Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krümel-Keks  am 04.02.2011, 12:02 Uhr

Habe den Bus verpasst ...

Ich hatte ja hier schon im Zyklusappell erwähnt, dass mein Zyklus mir recht komisch vorkommt. Es hat zwar jetzt endlich alles darauf hingedeutet, dass ich am ZT20 endlich meinen ES hatte, aber gestern Abend (ZT22) hatte ich auf einmal wieder spinnbaren ZS...Dachte mir. Häää was soll das?
Nun habe ich heute Nacht den Entschluss gefasst, dass ich das doch mal beim FA abklären lasse, denn ich hätte heute mit Utrogest anfangen sollen...
Tja dann beim FA der Schock... Folikel ist gut gewachsen, aber NICHT gesprungen, nun ist er schon viel zu groß (3,5cm !!!) und es hat schon eingeblutet (in den Folikel)... er wird also nicht springen und das heißt auch, kein Progesteron und somit kann es bis zur Mens noch Ewigkeiten dauern !!!
FA will jetzt erstmal nichts machen und in 4 Wochen !!! nochmal kontrollieren. Er hofft bis dahin war die Mens schon da, wenn nicht, wird dann was unternommen...

Ich könnte gerade nur noch heulen... Wer weiß wann ich wieder hibbeln kann. Oktober und wahrscheinlich November sind ja nun erstmal gegessen...

LG euer trauriger Krümel

 
18 Antworten:

Re: Habe den Bus verpasst ...

Antwort von Löckchenx6 am 04.02.2011, 12:05 Uhr

oh je, das ist aber auch mehr als blöd

Hat Dein FA denn Blut abgenommen, um die Hormone zu bestimmen?
Es muss doch einen Grund geben, dass der Foli so weit gewachsen ist, oder nicht? Oder kommt das einfach mal so vor?

Wünsche Dir, dass es nicht allzu lang dauert, bis die Mens kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe den Bus verpasst ...

Antwort von Tina_Ra am 04.02.2011, 12:05 Uhr

Das tut mir leid, hört sich ja echt horrormäßig lang an!!!! Drück dich mal!!! Wir sind für dich da!!!!!!
lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe den Bus verpasst ...

Antwort von lestate am 04.02.2011, 12:09 Uhr

sowas blödes,

aber warum sollst du das utrogest nicht nehmen, das ist doch progesteron...also gaukelt die 2. ZH vor...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe den Bus verpasst ...

Antwort von Sheepchen am 04.02.2011, 12:10 Uhr

Das tut mir schrecklich leid für Dich, wünsche dir viel Hoffnung... Lass den Kopf nicht hängen- auch deine Zeit wird kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe den Bus verpasst ...

Antwort von Katinka27 am 04.02.2011, 12:11 Uhr

Ach Mensch, wie schade! Das tut mir echt Leid!
Halt uns bitte auf dem Laufenden ja? Ich drück dir fest die Daumen, dass sich alles schnell wieder normalisiert und ihr nicht zu lange auf den nächsten Versuch warten müsst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe den Bus verpasst ...

Antwort von Schnuffzt am 04.02.2011, 12:22 Uhr

Ach nöööö Süße! Ich schreib Dir gleich mal ne PN!

Bussi Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe den Bus verpasst ...

Antwort von BlackWidow am 04.02.2011, 12:48 Uhr

Och Mensch...lass dich mal drücken

Bin ja in einer ähnlichen Situation, mein Zyklus kann sich auch nicht entscheiden, kann dir also gut nachfühlen.

Aber erst in 4 Wochen kontrollieren? Schon etwas lang in meinen Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe den Bus verpasst ...

Antwort von Krümel-Keks am 04.02.2011, 13:20 Uhr

Ach Mädels, wenn ich euch nicht hätte...Ich glaub ich würde mich hinter den Zug werfen oder aus dem Kellerfenster stürzen...

Blut hat er nicht abgenommen, er will jetzt halt erstmal abwarten und hofft, dass sich das von allein regelt. Sorgen macht ihn wohl nur die Größe... Mir übrigens auch... Kein wunder dass es da ständig drückt und Kneift.

4 Wochen find ich auch echt lang, aber ich kann den Arzt ja nicht vorschreiben wann ich wieder komme... Naja er sagte ja auch, dass das jetzt erstmal Zeit braucht. Und dass obwohl ich ja so überhaupt gar keine Geduld habe...

Ich würde mich am liebsten unter die Bettdecke verkriechen, aber das geht leider nicht, es gibt heut noch sooooo viel zu tun, denn morgen ist bei uns Umzug angesagt... hoffe das lenkt mich morgen etwas ab.

Lasst euch alle nochmal ganz lieb knuddeln und danke für die lieben Worte... Ihr seit toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe den Bus verpasst ...

Antwort von hyam am 04.02.2011, 13:22 Uhr

Kleiner Tip am Rande! Fang mit den Utrogest an, dann hast du ja die Gelbkörperhormone. Nimm es über 14 Tage und setze es dann ab! Durch den Einfluß des Progesteron bildet sich dieser RIESIGE Foli zurück und du kannst ganz normal mit einem neuen Zyklus anfangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe den Bus verpasst ...

Antwort von calamety am 04.02.2011, 13:28 Uhr

Hallo Krümel!

Tja, da können wir uns wohl echt die Hand geben. Ich schreibe heut auch ZT 24 und von Mens noch nix in Sicht. Dachte anfangs ich hätte ZT 8-9 meinen ES gehabt, was ich sehr früh fand. Nachdem ich aber dann gestern abend einen negativen SST hatte, weiß ich das ich definitiv keinen ES hatte. Ich warte jetzt weiter und hoffe das er bald kommt, oder aber das die GMSH kippt und es zur Abbruchblutung kommt. Man, das ist alles so nervig und am liebsten würd ich mit der Ovu Testerei aufhören, komm aber einfach nicht von los. Ausserdem ist es hier im Forum einfach so gemütlich!
Ich drück Dir ganz feste die Daumen!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe den Bus verpasst ...

Antwort von Krümel-Keks am 04.02.2011, 13:38 Uhr

Zum Thema Utrogest sagte der FA "Gott sei dank haben sie das nicht angefangen" keine Ahnung warum, aber das gibt mir dann doch zu denken und ich werd es wohl erstmal nicht nehmen, wenn der aber in 4 Wochen sagt, dass ich dass jetzt nehmen soll, weil ich ja noch keine Mens hatte, dann werd ich sauer.

Ich habe jetzt beschlossen, erstmal mit all der Testerei (Ovus, MuMu, ZS, Tempi) aufzuhören und den nächsten Zyklus (wann immer der sein wird) einfach mal zur Abwechslung nichts machen... Das Ganze hat mich jetzt total kirre gemacht die letzten Tage und Wochen...ich nehme nur noch 2 Medis...Folsäure und das RUB ... Weniger ist vielleicht manchmal auch mehr... Bis dahin schiebe ich aber erstmal ne Runde Frust und warte auf die Mens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe den Bus verpasst ...

Antwort von lestate am 04.02.2011, 13:54 Uhr

ich finde den satz quatsch um ehrlich zu sein. es gaukelt ja die 2. ZH vor und ganz im ernst: ich würde gegen seinen rat wirklich das utrogest für 10-12 tage nehmen und dann absetzen. dann kommt die mens mit sicherheit so in 14 tagen und der große folli hat sich zurückgebildet!!!!!

das utro kann dir in diesem fall ÜBERHAUPT NICHT schaden sondern nur helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe den Bus verpasst ...

Antwort von hyam am 04.02.2011, 13:57 Uhr

Das verstehe ich ehrlich gesagt ganz und gar nicht warum er "gott sei dank, haben sie das nicht genommen!" gesagt hat... In 4 Wochen verschreibt er dir 100pro irgendwas das als Gestagen bezeichnet wird....

Aber vielleicht tut dir eine weitere Pause auch ganz gut! Versuch richtig abzuschalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe den Bus verpasst ...

Antwort von Schnuffzt am 04.02.2011, 13:59 Uhr

Also ich würde das Uterogest auch nicht gegen die Anweisung meines Arztes nehmen und wenn dieser gesagt hat sie soll es nicht nehmen, dann hat er sicherlich seinen Grund!

Ich würde aber wahrscheinlich nochmal anrufen und die Überlegungen mit dem Uterogest schildern und nochmal das Gespräch suchen ob Du es vielleicht nicht doch nehmen sollst/kannst!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum noch kein Utrogest ...

Antwort von Krümel-Keks am 04.02.2011, 14:26 Uhr

Ich glaub ich soll das Utrogest nicht nehmen, da mein letzter Zyklus etwas schief gelaufen ist... ich versuch es mal zu erklären...

Ich soll ja Utrogest nach dem ES nehmen, da ich schon 2 FG hatte und eine GKS vermutet wird. Der FA sagte mir ich solle es von ZT15- ZT25 nehmen...fand es etas riskant ind hab Tempi gemessen um den ES zu finden. Am ZT 16 ging dit Tempi hoch, also dachte ich ES war gestern und hab Abends mit Utrogest angefangen, am nächsten Tag war die Tempi aber wieder unten,...tja was soll ich sagen, ab da hat meine Kurve Achterbahn gespielt, denn ich hab wohl den ES, der da noch nicht war, unterdrückt. Das Utrogest hab ich nach 11 Tagen (wie von Arzt angeordnet) abgesetzt, SST war da und später negativ...das hat meinen Verdacht dann nur bestätigt. Normalerweise sollte nach Absetzen von Utrogest ja auch die Mens bald kommen, aber die hat auf sich warten lassen, ganze 38 Tage hatte mein Zyklus dadurch und ich war am ende ein totales Wrack. Deshalb hatte ich mich ja so auf diesen Zyklus gefreut und gehofft, dass jetzt alles gut wird. Ich wollte auch den ES ganz genau bestimmen um nicht nochmal diesen Fehler zu begehen...Aber es kam ja leider anders...

Ich glaube, da ich nach dem Utrogest noch soo ewig auf die Mens warten musste (13 Tage), soll ich jetzt erstmal keins nehmen. Aber ob meine Vermutung stimmt, das kann ich nicht sagen, hab das nicht nachgefragt beim FA, und hab die Aussage einfach mal so hingenommen.
Leider hab ich auch nicht die Möglichkeit nochmal mit ihm zu sprechen, denn heut ist Fr und da hat er nur bis 12 offen...

Ich sag nur:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum noch kein Utrogest ...

Antwort von lestate am 04.02.2011, 15:17 Uhr

naja aber so wartest du mehrere wochen wenns schlecht läuft. du sollst ja erst mal 4 wochen abwarten. das finde ich eigentlich übertrieben...und unnötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum noch kein Utrogest ...

Antwort von Krümel-Keks am 04.02.2011, 15:34 Uhr

Na er sagte ja er hofft, dass meine Mens eher kommt. ich vertrau ihm da einfach mal.
Wenn ich jetzt Utrogest für 12 Tage nehme und dann wieder 13 Tage auf meine Mens warten muss, dann sind das ja auch 25 Tage bis zur Mens und ohne kommt sie vielleicht ja auch eher...
Ich will jetzt nicht nochmal nen Fehler machen und vertrau auf den FA, schließlich hat er dass ja studiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe den Bus verpasst ...

Antwort von Krummine1379 am 04.02.2011, 20:38 Uhr

Welche Geduld Ärzte immer von ihrem Patientinnen erwarten, die sich nichts mehr wünschen, als ein Kind......

Fühl Dich gedrückt und auf dass Deine Mens schneller kommt, als Dir jemals lieb war. Und es endlich weitergehen kann mit dem nächsten Zyklus.

LG; Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.