Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arwen3 am 01.01.2008, 21:00 Uhr

Schmierblutungen !

Huhu ! Habe immer nach meiner Periode noch 1-2 Wochen SB und würde gern wissen , ob jemand von euch auch darunter leidet und welche Ursache das haben könnte ? Meine SS - Chancen sinken damit doch , oder ? Wollte nicht gleich zum FA,weil man sich ja schon etwas gedulden soll ( KiWU seit September ), aber ich denke , daß irgendwas ja nicht stimmt.Hatte vor meiner ersten SS auch schon eine leichte SD - Unterfunktion.Könnte das nun hiermit zusamnenhängen ? LG,Arwen

 
2 Antworten:

Re: Schmierblutungen !

Antwort von Hexhex am 02.01.2008, 11:16 Uhr

Hallo,

das ist tatsächlich nicht in Ordnung und spricht für ein hormonelles Problem. Welches das nun ist, darüber kann man als Laie nicht spekulieren, das bringt nichts. Es gibt sehr viele Hormone, die in einem Zyklus harmonisch zusammenspielen müssen, damit alles in Ordnung ist.

Auch, wenn Du noch nicht lange probierst, würde ich das bald abklären lassen - wozu unnötig Zeit verschwenden?
Es wird aber nicht ganz leicht sein, das durchzusetzen, Du musst da ein bissel hartnäckig und unbequem sein. Die Ärzte müssen extrem sparen und machen daher nur noch ungern Hormonuntersuchungen per Bluttest - auch, wenn diese nötig sind! Kinderwunsch gilt nicht als Krankheit, deshalb hat der Arzt meist keine Lust, wegen so etwas sein festgelegtes Abrechnungs-Budget zu belasten. Das ist zu SEINEM Besten, nicht zum Besten der Patientin.

Du könntest aber vorschlagen, dass er zumindest per Ultraschall in der zweiten Zyklushälfte kontrolliert, ob Du einen Eisprung hattest. Man sieht dann in der zweiten Hälfte des Zyklus einen kräftigen Gelbkörper (walnussgroße Drüse neben dem Eierstock). Fehlt dieser, hat kein Eisprung stattgefunden.

Wie auch immer: Weise hartnäckig auf das Problem hin und lasse Dich nicht abspeisen. Frage, ob er Dir wirklich versprechen kann, dass dies keine Einschränkung der Fruchtbarkeit ist. Das setzt ihn ein bissel unter Zugzwang, er wird dann eher mal nachgucken, ob wirklich alles okay ist.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen !

Antwort von arwen3 am 02.01.2008, 15:07 Uhr

Hallo ! Vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.Werde nächste Woche einen Termin bei der FÄ vereinbaren !!! LG,Arwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.