Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-claudia am 02.01.2008, 11:25 Uhr

Wie am Mann sagen das man noch ein Baby will??

Hallo Ihr Lieben!

Also ich bin so gut wie 27 und habe 2 Kinder von 3einhalb und fast 2einhalb Jahren. Alles klappt super.Die Kleinen sind ganz einfache unkomplizierte Kinder. Das Mädchen könnte ab nächstes Jahr mit also ca. 4einhalb Jahren in Kindergarten! Seit einiger Zeit habe ich nun wieder stark den Kinderwunsch!! Ich würde zu gerne nochmal ein Baby bekommen. Auf der anderen Seite denke ich mir, die 2 sind fast aus dem größten raus, schlafen super alleine. Also wir können die Kleinen um 8 ins Bett legen und dann schlafen sie, so kann der Babysitter ohne was machen zu müssen kommen und wir können öfters weck gehen ohne das sie es merken!! Bei Oma und Opa schlafen sie auch super. Alles ist geordnet und läuft gut. Mit einem Baby wäre das ganze wieder anders! Wir könnten nicht mehr so einfach zusammen weck gehen,die Nächte wären wieder länger...!!
Finanziell gehts und auch nicht schlecht und für die Zukunft ist auch schon so gut wie vorgesorgt, da mein Mann dann die Firma von seinem Vater übernehmen wirt! Wegen dem Platz würde es auch gehen. Momentan wohnen wir noch in einer mittleren Wohnung,hätten aber auch da Platz für ein Baby, und in 1-2 Jahren bauen wir ein Haus! Wenn ich nochmal ein Baby
möchte dann würde ich gerne nächstes Jahr so im Juli anfangen zu herzeln das der Abstand nicht so groß zu den anderen ist. Ich bin mir eigentlich schon fast sicher das ich nochmal ein Baby möchte,doch wie soll ich das meinem Mann sagen ? Er meint halt auch es läuft nun alles schon so gut, warum nochmal neu an fangen! Er redet oft gegen ein Baby, aber irgendwie glaube ich das auch er gerne nochmal ein Baby hätte. Wie soll ich es meinem Mann sagen das ich nochmal ein Baby möchte, so das er es aber auch möchte??
Ach wenn ich nur wüsste was ich tun soll!!

LG Claudia

 
1 Antwort:

Re: Wie am Mann sagen das man noch ein Baby will??

Antwort von Dracul19 am 02.01.2008, 13:42 Uhr

Hallo! Ich gehör zwar nicht hier her, aber ich misch mich mal mit ein ;-)
So wie das von dir klingt, weisst du selber nicht wirklich ob du noch ein Kind möchtest. Ich finde du solltest das erstmal für dich entscheiden, ob nun defintiv du noch eins möchtest oder nicht. Halb geht ja nun mal nicht. Und wenn du dann wirklich zu der Überzeugung gekommen bist, würde ich es ganz offen deinem Mann so sagen und welche Gründe dich zu einem weiterem Kind bewegen. Man kann ja nun nicht nur von der finanziellen Situation ausgehen, denn dann gäbe es glaube ich 50% weniger Kinder. Das wüssten bestimmt viele gerne, ein Patentrezept, wie man den Mann "rumbekommt".Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Sei ehrlich mit ihm und rede mit ihm, setze ihn aber nicht unter Druck. Ich wünsche dir alles Gute, aber wenn er es nicht will, muss man das auch akzeptieren. MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.