist alles so neu, so anders, so unbekannt...beim 2. weiß man es ja schon wie es laufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby, schafft mein Mann das?

Antwort von sonnenschein03 am 04.02.2011, 15:42 Uhr

mein Mann wollte auch lange kein 2. Kind. Obwohl unser Sohn ein Traum von einem Baby war, essen-schlafen-essen-schlafen-spielen-schlafen. Als er dann 5 war, hat mein Mann gesagt, wir könnten es noch mal versuchen. Seit 4 Monaten ist unsere Tochter auf der Welt und das ganze Gegenteil. Sie hat die ersten 3 Monate nonstop geschrien und ist jetzt immer noch wesentlicher schwieriger als der Große. Bin froh das mein Mann so lang dagegen war und wir jetzt den großen Abstand wo mein Sohn einfach selbstständig ist. Man sagt ja, das das 2. genau das Gegenteil vom 1. wird. Da hättet ihr ja einen Langschläfer und selbst wenn es nicht so wird, du mußt wissen ob du noch eins möchtest und dir ganz sicher sein. Erst dann kannst du nochmal mit Mann sprechen. Für mich war immer klar, das ich kein Einzelkind aufziehen möchte, doch wollte ich meinen Mann zu nix zwingen und in freiwillig entscheiden lassen wann er soweit ist.

Ob dein Mann das schafft, kann dir nur dein Mann selber sagen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

ein Baby mit meinem Mann

Hallo ihr Lieben, meine Große (von meinem ersten Mann) ist jetzt schon 13 und ich hätte so gerne noch ein Baby mit meinem Mann, aber es klappt einfach nicht. Wir rauchen nicht und leben eigendlich gesund. Es liegt wahrscheinlich an ihm, denn seine ..... sind zu langsam oder ...

von carmen77 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

mein Mann will das Baby nur mir zuliebe :-(

aber nicht, weil er es auch will. Sondern weil es mein Wunsch ist und er meinem Glück nicht im Wege stehen will. Aber so kann ich das nicht. Irgendwelche Ratschläge? Ich bin noch nicht schwanger,eigentlich sollte es nächste Woche mit dem üben ...

von Schnitte78 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

Gibts hier auch Mädels, die gerne noch ein Baby möchten, aber der Mann nicht?

Hallo. Ich bin Julia und mit meinem Mann seit 10 Jahren verheiratet. Wir haben zwei süsse Jungs und ich habe nun seit ein paar Monaten das grosse Verlangen nach noch einem Baby. Ich wollte immer nur zwei, mein Mann vier. Tja und nun, wo ich bereit für ein Drittes wäre, ...

von BabyTigger 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

Hab das Ja zum 3. Baby :-) Mein Mann lässt die Sterilisation rückgängig machen!

Hallo Ihr Lieben!! Schon seit über einem Jahr hat mich der Gedanke an ein 3. Kind nicht in Ruhe gelassen! . Immer wieder habe ich mit meinem Mann geredet, aber ihn nicht bedrängt! Was ich noch dazu sagen muss ist, das wir noch jung sind, ...

von mama-Knuddelwuddel 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

Juhu Juhu Juhu - Mein Mann hat JA gesagt zu Babymaus Nr. 3!!!

Ihr Lieben, ich freu mich gerade so RICHTIG!!!!!!!!!!!! In den vergangenen Wochen und Monaten gab es bei mir und meinem Mann nur noch ein Thema: Babymaus Nr. 3 und wann??? Jetzt haben wir uns entschieden. Babymaus soll auf jeden Fall kommen und am besten sofort, ...

von Sommerblume81 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

2 baby mann sagt nein danke.

mein junge ist 1,5 jahre alt und ich würde gerne noch ein 2 kind bekommen. mein mann sagt aber das das gar nicht in frage käme weil zwei kinder noch streßiger währen. er meint auch das wir uns kein zweites kind leisten könnten, was ich für schwachsinn halte. ich finde das mein ...

von betty-buuh 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

Wie am Mann sagen das man noch ein Baby will??

Hallo Ihr Lieben! Also ich bin so gut wie 27 und habe 2 Kinder von 3einhalb und fast 2einhalb Jahren. Alles klappt super.Die Kleinen sind ganz einfache unkomplizierte Kinder. Das Mädchen könnte ab nächstes Jahr mit also ca. 4einhalb Jahren in Kindergarten! Seit einiger Zeit ...

von mama-claudia 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

mein mann

hat mir gerade ein glas wein eingschenkt.......... und nu???? ich will es ihm eigentlich nicht sagen, weil es ja noch soooooo früh ist, und nmt eh noch nicht ist. ich weiß nicht was ich machen soll. irgendwie machen die ganzen hormone die den ganzen zyklus immer auftreten ...

von Tina_Ra 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

OH Mann 4 auf einen Streich

Huhu war heute beim neuen FA wegen ziehen am Eierstock und nur zwei Tage Blutung nach FG da mich ja meine alte FÄ nicht mehr sehen wollte. Und alles ist bestens, außer ich bin kurz vor den 4 Eisprünge

von Angioletto 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Ich möchte ein Drittes - mein Mann nicht!

Hallo! Ich brauche jetzt mal Euren Rat: Ich bin 34 Jahre alt und habe 2 Mädels ( geboren 3.11.2006 + 05.11.2009). Mein Mann und ich waren uns immer einig, dass 2 Kinder reichen. Das stand für mich sogar schon früher während der Schulzeit fest. 2 Mädchen und gut ist. Aber ...

von Biene13Maya 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.